Sammelthread: LED Scheinwerfer

VW Passat B8

Hallo,

kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.

Gruß
Seli06

Beste Antwort im Thema

Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).

1227 weitere Antworten
1227 Antworten

Hallo zusammen!

Was haltet Ihr von den Beiden Preis/Leistungstechnisch?

Passat Schalter
Leider nur Halogen und keine vom Werk aus abgedunkelte Scheiben.

Passat DSG
Viel teuerer, dafür viel drin, sogar Digitacho allerdings DSG.

Besten Dank im voraus!

gehört vlt. besser in die Kaufberatung ...

Genau das selbe habe ich auch überlegt . Ich habe mich dafür entschieden für DSG UND LED der Preis Unterschied ohne die beide Sachen ist natürlich enorm . Aber mir ist das der Preis wert, wenn ich bedenken das Auto 10 j gefahren werden sil . Ich bin bei einer Probe fahr mit LED. Gefahren ist genial.

Also mir kommen die teuer vor. Komme aus Österreich und wir haben ja auch noch die NOVA. Aber um den Preis würde ich den selbst in Österreich nicht kaufen.
PS. Nur was hat das Ganze mit LED zutun? OK der zweite Wagen hat welche 😉

Ähnliche Themen

Sorry zusammern bin ins falsche Thema gerutscht, sollte natürlich in das Kaufberatungsforum. Bitte verschieben wenn möglich.
Der mit DSG würde lt. Konfigurator knapp 50k kosten.

Kann hier jemand sagen wie sich die Hi-LED ohne DLA normalerweise verhalten sollten? Über 30km/h schwenken sie etwas höher bei mir und auf der Autobahn bei ca. 120km/h dann nochmal. Dazwischen merke ich nichts. Leider sind auch auf der Autobahn nur die ersten 20-30m vor dem Auto sehr gut ausgeleuchtet dahinter wirds dann dunkel. Gibt es eine Beschreibung zu den verschiedenen Leuchtszenarien der Hi-Led ohne DLA?

Bei 20 - 30 Meter sind die nicht richtig eingestellt. Ab in die Werkstatt.

Ist bei mir auch so. Scheinbar werden die wirklich so niedrig eingestellt ausgeliefert. Verstehe ich nicht...

Kann ich auch bestätigen, bei Auslieferung zu niedrig eingestellt. Die Hell-Dunkel-Grenze lag auch etwa bei 20-30 Meter. Nach Einstellung der Reflektoren nach oben ist alles gut. Schon ziemlich komisch das viele zu niedrig eingestellt ausgeliefert werden.

Kurze Frage: wann war etwa die Auslieferung ?

Zitat:

@micmicmicmicmic schrieb am 20. Februar 2016 um 08:05:56 Uhr:

Kurze Frage: wann war etwa die Auslieferung ?

02.07.2015

KW1 2016

Hm, das scheint mir tatsächlich ein Prüfproblem bei der Auslieferungskobtrolle zu sein.

Das Größere Problem ist wohl, das die Werkstätten mal kurz reparieren und eine Rückinformation ans Werk entfällt. Der Aufwand ist einfach zu groß.

Dami bleibt wohl bei einem Auslaufband die Quali so wie sie derzeit ist.

Grüße
Mic

Unabhängig davon, dass die aktuelle Einstellung zu kurz ist, welche Szenarien fährt denn Hi-LED ohne DLA bei welcher Geschwindigkeit ab was Leuchteeite und Breite angeht? VW ist da nicht so richtig auskunftsfeudig, weder in der Anleitung noch auf der Homepage....

weil die meisten selbst überfordert sind bei mir ist deutlich links und recht schon sehr gut hin und wieder blendet es etwas zu spät ab lasse ich bei Inspektion prüfen

Deine Antwort