Sammelthread: LED Scheinwerfer
Hallo,
kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.
Gruß
Seli06
Beste Antwort im Thema
Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).
1227 Antworten
Bei meinem B8 ist das Klarglas eines der High LED-Module gesprungen. Ich finde online nur den kompletten Scheinwerfer mit LEDs und Elektronik als komplettes Modul. Gibt es eine Bezugsquelle, an der man nur das "Plastik" ohne die Elektronik neu kaufen kann?
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_3?...
Ich würde behaupten dass es nicht das ist, was der Ersteller meint…
Und nein, kann ich mir nicht vorstellen dass man so etwas einzeln bekommt…. Warum auch?
Erstens wahrscheinlich selten kaputt..
Zweitens wenn kaputt, so kaputt das man eh nen Scheinwerfer braucht…
Drittens würde man bei VAG nix dran verdienen.
Die LED Module gibt es schon einzeln.
Ähnliche Themen
Bei diversen Anbieter gibt es auch Ersatzteile oder Umbauten
https://7-lights.de/Webshop
Es stellt sich ja eher die Frage ob es hier eine ABE dafür gibt für solche Lösungen.
Ach wenn es ordentlich gemacht wird....
Selbst wenn man das ohne Erfahrung sauber und unsichtbar hinbekommt änderts ja immer noch nix dran, dass wir die genauen Eigenschaften (Brechung, Durchlässigkeit, UV-Beständigkeit) der Scheibe nicht kennen.
Ich habe nach Reparatur ein komisches Verhalten des asymmetrischen Abblendlichts. Passt das hier in den thread?
Passat B8 GTE
MJ 2018
High LED
linker Scheinwerfer wurde nach Unfall (Passat gegen carport) getauscht.
Jetzt verhält sich das asymmetrische Abblendlicht recht komisch.
Ich werde auch mit OBD11 nochmal nachsehen, ob durch mich oder die Werkstatt beim Licht irgendetwas ungewöhnliches codiert ist.
Schaut mal bitte jemand mit einem ähnlichen Fahrzeug oder mit sonstiger Kenntnis folgendes Video.
https://youtu.be/eDi9x2v9ap4
Fragen:
Muss die hell/dunkel Grenze beider Scheinwerfer, also jeweils links der abgeblendete Bereich für den Gegenverkehr, auf identischer Höhe sein? So dass beide waagerechten Linien deckungsgleich sind?
Ist das normall?
Bei Schalterstellung "auto" erzeugt der linke Scheinwerfer keinen nach rechts oben ansteigenden Sektor. Bei Schalterstellung "Abblendlicht" erzeugen beide den rechts ansteigenden Sektor. Muss das so?
Hallo, bei mir ist ein Full LED 3G1941035L 90108679 Scheinwerfer kaputt, meine Frage
Kann ich einen Normalen Scheinwerfer dafür nehmen?
Würde so ein Betrieb möglich sein?
Habe einen passat bqs Highline edition
Zitat:
@Ilja001 schrieb am 20. April 2025 um 15:39:01 Uhr:
Hallo, bei mir ist ein Full LED 3G1941035L 90108679 Scheinwerfer kaputt, meine FrageKann ich einen Normalen Scheinwerfer dafür nehmen?
Würde so ein Betrieb möglich sein?Habe einen passat bqs Highline edition
Oder anders gefragt kann ich beide Scheinwerfer durch die günstigsten ersetzen?
Mit entsprechenden Aufwand sicherlich. Da ist ein geeigneter high Led Scheinwerfer sicherlich besser.
Am besten beim Freundlichen fragen. Heutzutage mit Zulassungen und Typengenehmigungen erlischt auch schnell die Betriebserlaubniss.