ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12902 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12902 Antworten

Zitat:

@raten123 schrieb am 6. Juni 2019 um 15:58:57 Uhr:

Weil wir gerade bei Leuchte 23 und 24 sind. Beide gehen ja beim blinken aus, sofern das Licht eingeschaltet ist.

Würde man den Blinker noch gut sehen, wenn die Leuchten nicht aus gehen würden? Gibts evtl. ein Video davon?

Welche meinst Du jetzt?

Zitat:

@DVE schrieb am 6. Juni 2019 um 21:34:58 Uhr:

Zitat:

@raten123 schrieb am 6. Juni 2019 um 15:58:57 Uhr:

Weil wir gerade bei Leuchte 23 und 24 sind. Beide gehen ja beim blinken aus, sofern das Licht eingeschaltet ist.

Würde man den Blinker noch gut sehen, wenn die Leuchten nicht aus gehen würden? Gibts evtl. ein Video davon?

Welche meinst Du jetzt?

23 & 24

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 6. Juni 2019 um 13:13:51 Uhr:

Leuchte 23 (links aussen), Leuchte 24 (rechts aussen) und Leuchte 27(= rechts u. links innen).

Das wird nichts, da werden die gleichen Reflektoren genutzt, da käme nur Murks raus, aber kein Blinker-Gelb mehr.

Wenn man aber nur das Abblendlicht einschaltet gehen doch die waagerechten Balken nicht aus, oder wie meinst Du das?

ach stimmt die waagerechten rücklichter gehen ja aus, wenn man blinkt.

kam da gerade etwas durcheinander mit dem bremslicht. sehe selten einen HL, der gerade blinkt nicht bremst und abblendlicht an hat.

Welche Möglichkeiten gibt es Keyless access zu deaktivieren? Kann man die Türen deaktivieren, ohne virtual pedal zu verlieren?

 

Würde das jetzt gerne für die Urlaubsfahrt inaktiv haben

Temporäre Deaktivierung gibt es... Hab ich mir für den Urlaub auch flashen lassen.

Was hat dein Keyless für eine SW stand, Evt kann es deins schon.

Das Virtual Pedal wird dann vermutlich auch nicht mehr gehen.

Ich würde im STG B7 "Aktivierung Kessy" auf "nicht verbaut" setzen.

Welche Auswirkung das auf das Virtuelle Pedal hat weiß ich nicht. Müsstest testen.

Wenn es temporär deaktiviert wird, ist das virtuelle Pedal ebenfalls inaktiv. Daher gehe ich davon aus, dass wenn es rauscodiert ist der gleiche Effekt eintritt.

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 7. Juni 2019 um 15:23:38 Uhr:

Welche Möglichkeiten gibt es Keyless access zu deaktivieren? Kann man die Türen deaktivieren, ohne virtual pedal zu verlieren?

Würde das jetzt gerne für die Urlaubsfahrt inaktiv haben

Man kann die vorderen Türsensoren einfach rauscodieren.

Die verbrecherischen Räuber sollte das abhalten...

Und die hinteren? Bzw. wie genau?

In meinem Post steht wie es geht (3x nach oben).

temporäre deaktivierung wird bei meinem MJ2017 wohl noch nicht unterstützt. Flashen wird zeitlich nicht reichen es geht übermorgen los

... soooo lange dauert das Flashen aber nicht.. :D

Im Ernst: Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, kodier das Kessy komplett raus und verzichte für den Urlaub auf das VIP. Gerade nachdem Du Dir soviel Gedanken gemacht hast, darf jetzt gar nichts mehr passieren.

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 7. Juni 2019 um 15:23:38 Uhr:

Welche Möglichkeiten gibt es Keyless access zu deaktivieren? Kann man die Türen deaktivieren, ohne virtual pedal zu verlieren?

Würde das jetzt gerne für die Urlaubsfahrt inaktiv haben

Kann man bei den früheren BJ nicht genau so wie bei mir einfach mit dem Schlüssel und sofort danach an einem der Türsensoren absperren? Dadurch ist Kessy bei mir bis zum nächsten öffnen (mit dem Schlüssel natürlich) deaktiviert.

Erst ab SW906, gibt es auch eine TPI für.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8