Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13114 Antworten
Kann man die Voreinstellung für das Getriebe (D/S - beim GTE D/B) verändern? Beim GTE wäre es nämlich schön, sofort im "B"-Modus zu starten (ist der Modus für die verstärkte Rekuperation, also der Möglichkeit des "Ein-Pedal-Fahrens".
Gruß, HUK
Kann man bei dem B8 die elektrische Heckklappe durch zweimaliges drücken der Fernbedienung auch schließen? Ein Freund hat das bei dem neuen Superb so programmiert.
Halte den Kofferraum Deckel Knopf am Schlüssel mal lange gedrückt, also meiner macht es ab Werk.
Ähnliche Themen
Ein-Pedal-Fahren ist beim GTE nicht möglich, da in B nur die Rekuperation genutzt wird, nicht aber die Bremse. Damit ist ein Anhalten nicht möglich.
Hab mir die Spiegelabsenkung programmiert. Funktioniert aber nur fast. Beim Rückwärtsfahren senkt sich der Spiegel ab, aber nach dem ich wieder vorwärts fahre, geht der Spiegel immer etwas höher als eingestellt. Mach ich das Spielchen paar mal, kann ich mir den Himmel angucken. Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung dazu? Habe die Standardspiegel ohne Anklappfunktion und keine Memorys sitze.
gruß
ist normal da keine memory geber verbaut
Zitat:
@HUKoether schrieb am 9. August 2017 um 09:52:37 Uhr:
Kann man die Voreinstellung für das Getriebe (D/S - beim GTE D/B) verändern? Beim GTE wäre es nämlich schön, sofort im "B"-Modus zu starten (ist der Modus für die verstärkte Rekuperation, also der Möglichkeit des "Ein-Pedal-Fahrens".
Ich ziehe nach dem Einsteigen immer sehr großzügig nach "D", dann klappt das bei vorausschauender Fahrweise mit der Einpedaltechnik ganz gut.
Dauerhafte Codierung wäre natürlich fein.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 9. August 2017 um 13:41:42 Uhr:
ist normal da keine memory geber verbaut
Danke für die schnelle Antwort. Kann man hier was Nachrüsten?
TMC freischalten:
Adresse 5F;3Q0 035 846 ;Anpassungskanal IDE11122-Länderkennung Verkaufsland HMI;geändert von;RO ;auf;DE
Adresse 5F;3Q0 035 846 ;Anpassungskanal IDE05111-kostenpflichtiger Verkehrsfunk (TMC);geändert von;65535 ;auf;0
im übrigen ruft ACR dafür bis zu 99€ auf
nicht nur ACR 😉
Funktioniert das auch mit dem DM
@mika85. Danke für die Info. Können das DM und DP diesen kostenpflichtigen Dienst verarbeiten ?
Geht es da um TMC oder die Pro Version, bzw. Kann jemand mal sagen ob es im DP2 einen Unterschied gibt zwischen TMC und TMC Pro? Bei mir steht im Radio auch TMC, als Zahlenwert habe ich ab Werk 32768 drin stehen.