Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13147 Antworten
Zitat:
@mika85 schrieb am 13. August 2017 um 14:34:53 Uhr:
ich habe es bereits am MJ 15 und 16 mehrfach gemacht.low leds sind nicht DLA fähig
folgendes konfiguriere ich gerade:
DK LED-Paket: [WLL] LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht sowie [PA5] Ambientebeleuchtung
+
LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht, nur in Verbindung mit (W56) DK LED-Paket bestellbar
für mich ist diese kombi LED high ohne DLA
mit den
[PSP] Spurhalteassistent Lane Assist
in der serienausstattung müßte dla also codierbar sein ?! der aufpreis für dla ist schon ziemlich heftig, dafür das im grunde die gesamte hardware vorhanden (und somit bezahlt ist).
Sorry falsch
Ähnliche Themen
Zitat:
@f-a-c-e schrieb am 13. August 2017 um 17:26:05 Uhr:
dk-led ist low led!
LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht, nur in Verbindung mit (W56) DK LED-Paket bestellbar
das hier ist aber sicherlich led high. das low paket ist nur notwendig, weil in dänemark led nicht serie ist bei highline. man bucht also led low, damit man dann led high dazubuchen kann ohne dla.
Zitat:
@mika85 schrieb am 09. Aug. 2017 um 17:0:22 Uhr:
TMC freischalten:Adresse 5F;3Q0 035 846 ;Anpassungskanal IDE05111-kostenpflichtiger Verkehrsfunk (TMC);geändert von;65535 ;auf;0
Hab bei mir die Nr beim TMC
Kann ich trotzdem codieren wie beschrieben mit dem DM
Habe mir einen quitierungston der Alarmanlage codieren lassen (das nette tschipen) aber ich finde die Reihenfolge blöd. Zwei mal für auf. Einmal für zu.
Kann man das ändern in zweimal für zu und einmal für auf?
Zitat:
@raudi52 schrieb am 13. August 2017 um 18:22:47 Uhr:
Zitat:
@mika85 schrieb am 09. Aug. 2017 um 17:0:22 Uhr:
TMC freischalten:Adresse 5F;3Q0 035 846 ;Anpassungskanal IDE05111-kostenpflichtiger Verkehrsfunk (TMC);geändert von;65535 ;auf;0
Hab bei mir die Nr beim TMC
Kann ich trotzdem codieren wie beschrieben mit dem DM
Ich habe TMC im Radio, bei mir steht ab Werk auch 32768, habe das mal auf 0 geändert, aber kein Unterschied feststellen können.
Bis jetzt konnte noch keiner beim B8 von TMC Pro im Discover berichten.
Wobei auch noch keiner bestätigen oder widerlegen konnte, das die Anzeige TMC im B8 nicht eventuell die Pro Version ist.
man wird auch keine Unterschiede zwischen pro und normal Tmc merken ; klar ist pro etwas schneller; aber bei den ganzen Falschmeldungen die eh Über FM kommen , macht das keinen unterschied
Also kann man sich einfach nur drauf verlassen das irgend ein TMC klappt, wenn man es als nur "TMC" im Radio stehen hat?
TP steht oben rechte Seite im Display, und bedeutet eigentlich nur Traffic Programm, also dass der Sender Verkehrsnachrichten bietet und z.B. die CD wiedergabe unterbricht um die Verkehrsnachrichten wiederzugeben. TMC sind die elektronischen Verkehrsinfos, die Du abrufen kannst, wenn Du die Traffic taste drückst, dann steht TMC oben im Menü unter dem Punkt Traffic. Wenn Du dann noch Car-Net hast, werden diese noch um die Verkehsinfos aus dem Car-Net (Internet) ergänzt und oben steht die Weltkugel. Sobald Du aber wieder im Navi oder Radio Menü bist, steht oben wieder nur TP. Hoffe das war hablwegs verständlich, sonst mal im Auto ausprobieren.