Sammelthread: Mängel an der Hardware (Motor, Getriebe, Karosserie etc.)

VW Golf 8 (CD)

Dieser Thread ist aus einer Anregung der Community entstanden, den großen, bisher bestehenden und auch eifrig genutzten Mängelthread doch bezüglich der verschiedenen Themen zu filtern oder kanalisieren.

Hier als der Hardware-Thread, der gnaden- und schonungslos die Hardware-Mängel des Golf 8 ansprechen soll. Ebenso ist er für Lösungsansätze offen.

Wie immer gilt: Keine themenfremde Diskussionen, kein ausufernder Off Topic. Dann hat wirklich jeder etwas davon.

Als Pendant zu diesem Hardware-Mängel-Thread besteht gleichzeitig noch ein Software-Mängel-Thread, der auf dem gleichen Prinzip beruht.

https://www.motor-talk.de/.../...-an-in-der-software-t7137318.html?...

Danke fürs Sauberhalten. 😉

1838 Antworten

Ja das ist Aussen völlig normal

Super danke, ich bin beruhigt. 🙂

japp, ist bei mir auch so... ist normal 😉

Hallo Zusammen,

ich habe am Montag meinen neuen Golf in der Autostadt abgeholt. Mir ist aufgefallen (auch beim Leasing Golf zuvor), dass der Heckklappendämpfer sehr schwammig ist.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. einen Tipp welche man am besten Nachrüsten kann?

LG
Malte

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dopamindude schrieb am 5. März 2023 um 10:14:43 Uhr:

Bei meinem (Leih)GTD BJ 12/22 fährt manchmal der rechte Außenspiegel nach dem ausparken nicht wieder zurück in die Normalposition.

3x gehts, dann bleibt er mal wieder unten "hängen"....

Habe das mehrmals pro Monat beim Golf 8. Einer der vielen tollen "features".

War beim golf 7 auch schon so. Bei mir passiert es allerdings nur einmal im quartal oder so 😁

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Golf 8 ein knarzen im Armaturenbrett wenn ich über Huckel fahre. Ich kann nicht ganz identifizieren, ob es doch vom Handschuhfach kommt.
Hat irgendjemand auch schon einmal so etwas feststellen können?

Danke und Grüße

Moin Jungs,

seit ein paar Tagen fällt mir auf das die Einstiegsbeleuchtung (vom Außenspiegel) bei mir nichtmehr nur dieses Golfballdesign hat, sondern sich andere "Symbole" dazuschleichen ... vermehrt auf der Fahrerseite. Habt Ihr sowas auch?

20230314

Projektor defekt. Muss getauscht werden

@DennisK.
Für Knarzgeräusche gibt es hier einen eigenen Thread. Vielleicht gibt es dort ja schon Erfahrungen zum Armaturenbrett.

Eher die Projektionslinse.

Zitat:

@xeio schrieb am 15. März 2023 um 08:57:25 Uhr:

Rückmeldung bzgl. der Beleuchtung, und danke an xeio und Polmaster

Wird beidseitig zusammen mit Lenkrad und Headunit nächste Woche gewechselt.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 15. März 2023 um 10:19:45 Uhr:

Eher die Projektionslinse.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 15. März 2023 um 10:19:45 Uhr:

Zitat:

@xeio schrieb am 15. März 2023 um 08:57:25 Uhr:

Hast Du Deinen Golf 8 auch nicht mehr?

Gibts es diese Beleuchtung nur beim normalen Golf ohne GTI? Bei mir leuchtet dort nichts außer die umfeldbeleuchtung

Wird wahrscheinlich irgendeine Mehrausstattung oder nur bei bestimmten Ausstattungslinien (Style?) vorhanden sein: 1J2 Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion

Deine Antwort