Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13125 weitere Antworten
13125 Antworten

Oben wird gedimmt, wie es auch original ist beim normalen Passat.

Du kannst es auch aus machen, dafür CD2 und CD3 auf 0 lassen.

In dem Zusammenhang mit dem Thema Lichtkonfiguration: Besteht eigentlich die Möglichkeit bei Low LED Scheinwerfern die Scheinwerfer so zu codieren, dass im TFL beim Blinken das TFL runterdimmt? Also ich möchte es im TFL Modus so haben, wie es Standard im Standlicht Modus ist. Sprich beim Blinken geht das TFL nicht ganz aus sondern wird abgedimmt. Ist das mit einer bestimmten Lichtkonfiguration möglich? Danke

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 27. Januar 2019 um 10:29:31 Uhr:

Wieso?
Lichtschalter einfach auf 0 stellen

hmm habe ich gemacht aber es war hinten alles an. DAS C und die balken. öhm. muss ich mal nachher schauen, was ich da gemacht habe. wenn ich mich recht erinnere habe ich an 2 stellen TFL codiert.

edit:
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "Tagfahrlicht-Tagfahrlicht Dauerfahrlicht aktiviert zusätzlich Standlicht" > Wert auf "aktiv" setzen
das hatte ich noch codiert. ist das für die balken verantwortlich? Dies war in eine liste angebeben mit "standlicht der rückleuchten mit TFL"

Zitat:

@Timmota schrieb am 28. Jan. 2019 um 08:17:01 Uhr:

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "Tagfahrlicht-Tagfahrlicht Dauerfahrlicht aktiviert zusätzlich Standlicht" > Wert auf "aktiv" setzen
das hatte ich noch codiert. ist das für die balken verantwortlich? Dies war in eine liste angebeben mit "standlicht der rückleuchten mit TFL"

Ja ist es, zusätzlich sollte jetzt auch die Nummernschild Beleuchtung aktiv sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 28. Januar 2019 um 08:48:39 Uhr:

Zitat:

@Timmota schrieb am 28. Jan. 2019 um 08:17:01 Uhr:

Ja ist es, zusätzlich sollte jetzt auch die Nummernschild Beleuchtung aktiv sein.

Danke für die Rückmeldung.
Geht das auch ohne das Dauerfahrlicht? Ich habe nämlich zum TFL das hintere C codiert und brauche tagsüber die Nummernschildbeleuchtung nicht. Geht das nicht auch über die Leuchtenkonfiguration? Und wenn ja wie? 😉

ja das wäre die andere codierung eine oder zwei seite vorher. lichtfunktion D leuchte 16 u 17. aber du hast doch schon das C als TFL hinten. was magst du mehr?

danke Passat-B8BiTDI, dann werde ich die codierung wieder rückgängig machen.
wenn ich wieder ins stg rein komme. der code wollte nicht immer....

Dass das TFL vorne beim Blinken abdimmt...😎

Ja es gibt folgende Variante: TFL und low LED blinken zugleich, abwechselnd, oder Blinker bei TFL abdimmt. Man muss nur mit BCM Parametrs in Anpassungen etwas spielen..))

Ja, vielleicht kann mir einer genau sagen wie ich das einstellen muss...ich hatte es schon ein paar mal versucht, aber leider nicht das gewünscht Ergebnis...🙁

Hatte gedacht vielleicht bekomme ich etwas Hilfe beim Spielen...😉

Zitat:

@Lukin schrieb am 28. Januar 2019 um 13:17:39 Uhr:

Ja es gibt folgende Variante: TFL und low LED blinken zugleich, abwechselnd, oder Blinker bei TFL abdimmt. Man muss nur mit BCM Parametrs in Anpassungen etwas spielen..))

Beim unteren Tagfahrlicht des GTE:

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 23. September 2018 um 23:53:32 Uhr:

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 23. September 2018 um 17:49:12 Uhr:

Beantworte mal meine eigene Frage:

Ob dunkel oder Hellphase bleibt einem selbst überlassen
hab in diesem Beispiel Hellphase gewählt, dann wird Antizyklisch geblinkt.

Code:
STG09
Leuchte4TFL LB4
Dimming Direction GH 5 -> minimize
Lichtfunktion G4 -> Blinken links Hellphase
Leuchte5 TFL RB32 
Dimming Direction GH 5 -> minimize
Lichtfunktion G4 ->Blinken rechts Hellphase

So sieht es dann aus:
https://www.youtube.com/watch?v=lATr68MFPRY

Bei mir selbst habe ich aber derzeit synchrones Blinken eingestellt...

braucht man aber dafür net mind led scheinwerfer? wenn nicht sogar die high led?

Begrüßung im AID funktioniert!
Im 09er die Anzahl der Benutzerkonten auf 4 setzen!
Ich hatte bisher immer nur 2 oder 3 probiert.
Heute hatte ich einen mit werksseitiger Personalisierung in den Händen und habe die APK verglichen, anschliessend 1:1 übernommen. Was anders war, war die Anzahl der Benutzerkonten.

20190129-131257

Hi zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, die 12V-Steckdose im Kofferraum meines Passat Variant BJ2017 dauerhaft zu aktivieren. Ich bin mir fast sicher, dass ich das im Vorgänger, einem Golf VII Variant BJ2013 hatte, finde aber die Stelle nicht.

Danke
TobiLei

Zitat:

@F10ler schrieb am 29. Januar 2019 um 13:16:57 Uhr:

Begrüßung im AID funktioniert!
Im 09er die Anzahl der Benutzerkonten auf 4 setzen!

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Das sollte da eigentlich so drinstehen.

Zitat:

@TobiLei schrieb am 29. Januar 2019 um 15:24:18 Uhr:

Hi zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, die 12V-Steckdose im Kofferraum meines Passat Variant BJ2017 dauerhaft zu aktivieren. Ich bin mir fast sicher, dass ich das im Vorgänger, einem Golf VII Variant BJ2013 hatte, finde aber die Stelle nicht.
Gucke nach einer um einen Punkt versetzte Sicherung 😉
Danke
TobiLei

Deine Antwort