Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Zitat:
@vgr26639 schrieb am 14. August 2019 um 23:32:32 Uhr:
Ich bekomme bald einen Passat B8 MJ2016 mit Discover Pro. Ich habe mir gerade die Codierungs-Liste durchgesehen, um eine Idee zu bekommen was so alles geht.Dabei bin ich über den Punkt "Discover Media/Pro - Onlinedienste aktivieren (MIB 2)" gestolpert. Ist es möglich online Staumeldungen ohne Car-Net Abo zu bekommen?
Tmc lässt sich auf pro Umstellen. Das ist sicher damit gemeint?
Hallo zusammen,
ich suche einen Codierer im Raum Darmstadt der mir die Parameter mit VCP/VCDS auf mein AHK Steuergerät einspielt. Codierung für die AHK wurde bereits erledigt.
https://www.motor-talk.de/.../...rgeraet-parametrisieren-t6576717.html
Grüße Tobias
Zitat:
@vgr26639 schrieb am 14. August 2019 um 23:32:32 Uhr:
Ich bekomme bald einen Passat B8 MJ2016 mit Discover Pro. Ich habe mir gerade die Codierungs-Liste durchgesehen, um eine Idee zu bekommen was so alles geht.Dabei bin ich über den Punkt "Discover Media/Pro - Onlinedienste aktivieren (MIB 2)" gestolpert. Ist es möglich online Staumeldungen ohne Car-Net Abo zu bekommen?
Ich kann nur vom MIB1 sprechen.
Es hat früher mal funktioniert. Man hatte die Satellitenansicht, Street View und aktuelle Verkehresdaten über Car-Net. Allerdings damals als das Kartenmaterial noch von Google stammt.
Hat genau 1 Jahr funktioniert, danach war schluss.
Zitat:
@Tobi1910 schrieb am 15. August 2019 um 10:11:35 Uhr:
Hallo zusammen,ich suche einen Codierer im Raum Darmstadt der mir die Parameter mit VCP/VCDS auf mein AHK Steuergerät einspielt. Codierung für die AHK wurde bereits erledigt.
https://www.motor-talk.de/.../...rgeraet-parametrisieren-t6576717.html
Grüße Tobias
@alco-tech ist dein Mann
Ähnliche Themen
Hat einer zufällig ein GTE Admap
vom 5F mit 9,2 Zoll.
Bin am umbauen und der wäre sehr hilfreich für mich.
Zitat:
@blindek schrieb am 6. März 2019 um 19:34:57 Uhr:
Ich frage noch hierHat es jemand schon hinbekommen das die kleine Geschwindigkeit im Tacho bei kmh dazu angezeigt wird? Wenn ich auf mph umschalte erscheint diese wie auf dem Bild nur die digitale Geschwindigkeit ist dann mph
[/quote.
Ich hätte gerne mehr Geschwindigkeitsskalen auf dem Tacho, danke und viele Grüße. Weiß jemand, ob und wie Sie codieren können?
Hallo zusammen,
ich bekomme in ca. 2 Wochen meinen Arteon Bj. 03/2018 und suche einen Codierer im Raum Düsseldorf.
Folgendes würde ich gerne machen lassen (und vielleicht ein oder zwei andere Sachen):
- Warnton öffnen/schließen der elektrischen Heckklappe deaktivieren
- Ambientebeleuchtung Plus mit bis zu 10 Farben
- Heckleuchten (Standlicht) zusätzlich als Tagfahrlicht (TFL) aktivieren
Viele Grüße
@nirvananils kann dir da glaube ich gut helfen
Zitat:
@Mark0815 schrieb am 23. August 2019 um 08:10:59 Uhr:
Hallo zusammen,ich bekomme in ca. 2 Wochen meinen Arteon Bj. 03/2018 und suche einen Codierer im Raum Düsseldorf.
Folgendes würde ich gerne machen lassen (und vielleicht ein oder zwei andere Sachen):
- Warnton öffnen/schließen der elektrischen Heckklappe deaktivieren
- Ambientebeleuchtung Plus mit bis zu 10 Farben
- Heckleuchten (Standlicht) zusätzlich als Tagfahrlicht (TFL) aktivierenViele Grüße
Danke @hadez16
Ich kann tatsächlich in Neuss helfen
Zitat:
@blindek schrieb am 6. März 2019 um 19:34:57 Uhr:
Ich frage noch hierHat es jemand schon hinbekommen das die kleine Geschwindigkeit im Tacho bei kmh dazu angezeigt wird? Wenn ich auf mph umschalte erscheint diese wie auf dem Bild nur die digitale Geschwindigkeit ist dann mph
[/quote.
Ich hätte gerne mehr Geschwindigkeitsskalen auf dem Tacho, danke und viele Grüße. Weiß jemand, ob und wie Sie codieren können?
In Displaydarstellung kann man das ändern.
Allerdings wenn man die große Kartenansicht hat sind die wieder ausgeblendet.
Hab ich was verpasst oder gibt es Carly jetzt auch für VAG Modelle? Schon jemand Erfahrungen gemacht?
Zitat:
@casiosv schrieb am 24. August 2019 um 14:02:07 Uhr:
Hab ich was verpasst oder gibt es Carly jetzt auch für VAG Modelle? Schon jemand Erfahrungen gemacht?
Gibt es ist aber Geldverschwendung, gibt diverse Tools die besser sind. Und teuer ist es auch
zB? Gibt es OBD11 mittlerweile auch für IPhone?
OBD11 war geplant für iOS, jedoch wurde der release auf unbestimmte Zeit verschoben.
Also ist das nicht die App?