Sammelthread: LED Scheinwerfer
Hallo,
kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.
Gruß
Seli06
Beste Antwort im Thema
Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).
1227 Antworten
@Henson2 Andere Werkstatt aufsuchen, meine hatte die Scheinwerfer auf Garantie kommentarlos überprüft und neu eingestellt. Der Meister hat mir bestätigt, dass der linke Scheinwerfer in meinem Fall deutlich zu niedrig eingestellt war. Habe das hier im Fred mit Video gepostet.
Sorry könnt ihr mir sagen, ob in Fahrassistenzpaket Plus das DLA komplett enthalten ist? Die Beschreibungen sind ja nicht so aufschlussreich und beides anwählen geht ja auch nciht.
Danke !
Zitat:
@WalliCar schrieb am 16. August 2017 um 22:29:28 Uhr:
Sorry könnt ihr mir sagen, ob in Fahrassistenzpaket Plus das DLA komplett enthalten ist? Die Beschreibungen sind ja nicht so aufschlussreich und beides anwählen geht ja auch nciht.Danke !
Ja, ist es. Zumindest in Deutschland. 😉
Zitat:
@#1850 schrieb am 17. August 2017 um 05:05:22 Uhr:
Zitat:
@WalliCar schrieb am 16. August 2017 um 22:29:28 Uhr:
Sorry könnt ihr mir sagen, ob in Fahrassistenzpaket Plus das DLA komplett enthalten ist? Die Beschreibungen sind ja nicht so aufschlussreich und beides anwählen geht ja auch nciht.Danke !
Ja, ist es. Zumindest in Deutschland. 😉
Ähnliche Themen
Das ist die Antwort von VW, jetzt bin ich verwirrt...
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich fuer einen Volkswagen Passat interessieren und bitten
um Entschuldigung fuer die lange Bearbeitungszeit.
In der Sonderausstattung „Fahrerassistenzpaket Plus“ beim Passat ist das Active Lighting System nicht enthalten. Es besteht
jedoch die Moeglichkeit, ab der Ausstattungslinie „Comfortline“ dieses Feature als Sonderausstattung hinzu zu buchen.
Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Freundliche Gruesse
Schwachsinn.
In der Inhaltsangabe des FAP+ im deutschen Konfigurator steht als dritter Punkt:
- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
sowie als Fünfter Punkt:
- LED-Scheinwerfer ... und Kurvenlicht
Dies kombiniert entspricht dem ALS.
Also hat Du mit dem FAP+ die maximal mögliche Lichtvariante beim B8.
Wahrscheinlich hat da ein Sachbearbeiter geguckt ob ALS beim FAP+ gelistet ist, und da es da nicht bei stand hat er die Antwort so formuliert.
Man darf den VW Typen nicht alles glauben.
Hatte mal nachgefragt ob bei meine Limo das P&P Soundsystem passt?
Die Antwort war, das es für die Limo nicht passen würde
Soviel dazu
Ja hat meiner auch gesagt. Bzw, dass es von VW nicht für die Limo vorgesehen ist, da die limo keinen Variablen Kofferraum Boden hat.
das ist doch völlig normal bei allen herstellern. die leute die euch dort schreiben sind nicht die konstrukteure/entwickler sondern 8,5€/std hilfskräfte, die bestenfalls! mal in den produktkatalog gucken. genausowenig haben die verkäufer (berater dürfen die sich nicht nennen, so mies die die beraten können) ahnung von speziellen sachen. und alles, wo vw geld verliert oder nicht gewinnen kann, gibts auch keine vernünftige lösung. für viele extras zahlt man im grunde 2x die hardware und könnte 1 extra bestellen und das andere später relativ kostengünstig codieren (zb das DLA, wenn man led high + lane mit bestellt (geht zb in dänemark ohne DLA). oder man bestellt led high + dla und spielt sich später lane frei. beide extras benutzen die kamera vorne und für beide extras zahlt man den jeweiligen hardwarepreis. eigentlich müßte es eine anpassung des preises geben, was dann in den paketen zum teil auch passiert.
Zitat:
@Timmota schrieb am 17. Aug. 2017 um 19:0:48 Uhr:
Ja hat meiner auch gesagt. Bzw, dass es von VW nicht für die Limo vorgesehen ist, da die limo keinen Variablen Kofferraum Boden hat.
Habs aber trotzdem einbauen lassen ohne doppelten lade Boden, und es passt einwandfrei.
Hallo zusammen,
weiß jmd zufällig von welchem/n Hersteller(n) die beiden verschiedenen LED-Scheinwerfer sind? (einer der üblichen Verdächtigen: Hella oder Automotive Lightning?)
Danke!
Mit Blitzschlag hat das aber nichts zu tun 😁
Die High sind von Valeo
Die Low LED ebenfalls VALEO
Meine "High" sind aus Ungarn.
Nur das Steuergerät. Delphi macht keine Scheinwerfer.