Sammelthread: LED Scheinwerfer

VW Passat B8

Hallo,

kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.

Gruß
Seli06

Beste Antwort im Thema

Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).

1227 weitere Antworten
1227 Antworten

O.K.,
dann muss ich nochmal nachsehen.

Zitat:

@DVE schrieb am 8. September 2017 um 18:15:32 Uhr:

Mit Blitzschlag hat das aber nichts zu tun 😁

Ups.😁 Ich musste das erstmal raffen...🙄

Ich meinte natürlich Automotive Lighting.😉

AL macht die nicht für den B8, die sind Kunde von uns und ich war Anfang des Jahres das letzte mal bei den.

Ich habe eine Frage zu den aktiven LED-Scheinwerfern im Passat B8:

Ich fahre stets mit dauerhaft eingeschaltetem Abblendlicht, wie verhält sich da das ALS tagsüber bei normalen Lichtverhältnissen bzw. hellem Sonnenlicht? Werden dann die Scheinwerfer ebenfalls aktiv "angepasst" oder schaltet sich das System erst ab einer gewissen Helligkeit/Dunkelheit ein?

Ähnliche Themen

Wie machst Du das ABL an?

Zitat:

@DVE schrieb am 9. September 2017 um 18:52:40 Uhr:

Wie machst Du das ABL an?

Ich habe keinen Passat B8, interessiere mich aber dafür und insbesondere für das LED-ALS und möchte wissen, wie sich das System verhalten würde, falls man tagsüber mit Abblendlicht fahren möchte oder ist dies technisch gar nicht möglich?

Nicht ohne weiteres. Manuell einschalten deaktiviert die adaptiven Funktionen - soweit ich weiss. Gäbe noch Autobahnlicht oder Regenlicht

Zitat:

@DVE schrieb am 09. Sep. 2017 um 19:31:27 Uhr:

... Manuell einschalten deaktiviert die adaptiven Funktionen ...

So ist es zumindest beim B8.

Die Frage ist, weshalb man tagsüber mit Abblendlicht fahren sollte. Der Passat hat doch ziemlich tolles Tagfahrlicht.

Zitat:

@mobafan schrieb am 11. September 2017 um 11:53:47 Uhr:

Die Frage ist, weshalb man tagsüber mit Abblendlicht fahren sollte. Der Passat hat doch ziemlich tolles Tagfahrlicht.

Tolles TFL hin oder her. Hab bei mir Autobahnlicht codiert (ab 140 ist das glaub ich) weil die Erkennungswahrscheinlichkeit vor allem bei höhren Geschwindigkeiten imo größer ist.

Ist das wirklich so? Das dass Abblendlicht besser zu erkennen ist als TFL?

Nein ist es m.M.n. nicht. Das TFL wird besser gesehen, weil es Punktförmiger ist.

Ich denke auch, das dass TFL Tagsüber besser zu sehen ist.

Evtl. Ist es ein Abbiendlicht-/Nebelscheinwerfer-Fahrer? Hoppla jetzt komm ich? - DuckUndWeg...

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 11. September 2017 um 21:20:15 Uhr:

Evtl. ist es ein Abblendlicht-/Nebelscheinwerfer-Fahrer?

Noch besser: TFL hat auch bei ABL 100% und in den Neblern sind selbstverständlich leistungsstarke LED drin 😎

Deine Antwort