Sammelthread: LED Scheinwerfer
Hallo,
kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.
Gruß
Seli06
Beste Antwort im Thema
Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).
1227 Antworten
Zitat:
@Apf3lsaft schrieb am 13. Oktober 2019 um 10:20:36 Uhr:
Mein Passat hat "LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrtlicht".
Gab es das Kurvenfahrtlicht bei den LOW Led?Fotos kann ich erst kommende Woche machen.
FL oder VFL?
Beim VFL gab es ein kleinen Zeitraum mit High LED ohne DLA.
VFL, Highline 190PS Diesel EZ 05/2015
Low LED haben kein Kurvenlicht.
Zitat:
@Apf3lsaft schrieb am 13. Oktober 2019 um 10:29:38 Uhr:
VFL, Highline 190PS Diesel EZ 05/2015
Meine in dem Zeitraum gab es die LED High auch ohne DLA.
Also nur Kurven Licht quasi.
Ähnliche Themen
Eine Zeile weiter steht tatsächlich: Dyn. Fernlichte. "Dynamic Light Assist"
Dann bin ich ja beruhigt 😉
hat schon mal jemand von LOW LED auf FULL LED mit DLA umgebaut?
Je nach restlicher Ausstattung, ist das ein sehr aufwendiges und teures Vorhaben.
Assi Kamera vorhanden da VZE
LED Scheinis find ich jetzt nicht soo teuer..
aLWR Stg muss vermutlich neu..
Genau LWR muss vorhanden sein.
Dann ggfs. Kabelbaum anpassen und viel neu codieren.
Wenn man das Auto bei Dunkelheit startet, spielen die LED-Scheinis eine interessante Choreographie ab. Immer wieder schön anzusehen 😁
Seid ihr eigentlich mit IQ Light auch auf der Autobahn zufrieden?
Bei meinem (noch) jetzigen Fahrzeug (seit 2018 A4 mit Matrix LED) werde ich oft von entgegenkommenden LKWs angeblinkt. Hoffe, dass das Fernlicht mittlerweile intelligenter programmiert wurde.
LKWs blinken hin und wieder bin schon resistent dagegen Vor allen sehe ich die ja im Schatten und die blinken trotzdem
lkws blinken, wenn ein anderer vorbei fährt um ihm zu zeigen, dass die lücke groß genug ist zum einscheren
ansonsten leuchten die nur auf, wenn mein DLA sie nicht ausblendet auf der AB, da auch die schweinwerfer vom LKW nunmal unter der Leitblanke sind. für autofahrer langt das (die sehen ja meine Scheinwerfer genau so wenig) aber nicht für LKW.
FLA, DLA..... was ist eigentlich mit Fussgängern und Radfahrern? Interessiert keinen mehr?
auf der autobahn eher nicht so, nein.
und radfahrer werden ausgegrenzt, wenn sie das licht an haben. haben sie keins, dann selbst schuld