Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13150 weitere Antworten
13150 Antworten

doch geht. warum?

Bei mir kommt im Stg 9 unter Codieren so ein Dropdown-Menü wo ich WWS, RLirgendwas und BCM auswählen kann und beim BCM steht da nur das es nicht unterstützt wird (oder so ähnlich).

lange codierung? die ist ab mj 16 oder 17 immer 00 und läuft alles über die anpassungskanäle

Ah ok, danke. Dann ist bei mir also alles in den APK‘s. Ich hatte da auch Einträge zu Allwetterlicht gefunden aber geändert hatte sich nix.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 19. März 2018 um 18:50:37 Uhr:

Zitat:

@HackyPaddy schrieb am 19. März 2018 um 17:13:51 Uhr:

Ne nur Front Assist. Der ist auch verbaut und funktioniert 😉

Kannst du mal ein Autoscan von dir einstellen?

Das hat sich erledigt.

Das lag wohl an der VCDS-Version. Mit der neuen 18.2.1 klappt alles. Die 17.8.1 macht da irgendwie Probleme.

Ok, hatte das bei mir vor gut einen Jahr mit der Software Version <17.8.1 gemacht.
Aber man sollte schon drauf achten immer die aktuellste drauf zu haben.
Ist ja gut das es nun klappt.

Hallo,
Ich möchte hier das Thema/Problem mit der Innenbeleuchtung erneut aufgreifen. Ich habe bisher nichts passendes im Forum gefunden, lediglich Allgemeines darüber.

Ich besitze ein MJ16 mit DSG.

Die Innenbeleuchtung schaltet sich (wenn es dunkel ist) erst ein, wenn man die Tür öffnet. Ich möchte nun codieren, dass sie sich einschaltet, wenn ich die Motor-aus-Taste drücke.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Existiert eigentlich mittlerweile eine gute Auflistung der VCDS-Codierungen für den B8 (oder Golf 7)?

Besten Dank im Voraus!
Gruß, Christoph

gute liste? wenn du stemei meinst, vergiss den Mist ganz fix! auf Seite 1 des thread sollte ein Link zur one note stehen. da ist alles sehr gut aufgelistet.

Moin. Bräuchte mal bitte die Codierung, damit Auto Hold aktiviert bleibt, wenn ich beim DSG von D auf N schalte. Da ich Start Stop Verweigerer bin, schalte ich bei längeren Ampelstopps von D auf N und jedes Mal geht Auto Hold raus sodass der Wagen anfängt zu rollen. War bei meinem alten Passat B7 nie der Fall. Aktuell Alhambra 7N EZ 10/2017.

der 7n ist kein mqb. falsche Plattform

Sorry. App ist verwirrend für mich alten Mann.

Zitat:

@Halb-Marathon-Man schrieb am 21. März 2018 um 07:54:45 Uhr:

Moin. Bräuchte mal bitte die Codierung, damit Auto Hold aktiviert bleibt, wenn ich beim DSG von D auf N schalte. Da ich Start Stop Verweigerer bin, schalte ich bei längeren Ampelstopps von D auf N und jedes Mal geht Auto Hold raus sodass der Wagen anfängt zu rollen. War bei meinem alten Passat B7 nie der Fall. Aktuell Alhambra 7N EZ 10/2017.

ist beim b8 auch so... ist ganz schön gefährlich und gibt auch keinen sinn.
es kommt nur kurz der piepton mit displaymeldung und schwupps rollt der wagen...

Wenn man doch Auto Hold nutzt, wieso schaltet man dann von D auf N, der Wagen wird doch gehalten und man muss nicht auf der Bremse stehen oder so.

Zitat:

@Chris23toph schrieb am 21. März 2018 um 07:36:15 Uhr:

Hallo,
Ich möchte hier das Thema/Problem mit der Innenbeleuchtung erneut aufgreifen. Ich habe bisher nichts passendes im Forum gefunden, lediglich Allgemeines darüber.

Ich besitze ein MJ16 mit DSG.

Die Innenbeleuchtung schaltet sich (wenn es dunkel ist) erst ein, wenn man die Tür öffnet. Ich möchte nun codieren, dass sie sich einschaltet, wenn ich die Motor-aus-Taste drücke.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Existiert eigentlich mittlerweile eine gute Auflistung der VCDS-Codierungen für den B8 (oder Golf 7)?

Besten Dank im Voraus!
Gruß, Christoph

Weiß nicht ob es fürs ch/lh war, dort konnte man auswählen ob Tür oder Zündung, Problem ist bei dem Startknopf, dass die Zündung ja erst mit öffnen der Tür komplett aus geht(z. B radio).
Versuch es doch mal durch langes Drücken des Knopf, anstelle kurzes betätigen.

Hallo, die Liste auf Seite 1 ist nicht mehr vorhanden!

Hat jemand eine Antwort auf meine Frage wegen dem Codieren der Innenbeleuchtung?

Gruß, Christoph

Deine Antwort