Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13147 weitere Antworten
13147 Antworten

Wenn ich das richtig lese dann müsste ich wenn ich die TFL beim LED low wärend des blinkend dimmen will im SL 2 und 3 codieren und nicht in 4 und 5 wie angenommen. Standardmässig geht das TFL beim blinken auf der betreffenden Seite aus. Würde es gerne beim blinken dimmen.

Zitat:

@djduese83 schrieb am 11. Juni 2017 um 12:17:06 Uhr:

Dann musst du in der Leuchte alle 4 Dimmwerte prüfen und überall, wo 127 drin steht, auf 100 änderm

es steht nirdgends 127
wozu ist "Dimming Direction"?

in welcher Situation er Abdimmen soll; ein ausschalt Vorgang z.b. beim. Blinker Wechsel zu TFL

Ich gucke mal ob ich es später schaffe meine Einstellung zu Posten.
Bitte mal einig werden ob 100 jetzt 100% sind oder 127 100% sind. 😉

Wenn du oben bei ab im setting 100 stehen hast, und du z. B in CD oder EF die Funktion gedimmt haben willst, versuch mal z. B 28 und minimize. So wird es vorne bei dem Tfl gemacht wenn der Blinker an ist oder es als Standlicht abends aktiv ist.

Ähnliche Themen

Die Leuchten sind bei 100 genauso hell wie bei 127!!!! Bei beiden Einstellungen leuchten sie mit 100%.

@pctech Du weißt schon, dass das posten von Screenshots aus der Übersicht untersagt ist?

Zitat:

@djduese83 schrieb am 11. Juni 2017 um 18:44:17 Uhr:

@pctech Du weißt schon, dass das posten von Screenshots aus der Übersicht untersagt ist?

nein das war mir nicht bekannt, und wird sich nicht wiederholen
sorry

Nur zur Info, steht direkt auf der ersten Seite ;-)

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Möglichkeit in meinem MJ15 den DLA, nachträglich zu aktivieren. Die Hardwarevoraussetzungen sind gegeben (High-LED, große Kamera). Gibt es ggf. schon eine verständliche Anleitung, was wo angepasst werden muss ? Schön wäre es wenn man den DLA dann über das Display aktiviert werden könnte. Freu mich auf Feedback🙂 Danke und viele Grüße

Mit High-LED meinst du, dass die Scheinwerfer als solche von ihrer Bauweise für DLA ausgelegt sind?

DLA ist doch physikalischer Bestandteil der Scheinwerfer selbst.
Bei Skoda hat man meine irgendwann umgestellt, sodass iwann die Scheinwerfer ab Werk DLA-fähig wären, es aber trotzdem abwählbar war.

Ja genau, die Scheinwerfer sind dafür geeignet .. in 2015 war der DLA noch separat konfigurierbar. Erst ab 2016 ist er Bestandteil der großen Scheinwerfer. Somit vermute ich das es irgendwie zu codieren sein müsste

Hatte im Steuergerät schon mal mehrere Funktionen gesehen bezüglich der Scheinwerfer und deren Lichtfunktionen.

Okay ich wusste nicht, dass das bei VW auch so ist.
Das zu codieren sollte dann wohl kein Problem sein...

BCM und Kamera sollten Ziel der Anpassungen sein...eine Anleitung dazu habe ich noch nicht gesehen.
Wo kommst du her? Für den Fall dass du nicht Jugend forscht betreiben willst, evtl. kann man es zusammen machen und es fällt *dann* eine Anleitung hinten raus.

Bei mir wurde es nachträglich freigeschaltet durch mika!
Hab auch Bj2015 (MJ16) mit den High LED, großer Kamera aber ohne DLA.

Gruß Martin

Ja ich hab mehrgach dla freigeschaltet wenn hw vorhanden

Deine Antwort