Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:32:06 Uhr:
Normal oder die Farbige?
Normal
Zitat:
@Match6 schrieb am 26. Oktober 2017 um 21:26:49 Uhr:
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:32:06 Uhr:
Normal oder die Farbige?Normal
Versuchst du Ambientenbeleuchtung Plus nachzurüsten? 🙂
Nein Habe original Türpappe mit Ambientelicht einfarbig. Würde dieses gerne aktivieren. Licht im Türgriff geht schon nur das Ambientelicht noch nicht.
So mal kurzes Update. Türpappen mit Ambiente Licht einfarbig mit Original Kabelbaum verbaut. Ambientelicht in der verbauliste sowohl im TSG als auch im BCM codiert. Leider weiterhin ohne Funktion. Hat jemand eine Idee ?
Ähnliche Themen
Kannst du das genauer ausführen? Menü ist da? Menü bedienbar, aber während der Fahrt ist alles aus?
Wie viele / welche Kanäle hast du geändert im BCM? Evtl. ist es dir leicht möglich deine CSV Adpmap hochzuladen, dann schau ich drauf.
Die kann ich dir nachher schicken. Wohin ? Per Mail oder PN
Ach und wenn dein BCM noch codierbar ist (nicht nur Nullen), auch gerne die BCM Codierung (oder direkt einen Auto-Scan). PN kommt
So ist raus.
Das Menü hast du dafür aber? Das hattest du noch nicht beantwortet inwieweit es genau jetzt nicht funktioniert.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 27. Oktober 2017 um 13:15:04 Uhr:
Das Menü hast du dafür aber? Das hattest du noch nicht beantwortet inwieweit es genau jetzt nicht funktioniert.
Im Discover Media sehe ich sowohl den Punkt Ambientelicht unter Setup und kann auch den Schieberegler zum Dimmen nutzen. Nur das nutzt ja alles nichts, wenn die Ambienteleuchte nicht an ist. Zappen Duster !
Also fehlt dir die Codierung der Tür Steuergeräte? Da muss es doch auch codiert werden oder nicht? Habe die Fotos nicht auf dem Handy.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 27. Oktober 2017 um 13:55:52 Uhr:
Also fehlt dir die Codierung der Tür Steuergeräte? Da muss es doch auch codiert werden oder nicht? Habe die Fotos nicht auf dem Handy.
TSG ist codiert. A-Licht als verbaut codiert
Ok. Wo hast du denn die Pappen her? Nicht das dort etwas kaputt ist, wenn die Griffmulde geht.
Hast du eigentlich mit wachsamem Auge mit der Adpmap verglichen, die ich eine Seite zuvor angehangen habe?
Die, die du mir per Mail geschickt hast:
Zitat:
IDE09732-ENG115871-Innenlicht Leuchtenkonfiguration-Ambiente_Applikationsleisten_in_Tuertafel,nicht verbaut
Meinst du nicht, dass das auf "verbaut" muss? 😉
Dann gibt es da noch Verbau-Status bei Ambiente LIN-Slaves wie z.B.
Zitat:
ENG128379-ENG128392-ambient_lighting_lin_slaves_modules-pa_verbauinfo_slave_1,nicht verbaut
(Im Vergleich zu "verbaut" zu meiner Adpmap)
Wie kritisch das ist, weiß ich gerade nicht.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 27. Oktober 2017 um 14:12:46 Uhr:
Ok. Wo hast du denn die Pappen her? Nicht das dort etwas kaputt ist, wenn die Griffmulde geht.
Alle 4 gleich. Hab ich von einem Verwerter. sind fast neu.