Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Hallo,
Ich hab vor mir den Freischaltcode für die Sprachsteuerrung zu kaufen und selbst mit VCDS zu codieren, da der Händler für alles 300 € haben will.
Hat das schon jemand selbst gemacht? Oder geht das überhaupt mit VCDS und kann ich von eurer Seite Unterstützung erwarten?
LG raudi52
Also die Lampen leuchten auch Tagsüber, also prinzipiell generell sobald die Tür offen ist, ist aber wie schon geschrieben ab Werk so. Vielleicht benötigt deine LED Spot eine höhere Spannung, so das sie erst mit Lichtmaschinen Spannung ausreichend Power bekommt.
Ich habe sowas noch nicht gemacht, gehe aber davon aus, das es doch wohl ähnlich wie ein Update durchgeführt wird?! Wenn es mit VCDS möglich ist, wäre die Frage wofür den Code kaufen.
Sprachsteuerung geht nur über vw!
Ähnliche Themen
Wenn die Freischaltcode-Swap-Aktivier-Logik offline rein über die Steuergeräte möglich wäre, hätte es schon jemand gehackt 😉
Daher nur bei VW mit Online-Verbindung und so...
Okay danke jungs, dann muß ich mir wohl was anderes überlegen wie ich mein Auto noch bißchen aufwerten kann.
Bzw. Doch vorne neue LS und die Türen dämmen lassen
LG raudi52
Zitat:
@raudi52 schrieb am 10. August 2017 um 17:11:51 Uhr:
Hallo,
Ich hab vor mir den Freischaltcode für die Sprachsteuerrung zu kaufen und selbst mit VCDS zu codieren, da der Händler für alles 300 € haben will.Hat das schon jemand selbst gemacht? Oder geht das überhaupt mit VCDS und kann ich von eurer Seite Unterstützung erwarten?
LG raudi52
Mein Händler hat das Teil für 199 Eur verkauft und für die Freischaltung 30 Eur genommen!
Zitat:
@fdohmen schrieb am 10. Aug. 2017 um 19:25:08 Uhr:
Mein Händler hat das Teil für 199 Eur verkauft und für die Freischaltung 30 Eur genommen!
Für den Preis hätte ich das auch machen lassen, aber 300 ist eindeutig abzocke, VW veranschlagt Laut Teile Futzi ist eine Stunde
Zitat:
@mika85 schrieb am 9. August 2017 um 17:00:22 Uhr:
TMC freischalten:Adresse 5F;3Q0 035 846 ;Anpassungskanal IDE11122-Länderkennung Verkaufsland HMI;geändert von;RO ;auf;DE
Adresse 5F;3Q0 035 846 ;Anpassungskanal IDE05111-kostenpflichtiger Verkehrsfunk (TMC);geändert von;65535 ;auf;0
im übrigen ruft ACR dafür bis zu 99€ auf
Geht das mit VCDS?
Stehe da etwas auf der Rolle, wo was zu setzen ist.
Diese Art Information sehe ich als "VCDS-Newbie" zum ersten mal. 😎
Mea culpa 😉
möchte mir ein import neuwagen kaufen (mj2018) mit led low + led high paket, allerdings ohne DLA. laut dem thread ging das bei den alten mj2015 fahrzeugen. das sollte heute doch auch noch funktionieren oder? gibt es irgendeinen unterschied bei der bedienung, weil der schalter/taster anders ist?
lane ist vorhanden
ist das codieren mittlerweile "standard" oder ist das so speziell, das 5 leute das hinbekommen ?