Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13151 Antworten
Zitat:
@monstermolt schrieb am 21. März 2018 um 11:00:24 Uhr:
Hab den Kanal gefunden allerdings kann ich ihn ohne Zugriffsberechtigungen nicht ändern, hat einer den Code?
Sollte 20103 sein.
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 21. März 2018 um 11:03:51 Uhr:
Zitat:
@yamaha fazer schrieb am 21. März 2018 um 10:55:52 Uhr:
Was kann man noch dazu codieren bei einem Passat B8 2.0 TDI mit Low LED und Schaltgetriebe? Zum Beispiel an Asisstenzsystemen?
Es gibt so viel zu kodieren, dass man das nicht so einfach beantworten kann.
Mein Tipp:
3. Bremsleuchte blinkt bei angeschalteten Warnblinker.Ansonsten bräuchte man mehr Infos zu deiner Ausstattung.
Ich mache mich mal genauer schlau über die Ausstattung und dann melde ich mich wieder, Danke trotzdem😉
Zitat:
@hadez16 schrieb am 21. März 2018 um 11:05:35 Uhr:
Zitat:
@monstermolt schrieb am 21. März 2018 um 11:00:24 Uhr:
Hab den Kanal gefunden allerdings kann ich ihn ohne Zugriffsberechtigungen nicht ändern, hat einer den Code?Sollte 20103 sein.
Super hat funktioniert 🙂
Danke
Also durch langes Drücken der Stoptaste geht die Innenbeleuchtung NICHT an. Hatte mich auch gewundert.
Also zum Dritten Mal: kann jemand was zum Codieren der Innenbeleuchtung beim Betätigen der Stoptaste sagen? Das Licht soll sich im Dunkeln einschalten wenn die Stoptaste betätigt wird.
Danke.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chris23toph schrieb am 21. März 2018 um 19:23:03 Uhr:
Also durch langes Drücken der Stoptaste geht die Innenbeleuchtung NICHT an. Hatte mich auch gewundert.Also zum Dritten Mal: kann jemand was zum Codieren der Innenbeleuchtung beim Betätigen der Stoptaste sagen? Das Licht soll sich im Dunkeln einschalten wenn die Stoptaste betätigt wird.
Danke.
Wieso hätte es dich gewundert?
Wann geht denn frühstens bei einen Auto mit Zündschloss das innenlicht an?
Wenn du den Motor abstellst, also nur den Schlüssel drehst, oder wenn du ihn anschließend aus dem Schloss ziehst....
Also ich kenne es so, das es frühstens an geht, wenn der Schlüssel gezogen wird...
Nun hast du aber kein mehr, also kannst du deine Zündung soweit ich es in erinnerung habe, nur durch langes drücken komplett ausschalten, alternativ halt über die Tür.
Du kannst ja mal die markierte Zeile im Foto von Tür auf Zündung umstellen, eventuell erreichst du damit deinen gewünschten Effekt.
Es hätte mich deswegen gewundert, weil ich schon so ziemlich alles, auch kombiniert probiert habe.
Der Motor schaltet sich auch nicht durch langes, sondern durch kurzes Betätigen der Stoptaste aus. Hättest du wohl falsch in Erinnerung.
Kannst du mich bitte kurz anleiten, wo ich diese Einstellung genau finde. Bin gerade dabei mich bei VCDS einzuarbeiten... Danke.
Ich bin allerdings am Zweifeln, ob sich zusammen mit CH auch die Innenbeleuchtung einschaltet.
Zitat:
@Chris23toph schrieb am 21. März 2018 um 20:46:40 Uhr:
Es hätte mich deswegen gewundert, weil ich schon so ziemlich alles, auch kombiniert probiert habe.Der Motor schaltet sich auch nicht durch langes, sondern durch kurzes Betätigen der Stoptaste aus. Hättest du wohl falsch in Erinnerung.
Kannst du mich bitte kurz anleiten, wo ich diese Einstellung genau finde. Bin gerade dabei mich bei VCDS einzuarbeiten... Danke.
Ich bin allerdings am Zweifeln, ob sich zusammen mit CH auch die Innenbeleuchtung einschaltet.
Das eine ist Motor aus, das andere die Zündung danach aus.
Nochmals wenn du per Schlüssel den Motor aus machen würdest, würde das Innenraumlicht auch nicht an gehen...
Stg9, anpassung(10) und dann den entsprechenden Kanal suchen und anpassen.
Eventuell vorher bei Login anmelden.... Meist wird der Login angezeigt.
Ok, werde ich versuchen. Danke.
Bei mir ist es folgendermaßen: ich bremse bis zum Stillstand. Der Motor schaltet sich automatisch aus (Start-Stopp-Automatik). Dann zieht die Handbremse halb an (Auto-Hold). Ich halte weiterhin das Bremspedal und betätige kurz die Stopp-Taste. Dann zieht die Handbremse automatisch komplett an. Dann passiert nichts. Erst beim Öffnen der Tür schaltet sich dann die Innenbeleuchtung ein. Wie sich das CH in diesem Moment verhält muss ich erst nochmal beobachten.
Normal ist es so, wenn es dunkel ist, geht das ch mit öffnen der Tür an.
Gleiches anders rum, ist es dunkel und du schließt dein Wagen per funkschlüssel auf, geht lh an und meine auch die umfeld/innenbeleuchtung.
Ist aber auch nur ein Ansatz, große Hoffnung das du es umgesetzt bekommst wenn das nicht klappt, habe ich nicht.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 21. März 2018 um 22:01:48 Uhr:
Normal ist es so, wenn es dunkel ist, geht das ch mit öffnen der Tür an.
aber nur, wenn du es auf automatisch codiert hast. sonst muss man am blinker hebel ziehen 😉
Zitat:
@Chris23toph schrieb am 22. März 2018 um 07:11:25 Uhr:
Die Liste auf one.drive ist immer noch offline.
mehr als klingeln das sich ein mod drum kümmert kann ich nicht machen...
Zitat:
@Timmota schrieb am 22. März 2018 um 07:14:44 Uhr:
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 21. März 2018 um 22:01:48 Uhr:
Normal ist es so, wenn es dunkel ist, geht das ch mit öffnen der Tür an.aber nur, wenn du es auf automatisch codiert hast. sonst muss man am blinker hebel ziehen 😉
Stimmt, hast recht, sowas verdränge ich schon mal, da es direkt am anfang auf richtig codiert wurde.
Aber selbst mit der blinker Hebel zieh Geschichte, ging das Licht doch dennoch erst bei öffnen der Tür an.