Sammelthread: Mängel an der Hardware (Motor, Getriebe, Karosserie etc.)
Dieser Thread ist aus einer Anregung der Community entstanden, den großen, bisher bestehenden und auch eifrig genutzten Mängelthread doch bezüglich der verschiedenen Themen zu filtern oder kanalisieren.
Hier als der Hardware-Thread, der gnaden- und schonungslos die Hardware-Mängel des Golf 8 ansprechen soll. Ebenso ist er für Lösungsansätze offen.
Wie immer gilt: Keine themenfremde Diskussionen, kein ausufernder Off Topic. Dann hat wirklich jeder etwas davon.
Als Pendant zu diesem Hardware-Mängel-Thread besteht gleichzeitig noch ein Software-Mängel-Thread, der auf dem gleichen Prinzip beruht.
https://www.motor-talk.de/.../...-an-in-der-software-t7137318.html?...
Danke fürs Sauberhalten. 😉
1838 Antworten
Ich kenne das von Sondermodellen ala "Active" etc.
Bei meinem GTD leuchten auch "nur" die Türgriffe.
Selbst unser Life hat dieses Pfützenlicht und die Griffbeleuchtung außen.
@Jens3
Doch. Ist noch vorhanden..Und läuft mittlerweile fast bugfrei. 🙂
Wollte jetzt kein gesondertes Thema für meine Frage aufmachen..
Ich habe am 27.03. einen Termin für meinen Ölwechsel. Mein Auto sagt mir, dass dieser in 1000 km fällig ist. Ich muss bis zum Termin noch 600 km Autobahn fahren (fahre eher gemütlich, nicht sportlich). Und zusätzlich bisschen Kurzstrecke (so 100-200 km).
Glaubt ihr, dass das am Ende aufgehen wird? Was mich stutzig macht ist, dass ich Dienstagmorgen noch 1400 km zum Ölwechsel hatte und der Wagen mir nach 200 km Autobahn dann 1000 angezeigt hat. Also ist der „Verbrauch“ nicht linear zur gefahrenen Strecke.
Habe jetzt also Angst mit meinen geplanten Kilometern vor dem Ölwechsel überfällig zu werden.
Der Golf ist geleast, deswegen bin ich sehr vorsichtig…
Da kann dir zuverlässig dein VW Vertragspartner zur Seite stehen. Die kennen sich da ja am besten aus und im Zweifel alles schriftlich geben lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jz9294 schrieb am 15. März 2023 um 17:58:49 Uhr:
Wollte jetzt kein gesondertes Thema für meine Frage aufmachen..Ich habe am 27.03. einen Termin für meinen Ölwechsel. Mein Auto sagt mir, dass dieser in 1000 km fällig ist. Ich muss bis zum Termin noch 600 km Autobahn fahren (fahre eher gemütlich, nicht sportlich). Und zusätzlich bisschen Kurzstrecke (so 100-200 km).
Glaubt ihr, dass das am Ende aufgehen wird? Was mich stutzig macht ist, dass ich Dienstagmorgen noch 1400 km zum Ölwechsel hatte und der Wagen mir nach 200 km Autobahn dann 1000 angezeigt hat. Also ist der „Verbrauch“ nicht linear zur gefahrenen Strecke.
Habe jetzt also Angst mit meinen geplanten Kilometern vor dem Ölwechsel überfällig zu werden.Der Golf ist geleast, deswegen bin ich sehr vorsichtig…
Da gibt es überhaupt gar keine Probleme, wenn du ein paar 100 km drüber bist!
Was aber peinlich ist, das es nicht einmal ein GTI Logo ist. Solch einen hässlichen Golfball oder was auch immer das darstellen soll, kann man sich auch sparen
Ich war vorhin nochmal in der Garage. Eine Lampe unter dem Spiegel ist da aber das man auf dem Boden was sieht ist mir nie aufgefallen. Ich werde bei absoluter Dunkelheit nochmal anschauen
Ich hab derzeit einen G8 Active Mietwagen und der hat das auch und iiiiiirrrrrggggendwann hat das mein CS auch, aber halt nur dieser Golfball
Zitat:
@eddykrause schrieb am 15. März 2023 um 21:20:57 Uhr:
Ich hab derzeit einen G8 Active Mietwagen und der hat das auch und iiiiiirrrrrggggendwann hat das mein CS auch, aber halt nur dieser Golfball
Die Wartezeiten werden länger !!!!
Oder willst du so lange wie ich warten? 🙂
Also ran an die Wurscht. 🙂
Ich kenne dein Fahrprofil nicht, aber gti cs ist wirklich ein (für mich) perfektes Auto.
Bin den R und den CS probegefahren weil ich ned wusste was ich will.
Der ist schön, keine Frage.
Aber er ist im Gegensatz zum CS oder 45er "weichgespült".
Du spürst die Leistung nicht im Ansatz so wie in den Frontangetriebenen Autos.
Das find ich gut so.
Man muss noch ein bisschen arbeiten.
Ab 80 sind sie gleich schnell.
Und ich muss sagen ab 235 oder so find ich hat der cs bzw der 45er auch ein kleines bisschen die Nase vorn.
Dafür hat er ab 0 keine Chance.
Ist mir aber egal.
Dieses aggressive...
Du merkst schon , bin verliebt.
Mein Golf 7 Gti Stage 2+ war nicht ansatzweise so gut.