Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13142 weitere Antworten
13142 Antworten

Yes i know will be not fully operational , but can addapt the settings to work the highbeam and turn signal ?

Can addapt it to know it's led not halogen to stop flickering ?

Thank you

No further support from my side for that crappy retrofit.

I understand you , but what can i say ? not my car ... just wanted to help him

Tell him that he should think about proper and complete retrofits instead of bothering other people just because he is too lazy to do stuff the right way.

Ähnliche Themen

If you tell him to undo this you help him most.

Hi, kann ich bei einem Passat BJ2017 mit HighLED eigentlich die Blinker so codieren, dass die wie ein Lauflicht (Audi) funktionieren?

Zitat:

@TobiLei schrieb am 3. Juni 2019 um 06:34:01 Uhr:

Hi, kann ich bei einem Passat BJ2017 mit HighLED eigentlich die Blinker so codieren, dass die wie ein Lauflicht (Audi) funktionieren?

Nein.

Zitat:

@TobiLei schrieb am 3. Juni 2019 um 06:34:01 Uhr:

Facelift kaufen. 😉 Ich gehe aber davon aus, dass zumindest die Rückleuchten austauschbar sind. Bald wissen wir mehr.

hoffe ich. will die haben xD 1 aus design gründen und 2 aus sicherheitsgründen. finde die HL leuchten im dunklen eher ungünstig. bremsen und blinken... da geht der blinker schonmal unter.

und bei den codierfüchsen hier gibt es bestimmt eine P&P lösung. 😉

mal eine wissensfrage:
habe bei mir den DLA auf "immer an" codiert bzw das die letzte geschaltete option gespeichert wird. wenn ich jetzt den obd11 stecker dran hänge, dann vergisst das auto, dass DLA eingeschaltet war. woran liegt das?
und ich habe auch das gefühl, dass mein auto die codierung von den HL leuchten als C TFL vergessen hat. hat die spontan jmd parat? 🙂 (zumindest habe ich letztens beim rückwärtsfahren in der spiegelung nichts gesehen. aber es ging mal)

Wenn Du im BCM etwas änderst, führt es eine Art Reset durch. Daran kann es liegen.

@Timmota
Leuchte 16 und 17 bei der Lichtfunktion D Tagfahrlicht auswählen

Das mit den FL Rückleuchten wird wohl nix. Wurde schon an anderer Stelle behandelt. Die Leuchten passen nicht P&P. Heck wurde von der Karosserie her auch leicht modifiziert.

Zitat:

@Match6 schrieb am 3. Juni 2019 um 11:12:52 Uhr:

Das mit den FL Rückleuchten wird wohl nix. Wurde schon an anderer Stelle behandelt. Die Leuchten passen nicht P&P. Heck wurde von der Karosserie her auch leicht modifiziert.

Das macht wohl keine guten Hoffnungen. Hast du da Quellen? Was wurde denn an der Karosserie hinten gemacht? Die Rückleuchten sehen jedenfalls von der Form her ähnlich aus. Wie ist das beim Golf 7? Da geht P&P doch auch nicht, oder? Man benötigt noch andere Kabel. Vielleicht ist es ja hier ähnlich.

Zitat:

@mika85 schrieb am 30. Mai 2019 um 09:48:05 Uhr:

M 20.6 kann ich dir Bremen anbieten.
Vcp und vcds sind dabei

Moin Mika ich komme aus der Nähe von Bremen und wäre sehr interessiert, hätte da auch ne ganze Liste an Sachen die codiert werden sollen.
Wäre cool wenn das klappen würde.

Mit freundlichem Gruß
Daniel

Meld dich am besten per pn

Deine Antwort