Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Hollenstedt!
Zitat:
@Kawawolle schrieb am 30. Mai 2019 um 08:46:04 Uhr:
Moin moin zusammen,finde leider keine Liste mehr mit den Codierern.
Jemand aus dem Raum Hamburg, Harburg, Buxtehude, Buchholz in der Nordheide, Hollenstedt oder Bremen hier, der mir bei meinem Passat B8 einiges codieren kann?Gruß Wolle
Zitat:
@duichneu schrieb am 3. Juni 2019 um 10:03:29 Uhr:
@Timmota
Leuchte 16 und 17 bei der Lichtfunktion D Tagfahrlicht auswählen
kann man dort oder woanders die helligkeit einstellen? habe gestern mal geschaut und ich musste das glas mit den händen abdecken, um ein leuchteffekt zu sehen.
Die sind auf 100%
Man sieht es unter Brücken, bei Schatten von Häusern oder in der übergangsphase.
Es sind nun mal normale Rücklicht Elemente keine TFL Rücklichter.
Fahr mal nachts mit TFL, da blendest du extrem den restlichen Verkehr.
Das ist nicht korrekt. Bei mir ändert sich die TFL Helligkeit abhängig von Situation
Ähnliche Themen
Oh nein, nicht schon wieder diese Diskussion...
Tagfahrlicht gedimmt auf Standlicht-Niveau ist nicht das selbe wie Tagfahrlicht.
Zitat:
@A4Michel schrieb am 6. Juni 2019 um 09:28:38 Uhr:
Das ist nicht korrekt. Bei mir ändert sich die TFL Helligkeit abhängig von Situation
Es ist von einer nachträglichen codierung von hinten die Rede, dort gibt es ja normal kein TFL.
Somit ist das Äußere C der Rückleuchten als TFL genauso auf 100%, wie es auch unter normalen Bedingungen der Fall ist.
und wenn man im Gegenteil nur innere leuchte hinter als TFL aktiv machen will (die 2 Striche), gibt es welche Werte?
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 6. Juni 2019 um 12:06:22 Uhr:
Zitat:
@A4Michel schrieb am 6. Juni 2019 um 09:28:38 Uhr:
Das ist nicht korrekt. Bei mir ändert sich die TFL Helligkeit abhängig von SituationEs ist von einer nachträglichen codierung von hinten die Rede, dort gibt es ja normal kein TFL.
Somit ist das Äußere C der Rückleuchten als TFL genauso auf 100%, wie es auch unter normalen Bedingungen der Fall ist.
und welche Kanale?
Zitat:
@mueller_01 schrieb am 6. Juni 2019 um 13:09:43 Uhr:
Ich habe bei den 2 Strichen 100% eingestellt.
Ja die beiden Striche/Balken sind heller.
Mir hat außen der Rahmen aber besser gefallen, ist halt wie beim Superb das normale Licht hinten.
Weil wir gerade bei Leuchte 23 und 24 sind. Beide gehen ja beim blinken aus, sofern das Licht eingeschaltet ist.
Würde man den Blinker noch gut sehen, wenn die Leuchten nicht aus gehen würden? Gibts evtl. ein Video davon?
Anpassung dafür wäre?
das TFL muss beim blinken gedimmt werden.
ich glaube das ist sogar so vorgeschrieben.
wenn ich deine frage richtig verstehe. hinten wird ja nichts gedimmt. nur vorne und nur beim tfl