Sammelthread: Mängel an der Hardware (Motor, Getriebe, Karosserie etc.)

VW Golf 8 (CD)

Dieser Thread ist aus einer Anregung der Community entstanden, den großen, bisher bestehenden und auch eifrig genutzten Mängelthread doch bezüglich der verschiedenen Themen zu filtern oder kanalisieren.

Hier als der Hardware-Thread, der gnaden- und schonungslos die Hardware-Mängel des Golf 8 ansprechen soll. Ebenso ist er für Lösungsansätze offen.

Wie immer gilt: Keine themenfremde Diskussionen, kein ausufernder Off Topic. Dann hat wirklich jeder etwas davon.

Als Pendant zu diesem Hardware-Mängel-Thread besteht gleichzeitig noch ein Software-Mängel-Thread, der auf dem gleichen Prinzip beruht.

https://www.motor-talk.de/.../...-an-in-der-software-t7137318.html?...

Danke fürs Sauberhalten. 😉

1794 Antworten

Lese hier einiges über das Lenkrad.
Bei mir hab ich auch Schleif Geräusche bei starkem Einschlag, was mich aber mehr stört:
Bei mir knarzt das Lenkrad seit gut 3 Wochen, sobald ich es etwas schneller einschlage (beispielsweise beim abbiegen).
Scheint auch direkt vom Lenkrad zu kommen, konnte es bisher aber nicht wirklich genauer lokalisieren.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Werde damit wohl auch zu VW müssen, wäre dann nach 6 Monaten das erste mal :-(

Lenkrad habe ich auch seit neuestem Probleme. Knarzt zwischen -90grad bis +90 lenkwinkel

Bei meinem G8 kommt beim linken Scheinwerfer selten die Gummilippe raus,braucht man nur zurück schieben,jetzt hält sie seit Wochen wieder,sonst keine Mängel derzeit.trotzdem schade bei einem fast 30000€ Auto mit 3000 km.

Dann würde ich beim Händler prüfen lassen, ob hier vielleicht eine Rastnase am Scheinwerfer kaputt ist. Bei ordnungsgemäßer Befestigung sollte es nicht sein, dass die Gummilippe gelegentlich verrutscht.

Ähnliche Themen

Mach ich noch,bin aber zu faul im Moment .werde berichten sobald es behoben ist.

Hallo zusammen, seit 10 Monaten hab ich den Golf 8 ehybrid 3000km Laufleistung mit den LED Plus Scheinwerfern vor paar Tagen ist mir aufgefallen ich habe an beiden Scheinwerfern an der Ecke zum Kotflügel Risse beziehungsweise gebrochenes Glas ich würde gern wissen wer auch dieses Problem hat und wer beim Volkswagen Partner schon war und was dessen Aussage war. denn in meiner Sicht ist es ein Konstruktionsfehler und sollte mir ersetzt werden auf Garantie. Denn in 14 Monaten hab ich Leasingrückgabe des wird mit der Gutachter bestimmt berechnen, deswegen hoffe ich das dies Problem mehrfach auftritt somit hat Volkswagen keine Wahl es auf den Kunden zu schrieben. Mann sieht auch das Risse im inneren Glas sind und es kein Steinschlag sein konnte.
Bei Scheinwerfern ist es immer schwierig mit Garantie da die Werkstätten es auf äußeren Einfluss schieben wie Steinschlag oft auch so beim Klimakondensator. Ich Werde mich an den Volkswagen Partner wenden und deren Aussage mitteilen.

Zitat:

@cybertron05 schrieb am 8. August 2021 um 10:58:22 Uhr:

Mach ich noch,bin aber zu faul im Moment .werde berichten sobald es bhoben ist.

Sieht dann übrigens so aus: Scheinwerfer muss ersetzt werden.

Asset.JPG

@Viktormsb
Garantiefall. Ab zum Händler.

Zitat:

@Dekrib schrieb am 5. August 2021 um 21:00:26 Uhr:

Zitat:

@JanHerrewneger schrieb am 5. August 2021 um 11:39:00 Uhr:

So Update Lenkradspule wird ersetzt dauert aber Lieferzeit, Leseleuchte hinten wurden getauscht Fehler ist bekannt Plantinen Probleme . Klimaanlage/Lüftung geht einfach an wenn sie will muss erst bei VW erfragt werden fehler nicht bekannt.

Wurde die Lenkradspule wegen dem Quietschen des Lenkrads ersetzt?

Hi genau das soll das Problrm sein wird ersetzt wenn lieferbar . Kein Quietschen sondern ein Schleif Geräusch.

Zitat:

@dick289 schrieb am 5. August 2021 um 12:39:07 Uhr:

Dein Text ist sehr schwer zu lesen. Bitte vor dem Absenden nochmal lesen und korrigieren.

Was genau ist schwer zu lesen .

@Jan:
Wurde die Spule wegen dem Quietschen ausgetauscht?

Zitat:

@Viktormsb schrieb am 8. August 2021 um 10:59:05 Uhr:

Hallo zusammen, seit 10 Monaten hab ich den Golf 8 ehybrid 3000km Laufleistung mit den LED Plus S.......
.....schieben wie Steinschlag oft auch so beim Klimakondensator. Ich Werde mich an den Volkswagen Partner wenden und deren Aussage mitteilen.

Die Fotos sehen arg aus als wäre da mal jemand drangefahren

Hallo ,
das Problem mit den Scheinwerfern hatte im beim G7 an einerLED Rücklicht. Sah genauso aus und keiner ist drangefahren. Das scheint ein Qualimangel zu sein. Kleber hält nicht.
Bei Sonnenschein entstehen dort hohe Temperaturunterschiede.
Das ist ein Garantiefall.

Zitat:

@Coldprey schrieb am 9. August 2021 um 10:44:55 Uhr:

Zitat:

@Viktormsb schrieb am 8. August 2021 um 10:59:05 Uhr:

Hallo zusammen, seit 10 Monaten hab ich den Golf 8 ehybrid 3000km Laufleistung mit den LED Plus S.......
.....schieben wie Steinschlag oft auch so beim Klimakondensator. Ich Werde mich an den Volkswagen Partner wenden und deren Aussage mitteilen.

Die Fotos sehen arg aus als wäre da mal jemand drangefahren

Abgefahren ist zu 100% niemand da es ein garagenfahrzeug ist und es ja auf beiden Seiten ist: Risse sind auch auf der Innenseite des Scheinwerfers

spricht ja echt für gute Qualität

Deine Antwort