ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V

Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 10:18

Da der A3 8V seit gestern konfigurier- und bestellbar ist, besteht vielleicht jetzt schon der Übersichtlichkeit halber Interesse an einem Bestellthread.

Hier kann dann jeder, der den neuen A3 bestellt hat, seine Ausstattungsliste, Fotos usw. aufführen.

Viel Spaß beim Posten. Meine Bestellung werde ich noch nachreichen ;)

Gruß

Denis

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2013 um 19:19

Heute frisch aus Ingolstadt abgeholt :)

Audi Code: ACTY2BJ6

2715 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2715 Antworten

Zitat:

Und noch mal: bei deaktiviertem Anfahrassistent hält der A3 nicht 2-3 Sekunden.

Doch, genau das tut er. Sogar länger. Ich praktiziere das jeden Tag wenn ich darauf warte dass das Tiefgaragentor auf geht. :rolleyes:

Beim ANfahrassistenten hört man die Feststellbremse "anziehen". Beim Auto Hold eben nicht...

Jetzt hör endlich auf mir zu erklären was mein Auto macht und was nicht!

Ich rede ja auch von meinem Auto und nicht von deinem und ich habe es getestet und da hat es nicht geklappt. Ich kann das ja auch noch mal intensiver testen, hatte es nur kurz probeweise gemacht, evtl. habe ich mich ja auch geirrt, abwarten...

Du solltest aber auch nicht über andere Autos falsche Dinge schreiben. Das mit dem Auto Hold weiß ich 100%ig. Nach über 200.000km bin ich mir da ganz sicher.

am 3. Februar 2013 um 13:01

so ich glaube jetzt habe ich meinen A3 fertig, bin mir nur noch nicht sicher ob ich die Einparkhilfe hinten oder Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige nehmen soll, was meint Ihr? Und beim Anfahrtassistenen habe ich mich auch noch nicht entschieden, glaube aber das ich ihn bei der Probefahrt nicht vermisst habe.

Würdet Ihr noch was ändern?

Audi Code: ACNFVE3F

Ambition 1.8 TFSI 6-Gang 132(180) kW(PS)

Eissilber Metallic

Ablage- und Gepäckraumpaket

Adapterkabelset plus für Audi music interface

adaptive light

Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Kinetik-Design, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 225/45 R 17

Aluminiumoptik im Interieur

Audi active lane assist

Audi phone box

Audi pre sense basic

Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend

Einparkhilfe hinten

Gleitende Leuchtweitenregulierung

Innenspiegel automatisch abblendend

Komfortklimaautomatik

Lichtpaket

Mittelarmlehne vorn

MMI® Radio

Modellbezeichnung ohne Technologie-Schriftzug

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

Navigationspaket

Panorama-Glasdach

Passiv-Lautsprecher vorn und hinten

Radschrauben, diebstahlhemmend

Sitzheizung für die Vordersitze

Standheizung/-lüftung mit Funkfernbedienung

Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Design, Größe 6 J x 17 mit Reifen 205/50 R 17

Gummifußmatten für vorne, schwarz

Da ist doch so ziemlich alles drin was geht, was kann/will man da noch ändern?

Ich würde die Farbe ändern, silber geht irgendwie gar nicht. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...

Gute Fahrt, ich bestelle morgen auch, mal schauen wie wir Lieferzeit technisch liegen....

Gruß Anja

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

Da ist doch so ziemlich alles drin was geht, was kann/will man da noch ändern?

Ich würde die Farbe ändern, silber geht irgendwie gar nicht. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...

Gute Fahrt, ich bestelle morgen auch, mal schauen wie wir Lieferzeit technisch liegen....

Gruß Anja

Hallo Anja, finde ich auch... gut ausgestattet.

Habe mir auch gerade mal DEINE A3-Konfi. aufgerufen. Ohne Dachreling, seeeehr gut.

Wenn schon rot, würde ich das Misanorot nehmen und auf jeden Fall noch B&O-Sound (denke daran wie oft du im Auto mit Radio und Musik fährst, ... wahrscheinlich eigentlich immer, oder??). Und hundert Pro die 70 Euro für Aluminiumoptik..., die lohnen sich hundert Pro und werten den sicher an sich schon sehr hochwertigen Innenraum für wirklich kleines Geld noch mal sehr gut auf!

Aber ansonsten sehr sinnvoll ausgestattet zu einem erfreulich niedrigen (für Audi-Verhältnisse) Preis!! Echt gut....!!

Hallo Anja, finde ich auch... gut ausgestattet.

Habe mir auch gerade mal DEINE A3-Konfi. aufgerufen. Ohne Dachreling, seeeehr gut.

Wenn schon rot, würde ich das Misanorot nehmen und auf jeden Fall noch B&O-Sound (denke daran wie oft du im Auto mit Radio und Musik fährst, ... wahrscheinlich eigentlich immer, oder??). Und hundert Pro die 70 Euro für Aluminiumoptik..., die lohnen sich hundert Pro und werten den sicher an sich schon sehr hochwertigen Innenraum für wirklich kleines Geld noch mal sehr gut auf!

Aber ansonsten sehr sinnvoll ausgestattet zu einem erfreulich niedrigen (für Audi-Verhältnisse) Preis!! Echt gut....!!

Da ich größtenteils mit 2 Kindern unterwegs bin wird die Musik meist nicht sehr laut sein, mir hätten auch die Passiv Lautsprecher gereicht.

Misanorot haben wir uns gestern in live angesehen, den Mehrpreis war es uns nicht wert, Brillantrot fanden wir eigentlich schöner.

Das mit der Aluminiumoptik werde ich noch einmal überdenken, hab leider von beidem noch nichts in live gesehen, zumindest hab ich nicht drauf geachtet, danke für den Tip.

Wir überlegen noch die Privacy Verglasung mit reinzunehmen, nicht so sehr aus Optik Gründen, mehr damit die Kinder im Sommer nicht geblendet werden. Ich will auf keinen Fall so 'nen Sonnenschutz mit Saugnäpfen an die Fenster kleben.

Danke und Gruß

Anja

am 3. Februar 2013 um 15:05

rot geht diesmal leider nicht, und die anderen Farben haben mir auch nicht so zugesagt

ich finde das brillantrot übrigens auch schöner wie das misanorot

ändern: bei der Einparhilfe bin ich halt noch am überlegen welche ich nehmen soll.

 

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

Da ist doch so ziemlich alles drin was geht, was kann/will man da noch ändern?

Ich würde die Farbe ändern, silber geht irgendwie gar nicht. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...

Gute Fahrt, ich bestelle morgen auch, mal schauen wie wir Lieferzeit technisch liegen....

Gruß Anja

berno7,

De konfi ist ganz gut denk ich.

Anstatt der separaten Assistenzsysteme würde ich gleich das ganze Assistenzpaket nehmen. Da wäre dann auch gleich die Einparkhilfe vorne und hinten drin.

Die Einparkhilfe würde ich nehmen, Einparkschäden sind im Endeffekt teurer ;)

Achja und das Silber geht echt gar nicht! Aber halt Geschmacksache...

am 3. Februar 2013 um 19:04

und welche Farbe würdet Ihr vorschlagen (ausser rot)

Zitat:

Original geschrieben von berno7

und welche Farbe würdet Ihr vorschlagen (ausser rot)

Ich habe in daytona grau bestellt

Da es das aber nur mit Sline gibt würde ich monsungrau vorschlagen. Aber das ist ja nunmal Geschmacksache, da wird dir hier niemand objektiv helfen können...

Hallo,

ich habe letzte Woche Dienstag bestellt.

Hier ist meine Konfi :

Audi Code : ACMGT8YH

 

Audi A3 Sportback S line 2.0 TDI quattro 6-Gang 110(150) kW(PS)

Daytonagrau Perleffekt

Interieur Farbe

Material: Leder Feinnappa für S line Sportpaket

Sitzbezug: schwarz-schwarz-silber

 

-adaptive light

-Aluminiumoptik im Interieur

-Anfahrassistent

-Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 80.000 km

-Assistenzpaket

-Audi connect

-Audi side assist und Audi active lane assist

-Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend

-Bang & Olufsen Sound System

-Dachreling Aluminium eloxiert

-Digitaler Radioempfang

-Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten

-Erweiterte Interieurelemente mono.pur

-Glanzpaket

-Gleitende Leuchtweitenregulierung

-Innenspiegel automatisch abblendend

-Komfortklimaautomatik

-Komfortschlüssel

-Leder Feinnappa für S line Sportpaket

-Lichtpaket

-Mittelarmlehne vorn

-MMI® Navigation plus mit MMI® touch

-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

-Parkassistent mit selektiver Anzeige

-Radschrauben, diebstahlhemmend

-Rückfahrkamera

-Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)

-Seitenairbags hinten

-Sitzheizung für die Vordersitze

-S line Exterieurpaket

-Wendematte

-Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Design, Größe 6 J x 17 mit Reifen 205/50 R 17

Dürfte nichts vergessen haben, oder ?

Jetzt heißt es nur noch warten. Angeblicher Liefertermin laut mündlicher Aussage Freundlicher : Ende April.

 

Zitat:

Original geschrieben von berno7

und welche Farbe würdet Ihr vorschlagen (ausser rot)

Die Grautöne und Scubablau gefallen mir gut, ich hätte eine dieser Farben genommen wenn ich aufpreispflichtig bestellen würde.

Gruß Anja

Monsungrau! ;)

Zitat:

Original geschrieben von metloki

 

Dürfte nichts vergessen haben, oder ?

investiere noch 645 € in die S-Sportsitze! Dann ist er wirklich perfekt :D

....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V