Sammelthread Leistungssteigerungen Motor und DSG Anpassung
Ich möchte das Thema "Tuning" gerne aus den anderen Threads in dieses Thema holen. Tauscht euch hier zu jeglichen Leistungssteigerungen etc. aus.
Ich habe in meinem Variant 2.0TSI 4M eine Stage 1 mit 350PS und 460Nm.
100-200 Video
https://youtu.be/e4P4A9pXMIk
Viel Spaß
331 Antworten
Mega 😎
Und wie geht der so?
Popometer? Dumme Gesichter auf der Bahn? Ich feiere den gedanklich ja so schon 😁
Irre gut!
Ähnliche Themen
Würde gern Mäuschen spielen wie die ganzen Benz-, Audi und Co. Fahrer verwundert schauen werden. Hahaha
Fährt sich einfach nochmal ganz anders als nur mit Software. Besonders der LM440 hat eine ganz andere Charakteristik. In Verbindung mit der Downpipe und dem Ladeluftkühler sind genug Reserven da. Er hat alle so abgestimmt, dass kaum mehr Ladedruck als mit Stage 1 und Originallader anliegen. Somit auch super haltbar. Das Leistungsspektrum hat sich gefühlt mehr zu 2500 bis 4000 verschoben und man kann sehr entspannt ohne viel Drehzahl beschleunigen.
Gratulation! 🙂
300km/h habe ich zwar noch nicht versucht, hat sich noch nicht ergeben. Autobahn bei uns war und ist ständig durch monotonen 120km/h Mittelspurraser verstopft. Für die existiert glaube ich gar kein Rechtsfahrgebot. 🙂
290km/h war aber schon mal drin.
Solltest Du mal bei Ingolstadt vorbei fahren, melde dich bei mir. Würde gerne die Umbau bei Dir anschauen und mit meiner von HGP vergleichen.
Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem B8!
VG
Na ja, 300 mit etwas über 400 PS und dann noch als Kombi...denke auch, 290 könnten es vielleicht noch werden.
Die Beschleunigung ab 240 lässt schon deutlich nach, da muss es schon sehr wenig Verkehr geben.
Und mit der Serienbremse auch kein Vergnügen...
27X ging Tacho mit Stage 1... gestern abend kurz auf der leeren A27 mal bis knapp über 240 beschleunigt (Winterreifen V). Das geht nun sehr fix dahin und drüber hinaus.
Zitat:
@dlorek schrieb am 18. März 2022 um 17:04:04 Uhr:
So heute alles eintragen lassen...
Darf ich mal fragen was Steuer und Versicherung gesagt haben?