Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13142 Antworten
Steht denn dann im DP auch TMC Pro im Display, oder läuft die Pro Version unter der normalen TMC Bezeichnung? Mich haben hier im forum jetzt gewisse Aussagen stutzig gemacht bezüglich TMC/TMC Pro
kann man codieren, dass die türeinstiegsbeleuchtung leuchtet, wenn von nöten (also sobald es halt dunkel ist) sonst leuchtet ja auch alles beim auto wenn ich es aufschließe ...
aber die Leuchtet nur, wenn der motor an geht, was ich realtiv witzlos finde. wer macht den motor an und dann die tür zu oder andersrum, wer macht die tür auf und dann den motor aus ? 😁
Du meinst die roten bzw. rotweißen Lampen in der Tür verkleidung? Die dem Verkehr signalisieren das die Tür am PKW offen ist?
Ähnliche Themen
Du meinst so? Wagen nur per Schlüssel auf geschlossen und die Türen geöffnet, anhand des AID siehst du das, weder der Motor läuft noch die Zündung an ist.
Fahrer Tür und hintere Fahrer Seite grade mal eben getestet.
ja genau so. als ich das bei mir gemacht hatte waren nur die spiegelleuchten an aber nicht die an der tür. obwohl das bei dir auf dem ersten bild auch so aussieht, als ob nur das rote licht leuchtet und das weiße licht vom spiegel kommt. sieht so aus wegen dem schatten von der tür.
Ist ja ab Werk eine Einheit Rot/weiß, wenn es rot Leuchtet, ist unten das Weiß mit an, habe das geprüft, aber wie du schon sagst, die Spiegel sind im Vergleich deutlich heller, hinten an der Tür, sieht man es aber am Holm unten, das es weiß nach unten leuchtet.
Und kann man das so codieren, dass es an geht, wenn es dunkel ist und ich die Tür auf mache 😁
Oder ist das ein hacken in den untiefen des car menus
Kenne mich mit dem B8 nicht so aus, aber wenn es dazu nichts im Car Menü gibt, würde ich mir mal folgende APKs in STG 09 ansehen:
Zitat:
IDE11477-ENG128529-Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_andereTuer_auf_zuendung_ein_tueren
IDE11477-ENG128528-Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_dieseTuer_auf_zuendung_ein_tueren
IDE11477-ENG128533-Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_einausstieg_tueren
Mir liegt hier was vor, da stehen die Kanäle auf 96%, was für die Türen das Maxiumum zu sein schein.
Evtl. hat es damit ja was zu tun. Wenn bei dir da also evtl. 0% steht, trag mal 96 ein.
Ach noch was...
In den Türsteuergeräten (5Q0 959 593 E & 5Q0 959 592 E) gibt es Byte 1 Bit 5 welches sagt, dass die Einstiegsbeleuchtung inaktiv ist bei eingeklappten Spiegeln.
Passend zu den Vorlagen von hadez16 😉 mal ein Foto von der Tür Codierung, hatte da gestern Fotos gemacht.
Zitat:
@Timmota schrieb am 10. August 2017 um 10:32:40 Uhr:
Und kann man das so codieren, dass es an geht, wenn es dunkel ist und ich die Tür auf mache 😁
Oder ist das ein hacken in den untiefen des car menus
Das ist doch so serienmäßig! Wenn es dunkel ist, und man die Tür öffnet, sind die Leuchten an. Dafür sind sie ja schließlich! Da muß nichts codiert und auch nichts eingestellt werden. Ich glaube sogar, dass die Leuchten immer an sind wenn man die Tür öffnet. Unabhängig ob es hell oder dunkel ist.
Dk das wäre mir gestern im Dunkeln aufgefallen. Der projizierte Schriftzug war erst zu sehen, als ich den Motor gestartet hatte... 🙁
Dann liegt es eventuell an den "Projektor" Leuchten. Bei den Standardleuchten sind die an, wenn die Tür geöffnet wird.
Wenn dem so ist dann : Drecks abt 😁 😁...
Ich frage morgen mal den Typen, der mein Auto codiert ob er da was machen kann.