ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V

Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 10:18

Da der A3 8V seit gestern konfigurier- und bestellbar ist, besteht vielleicht jetzt schon der Übersichtlichkeit halber Interesse an einem Bestellthread.

Hier kann dann jeder, der den neuen A3 bestellt hat, seine Ausstattungsliste, Fotos usw. aufführen.

Viel Spaß beim Posten. Meine Bestellung werde ich noch nachreichen ;)

Gruß

Denis

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2013 um 19:19

Heute frisch aus Ingolstadt abgeholt :)

Audi Code: ACTY2BJ6

2715 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2715 Antworten

Da bin ich relativ schmerzfrei, wär mein Budget etwas größer gewesen, hätte ich mir die S-Sportsitze in meinen 1.6TDI reinbestellt :D

Dennoch natürlich sehr schicker A3 mit nahezu Vollausstattung :)

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Da bin ich relativ schmerzfrei, wär mein Budget etwas größer gewesen, hätte ich mir die S-Sportsitze in meinen 1.6TDI reinbestellt :D

Dennoch natürlich sehr schicker A3 mit nahezu Vollausstattung :)

Ja, aber auch bei mir war das Budget irgendwann mal zu Ende.

Ich denke die normalen Sportsitze machen optisch auch was her und sind halt etwas mehr Understatement.

Ich freue mich schon auf den neuen Benzinverbrauch. Bei mir ist seit dem letzten Jahr die Fahrleistung von 10.000km auf 20.000 km rauf gegangen, und da kommen mir bei meinen jetzigen jedesmal die Tränen an der Tankstelle, auch wenn er der Fahrspaß noch so schön ist (bald war).

Gruß

Dino

Zitat:

Original geschrieben von metloki

Hallo,

ich habe letzte Woche Dienstag bestellt.

Hier ist meine Konfi :

Audi Code : ACMGT8YH

 

Audi A3 Sportback S line 2.0 TDI quattro 6-Gang 110(150) kW(PS)

Daytonagrau Perleffekt

Interieur Farbe

Material: Leder Feinnappa für S line Sportpaket

Sitzbezug: schwarz-schwarz-silber

 

Dürfte nichts vergessen haben, oder ?

Jetzt heißt es nur noch warten. Angeblicher Liefertermin laut mündlicher Aussage Freundlicher : Ende April.

Wenn du schon so auf die Kacke haust, ;) dann nimm noch das Glasdach, ansonsten ist glaub ich sogst wie überall der Haken gesetzt oder? :D

Zitat:

Wenn du schon so auf die Kacke haust, ;) dann nimm noch das Glasdach, ansonsten ist glaub ich sogst wie überall der Haken gesetzt oder? :D

Danke, kein Schiebedach mehr ! Bei meinen jetzigen gab es mit dem OpenSyk nur Probleme mit knarzen etc.

Und benutzt habe ich es ehrlich gesagt auch nur ganz selten. Klar ist es schön zum oben rausschauen.

Dafür jetzt mehr Kopffreiheit.

3 Sachen waren bei meinen jetzigen neuen auf jeden Fall fest :

- kein DSG mehr.

- quattro

-kein Schiebedach

Kannst du das bitte mit dem DSG mal begründen? Negative Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von metloki

Zitat:

Wenn du schon so auf die Kacke haust, ;) dann nimm noch das Glasdach, ansonsten ist glaub ich sogst wie überall der Haken gesetzt oder? :D

Danke, kein Schiebedach mehr ! Bei meinen jetzigen gab es mit dem OpenSyk nur Probleme mit knarzen etc.

Und benutzt habe ich es ehrlich gesagt auch nur ganz selten. Klar ist es schön zum oben rausschauen.

Dafür jetzt mehr Kopffreiheit.

3 Sachen waren bei meinen jetzigen neuen auf jeden Fall fest :

- kein DSG mehr.

- quattro

-kein Schiebedach

Ok, dann haste alles an Bord :) gute konfi!

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Kannst du das bitte mit dem DSG mal begründen? Negative Erfahrungen?

Hallo,

ich finde die Schaltvorgänge beim DSG manchmal nicht optimal sind, besonders im Stadtverkehr. Auch schnelles wechseln beim einparken von D auf R dauert einfach zu lange, finde ich.

Auch habe ich es nach 7 Jahren noch immer nicht hingekriegt, einigermaßen Ruckfrei anzufahren, es sei denn man konzentriert sich darauf.

Es gibt natürlich auch Situationen wo das DSG klasse ist, besonders auf der Autobahn.

Und ich bin im letzten Jahr u.a. öfters einen Seat mit niedriger PS Zahl und dem 7 Gang DSG gefahren.

Eine Katastrophe, bei geringer PS Zahl finde ich. Da passiert, wenn man plötzlich etwas mehr Gas gibt, erstmal gar nichts, bis das DSG endlich ein Paar Gänge runtergeschaltet hat.

Die Erfahrungen mit dem Seat war dann das endgültige KO Kriterium für das DSG, da mein jetziger Wagen auch "nur" noch 150 PS hat.

Ich finde da ist man mit dem Handschalter einfach "spritziger" Unterwegs, zumindest nach subjektivem Empfinden.

Bei einen Wagen mit hoher PS Zahl hätte ich vielleicht noch einmal überlegt.

Gruß

Dino

 

am 3. Februar 2013 um 21:19

sagt mal, dass Panorama Glasdach lässt sich doch öffnen, oder? Ein Bekannter meinte vorhin, das kann man nicht öffnen.

und: ja das monsumgrau sieht auch nicht schlecht aus, aber sieht der A3 dann bei schlechtem Wetter (was es ja doch öfters gibt) nicht sehr Mausgrau (farblos) aus, dachte das eissilber sieht da frischer aus.

am 3. Februar 2013 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von berno7

sagt mal, dass Panorama Glasdach lässt sich doch öffnen, oder? Ein Bekannter meinte vorhin, das kann man nicht öffnen.

und: ja das monsumgrau sieht auch nicht schlecht aus, aber sieht der A3 dann bei schlechtem Wetter (was es ja doch öfters gibt) nicht sehr Mausgrau (farblos) aus, dachte das eissilber sieht da frischer aus.

Ich hab den Wagen in silber gesehen und war begeistert. Wenn ich ihn mir holen würde, wäre silber meine Farbe.

am 3. Februar 2013 um 21:56

Wäre das Glanzpaket bei eissilber noch sinnvoll?

 

Zitat:

Original geschrieben von berno7

so ich glaube jetzt habe ich meinen A3 fertig, bin mir nur noch nicht sicher ob ich die Einparkhilfe hinten oder Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige nehmen soll, was meint Ihr? Und beim Anfahrtassistenen habe ich mich auch noch nicht entschieden, glaube aber das ich ihn bei der Probefahrt nicht vermisst habe.

Würdet Ihr noch was ändern?

Audi Code: ACNFVE3F

Ambition 1.8 TFSI 6-Gang 132(180) kW(PS)

Eissilber Metallic

Ablage- und Gepäckraumpaket

Adapterkabelset plus für Audi music interface

adaptive light

Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Kinetik-Design, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 225/45 R 17

Aluminiumoptik im Interieur

Audi active lane assist

Audi phone box

Audi pre sense basic

Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend

Einparkhilfe hinten

Gleitende Leuchtweitenregulierung

Innenspiegel automatisch abblendend

Komfortklimaautomatik

Lichtpaket

Mittelarmlehne vorn

MMI® Radio

Modellbezeichnung ohne Technologie-Schriftzug

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

Navigationspaket

Panorama-Glasdach

Passiv-Lautsprecher vorn und hinten

Radschrauben, diebstahlhemmend

Sitzheizung für die Vordersitze

Standheizung/-lüftung mit Funkfernbedienung

Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Design, Größe 6 J x 17 mit Reifen 205/50 R 17

Gummifußmatten für vorne, schwarz

Lasst ihn doch Eissilber fahren. Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung. Wenn alle nur graue Fahrzeuge kaufen würden, wäre das doch sehr langweilig, oder? ;)

hier für Euch

Image
Image
Image
am 4. Februar 2013 um 9:24

Zitat:

 

@Peter Herbert: Wenn ich mit Anfahrassistent bremse, kann ich den Fuß von der Bremse nehmen und das Auto hält bis ich wieder losfahre und die SSA funktioniert auch, wenn der Fuß nicht auf der Bremse ist (wie gesagt, ich rede immer nur vom Handschalter und habe keine Ahnung wie es sich bei der Automatik verhält). Ich habe da auch keine wirkliche Lust immer zu gucken, ob ich nicht doch ein Stück vorrolle. Seit AutoHold (vom besagten Passat - auch Handschalter) finde ich es einfach extrem praktisch einfach anzuhalten, Fuß von der Bremse, er steht und wenn ich los fahren will, dann gebe ich einfach wieder Gas und ab geht die Post. Ich will nicht die ganze Zeit den Fuß auf der Bremse halten - wozu sollte ich auch, wenn das ein System übernimmt und ja mir gefällts auch wenn dann nicht die Bremsleuchten leuchten, was wohl aber eher ne persönliche Macke ist.

Ist bei der S-Tronic genauso.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

hier für Euch

ich will mehr live bilder :)

am 4. Februar 2013 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

hier für Euch

Kommt das nur mir so vor oder warum hat die Stoßstange im 2. Bild eine andere Farbe als der Rest des Autos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V