Sammelthread: LED Scheinwerfer
Hallo,
kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.
Gruß
Seli06
Beste Antwort im Thema
Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).
1227 Antworten
Plus LED Scheinwerfer auf der dachreling.
Dach ist schon belegt 😁
Also die Scheinwerfer sind bei VW schon seit Jahren von Valeo oder Hella. Wobei eher Valeo. Und TFL ist Tagsüber weit besser zu sehen. Warum sollte man Tagsüber mit normalem Licht fahren????
Bei aktuellen Scheinwerfern gibt es kein Grund. Das ist noch ein Relikt aus längst vergangenen tagen, als halogen noch die Scheinwerfer erhellt hat und anstelle TFL nur die 5w Standlicht Funzel als Alternative zur Verfügung stand.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DVE schrieb am 11. September 2017 um 21:04:06 Uhr:
Tolles TFL hin oder her. Hab bei mir Autobahnlicht codiert (ab 140 ist das glaub ich) weil die Erkennungswahrscheinlichkeit vor allem bei höhren Geschwindigkeiten imo größer ist.Zitat:
@mobafan schrieb am 11. September 2017 um 11:53:47 Uhr:
Die Frage ist, weshalb man tagsüber mit Abblendlicht fahren sollte. Der Passat hat doch ziemlich tolles Tagfahrlicht.
viel wichtiger als ablendlicht vorne am tage ist die permanent aktive heckleuchte, welche man auch codieren kann. man sollte auch von hinten erkannt werden.
Das Gegenteil ist der Fall. Mit Abblendlicht bist du am Tag schlechter sichtbar.
Zitat:
viel wichtiger als ablendlicht vorne am tage ist die permanent aktive heckleuchte, welche man auch codieren kann. man sollte auch von hinten erkannt werden.
Sehe ich genauso, daher habe ich wie im Profilbild die Rückleuchten mit dem TFL an.
? Das haben die immer noch nicht als Standard??? Das ist der Hauptgrund warum ich bisher mit komplett Licht an durch die Gegend fahre, da ich auch von hinten gesehen werden will!
Ok, wo wie wann kann ich das codieren lassen?
Kein Plan davon.
Guck auf der vcds User Map wer in deiner Nähe ist und es "vernünftig" kann.
Ich komme aus dem Raum Wuppertal,Essen,Dortmund. Wobei Wuppertal direkter Nachbar ist.
Was meinst du mit immer noch nicht Serie? Keiner hat bei TFL hinten die Scheinwerfer mit an. Nur hast du beim MQB sehr viel Möglichkeiten es elegant aktivieren zu können.
Bei anderen Modellen ist es aber auch Problemlos möglich.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 22. September 2017 um 10:19:00 Uhr:
Keiner hat bei TFL hinten die Scheinwerfer mit an. Nur hast du beim MQB sehr viel Möglichkeiten es elegant aktivieren zu können.
Doch, viele haben das. Diverse BWMs, die Facelifts von Golf 7, SEAT Leon, Skoda Octavia, Audi A3, nur um mal einige zu nennen.
Nicht korrekt. BMW hatte es mal Serie als einzige, jetzt nicht mehr seit einigen Jahren...
TFL Rückleuchten an- kann über VCDS problemlos codiert werden. (meines Wissens)
Das ist mir bekannt und ändert nichts an der Korrektheit meiner Aussage.
Das hat keiner Serienmäßig. Es muss codiert werden. Das ist aber innerhalb von wenigen Minuten erledigt.
Kennt jemand die passende Codierung?