Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 27. Oktober 2017 um 14:22:27 Uhr:
Hast du eigentlich mit wachsamem Auge mit der Adpmap verglichen, die ich eine Seite zuvor angehangen habe?Die, die du mir per Mail geschickt hast:
Zitat:
Zitat:
IDE09732-ENG115871-Innenlicht Leuchtenkonfiguration-Ambiente_Applikationsleisten_in_Tuertafel,nicht verbaut
Meinst du nicht, dass das auf "verbaut" muss? 😉Dann gibt es da noch Verbau-Status bei Ambiente LIN-Slaves wie z.B.
Zitat:
Zitat:
ENG128379-ENG128392-ambient_lighting_lin_slaves_modules-pa_verbauinfo_slave_1,nicht verbaut
(Im Vergleich zu "verbaut" zu meiner Adpmap)Wie kritisch das ist, weiß ich gerade nicht.
Nochmal die Frage: Hast du das einfache/einfarbige oder das Plus mir Frabwechsel
Ich habe garnix, die Adpmap habe ich nur bei meinen gesammelten Werken gefunden. Ich glaube da steckt Mehrfarbe drin.
Ich kann dir die Einfache bereit stellen, aber nicht jetzt sofort.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 27. Oktober 2017 um 14:46:48 Uhr:
Gerne. Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 27. Oktober 2017 um 14:46:48 Uhr:
PN für dich
Spricht was dagegen die Applikationsleisten auf Verbaut zu setzen? Das ist ja unabhängig von irgendeiner Farbe.
Kurze Frage zwischendurch. 🙂
VCDS zeichnet doch Codieränderung auf. Kann mir jemand sagen wo man diese Änderungshistorie findet?
Oder ist dies der Punkt Anwendungen -> Historiendaten?
Funktioniert dann aber nur wenn das Auto angeklemmt ist oder?
Im Debug Ordner im rosstech Verzeichnis Laufwerk c:\
C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Debug
Kann man diese Ansicht codieren das sie standardmäßig erscheint sobald die RK an geht ?
Das haben wir bei unserem MJ2016 mit DP auch,musste auf der rechten Seite das vorletzte Symbol anklicken...
ist ganz nützlich beim rausfahren aus der Parkbox...
Kennt jemand jemanden aus Worms/Ludwigshafen/Mannheim mit VCDS? Zum Umcodieren von Autohold (Intensität), evtl. nich sonstiges und freischalten von VIM (MJ18) Passat GTE
Zitat:
@RuhrpottTO schrieb am 28. Oktober 2017 um 17:33:01 Uhr:
Das haben wir bei unserem MJ2016 mit DP auch,musste auf der rechten Seite das vorletzte Symbol anklicken...
ist ganz nützlich beim rausfahren aus der Parkbox...
Das weiss ich.
Das bild stammt ja aus meinem wagen.
Ich möchte das immer so sehen und gern als standard eingestellt haben
Zitat:
@GenXRoad schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:00:12 Uhr:
Kennt jemand jemanden aus Worms/Ludwigshafen/Mannheim mit VCDS? Zum Umcodieren von Autohold (Intensität), evtl. nich sonstiges und freischalten von VIM (MJ18) Passat GTE
Kaiserslautern/Bad Kreuznach kann ich dir anbieten.
Ich dachte VIM bei MJ18 ist noch nicht möglich? Oder betrifft das nur Audi B9?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:34:18 Uhr:
Zitat:
@GenXRoad schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:00:12 Uhr:
Kennt jemand jemanden aus Worms/Ludwigshafen/Mannheim mit VCDS? Zum Umcodieren von Autohold (Intensität), evtl. nich sonstiges und freischalten von VIM (MJ18) Passat GTEKaiserslautern/Bad Kreuznach kann ich dir anbieten.
Ich dachte VIM bei MJ18 ist noch nicht möglich? Oder betrifft das nur Audi B9?
Kenne ich mich nicht mit aus 😉 VIM ist jetzt nicht Prio (; finde die Autohold wichtiger das es nicht so ruppig ist beim „gas geben“ evtl lichter bissl umcodieren, Bad Kreuzenach wäre jetzt nicht wild, ich blicke bei der VCDS User Map nicht durch, da kann ich noemanden kontaktieren... da zeigt es halt 1-2 Leute an in Mannheim, aber keine ahnung was ich da wie wo machen muss