Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13151 weitere Antworten
13151 Antworten

Schau mal beim user djduese83,
der hat das alles initiert.
Hier der Link zu seinem profil. Da steht dann alles.

Zitat:

@Chris23toph schrieb am 21. März 2018 um 08:58:49 Uhr:

Hallo, die Liste auf Seite 1 ist nicht mehr vorhanden!

der Link wird durch ein mod geändert und sollte im laufe des Tages wieder passen

Danke, das ist schonmal sehr gut.
Natürlich ist da nichts in Sachen Innenbeleuchtung aufgeführt.

Hat jemand eine Idee?

@Chris23toph
Ich habe vor dein letzten Post etwas dazu geschrieben.

Ähnliche Themen

Ok, danke. Ich versuche es Mal mit langem Drücken.

Sonstige Vorschläge?

Christoph

hat jmd mitlerweile n weg gefunden, dass das kofferraum licht leuchtet, wenn ich den kofferraum an der fahretür auf mache und das auto dann abschließe aber der kofferraum noch offen ist?
wenn ich den kofferraum erst öffne, nachdem ich abgeschlossen habe bzw das auto bereits abgeschlossen ist, leuchtet es ja auch...
aktuell ist es so, dass ich abends aus dem auto steige. kofferraum am hebel auf mache. das auto an der tür abschließe und zum kofferraum hechte, bevor das licht nach 1-2 sekunden darin aus geht, um meine tasche schnell zu finden.

Was ist denn mit dem Anpassungskanal "Innenlicht bei offenem Heckdeckel einschalten"?
Macht der nicht was du möchtest?

Könnte mir bitte jemand mitteilen wie ich das XDS codieren kann?
Bin seit 2 Stunden auf der Suche kann es aber nicht mehr finden.
Oder wird das nur über Anpassung gemacht.
Ist ein Passat gte

Gruß
Markus

Das ist doch ein Kanal im ABS...dingsbums Differenzialsperre

Zitat:

@hadez16 schrieb am 21. März 2018 um 10:35:04 Uhr:

Was ist denn mit dem Anpassungskanal "Innenlicht bei offenem Heckdeckel einschalten"?

habe noch kein eigenes vcds (kommt aber noch, dann kann ich mich auch damit besser auseinander setzten). gehe aber alle paar moante zu nem kumpel, der das hat um paar sachen machen zu lassen.
werde das mal von ihm checken lassen 🙂 wo würden wir das finden?

und betrifft das innenlicht auch das Kofferraum licht? klar ist innen aber bei einer Limo ja doch irgendwie vom rest des autos getrennt (durch die rückbank)😁

Ah ok,
Dann kann ich den wahrscheinlich auf
Aus
Leicht
Mittel
Stark
Einstellen

Zitat:

@Timmota schrieb am 21. März 2018 um 10:40:43 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 21. März 2018 um 10:35:04 Uhr:

habe noch kein eigenes vcds (kommt aber noch, dann kann ich mich auch damit besser auseinander setzten). gehe aber alle paar moante zu nem kumpel, der das hat um paar sachen machen zu lassen.
werde das mal von ihm checken lassen 🙂 wo würden wir das finden?

und betrifft das innenlicht auch das Kofferraum licht? klar ist innen aber bei einer Limo ja doch irgendwie vom rest des autos getrennt (durch die rückbank)😁

Anpassungskanal im BCM.
Es könnte sein je nach Modelljahr, sofern das BCM noch codierbar ist, dass sich das aber in einem Bit im BCM niederschlägt statt Kanal. Muss man dann schauen.

Was kann man noch dazu codieren bei einem Passat B8 2.0 TDI mit Low LED und Schaltgetriebe? Zum Beispiel an Asisstenzsystemen?

Hab den Kanal gefunden allerdings kann ich ihn ohne Zugriffsberechtigungen nicht ändern, hat einer den Code?

92f56f64-5057-48a1-8cae-1bc3a8a77eef

Zitat:

@yamaha fazer schrieb am 21. März 2018 um 10:55:52 Uhr:

Was kann man noch dazu codieren bei einem Passat B8 2.0 TDI mit Low LED und Schaltgetriebe? Zum Beispiel an Asisstenzsystemen?

Es gibt so viel zu kodieren, dass man das nicht so einfach beantworten kann.

Mein Tipp:

3. Bremsleuchte blinkt bei angeschalteten Warnblinker.

Ansonsten bräuchte man mehr Infos zu deiner Ausstattung.

Deine Antwort