Sammelthread Kaufberatung Touareg 3 CR (alle Motoren)
Hallo zusammen,
um zukünftige Fragen bzgl. einer Kaufberatung abzudecken und zu sammeln eröffne ich mal diesen Beitrag.
Viele Grüße
Alex
70 Antworten
Sowohl als auch...Nur Stoffsitze in der Preisklasse ist für mich ein NoGo..auch wenn man an denn Wiederverkauf denkt..
Der Touareg ist jetzt übrigens wieder im Konfigurator. Der Elegance eHybrid hat jetzt 48 km Reichweite. Das ist weniger als zuvor. 😉
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 6. November 2024 um 21:19:23 Uhr:
In so ein Auto in der Preisklasse gehören für mich Leder oder Alcantara Sitze..
Sitzphysiologisch ist Leder eine Katastrophe!
Die Wärme- und Wasserdampfdurchlässigkeiten sind nicht akzeptabel!
Ähnliche Themen
Das mag sein,macht das ganze Auto aber trotzdem "Minderwertig " ;-)
Vom Pflegen mal ganz abgesehen :-)
Ich hab extra ganz viele Löcher im Leder und dazu noch die Sitzlüftung. Dann klappts auch mit den Durchlässigkeiten.
Zitat:
@RackiHM schrieb am 26. Oktober 2024 um 11:48:54 Uhr:
Moin, ich kann nur empfehlen, das Getriebe auf jeden Fall beim anfahren zu testen. Ich habe das Modell 05 2020 mit 286 PS. Hier ist laut Gutachter das Getriebe und der Wandler defekt. Weitere Untersuchungen laufen noch.
Weiterhin ist die massive Anfahrschwäche des Fahrzeugs bekannt.
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich den Wagen auf jeden Fall einer vertrauensvollen Werkstatt vorstellen oder dem ADAC. Hier kann man dementsprechend ein kleines Gutachten erstellen lassen über den Zustand des Fahrzeugs. Ansonsten kann der schnell eine große Kostenfalle werden.Im Grunde genommen ein tolles Auto, aber ich würde definitiv nicht mehr so viel Geld für so ein Auto ausgeben. Ich bin schon mit dem Passat B8, Audi A6C8 3 l TDI und jetzt mit dem Tuareg auf die Nase gefallen. Der VW/Audi Konzern ist mittlerweile nicht mehr das was immer war. Dann lieber doch Asiaten kaufen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUTO Kauf VW Touareg 3,0 TDI 4Motion Aut' überführt.]
Nachtrag 15.11.24:
Das Sachverständigen Gutachten hat bei meinem VW Touareg ergeben, dass das Getriebe defekt ist, somit das Kratzen beim Lastwechsel beim Anfahren die benannten Probleme zeigt.
Darum meine Empfehlung: jeder mit dem Touareg CR7 - bitte beim Anfahren unbedingt auf mahlende und kratzende Geräusche oder auf Ruckler während der Fahrt und beim Runterschalten im Auge behalten. Es ist mittlerweile mein 2. Fahrzeug mit den gleichen Bauteilen.
Hallo,
findet ihr ein gebrauchten Touareg mit round about 100 000 Kilometern könnte sich zu einem Groschengrab entwickeln?
Beispielangebot:
https://www.nord-automobile.de/detail?orderId=406275923
Ich tendiere eher zu einem Benziner, wegen meinem Fahrprofil, ich hatte mal 6 Monate einen Touareg und vermisse einfach das klasse Luftfahrwerk und das entspannte ruhige fahren.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zuverlässigkeit Touareg ~ 100 000 Kilometern - Schwachstellen?' überführt.]
Grad mal eingefahren. Bei 200.000km könntest du die Frage stellen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zuverlässigkeit Touareg ~ 100 000 Kilometern - Schwachstellen?' überführt.]