Sammelthread Kaufberatung Touareg 2 7P (alle Motoren)
Hallo ,
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Touareg zu kaufen -daher vorerst meine Vorstellungen :
-unter 30.000€
-unter 100.000Km
-fahre 20.0000km/Jahr
Ausstattung : 245 ps,Leder, Panoramadach, Automatik, Navigation (groß ), Baujahr ab 2012-Idealfall noch eine Standheizung+r-line (ist aber kein muss ;-))..
Nun zu meiner Frage :
Gibt es bekannte Probleme bei dem Touareg 2 -in Bezug auf Motor , Getriebe ,Elektronik oder Fahrwerk und Bremsen?
Die Frage ist in die Richtung "Konstruktionsfehler /Kinderkrankheiten " gerichtet.
Ist das Fahrzeug ein "Verschleißteilfresser"?
Ist das Panoramadach zu empfehlen oder gibt's es negative Erfahrungen (Undichtogkeit o.ä)
Sollte man ein Luftfahrwerk kaufen oder ist das anfällig. ?
Wie zuverlässig ist das Getriebe) ?
Was sagt ihr zu dem 204 ps diesel (scheint mir etwas untermotorisiert zu sein, für ein solches Fahrzeug )?
Elektronikprobleme?
Vielen Dank für eure Antworten und Schöne Ostern
Beste Antwort im Thema
Gute E-Klasse? Guter Witz! Alles relativ und im Verhältnis zum Touareg II V8 Diesel...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Touareg II mit Euro 5 Diesel kaufen oder nicht?' überführt.]
2432 Antworten
Hallo zusammen,
seit einigen Jahren spielte ich mit dem Gedanken mir einen T-Reg zuzulegen. Nun habe ich es endlich getan. Es ist ein Volkswagen Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion Edition X mit R-Line geworden. Das Auto hat 80.000 km runter und hat eine sehr gute Ausstattung. Fehlen tut Schlüsselloser Zugang, ACC und Sitzklima. Den Rest sollte er haben 🙂
Ich bin gespannt was mich erwartet und ob ich endlich auch über mein Handy Musik hören kann.
Viele Grüße
Marcel
Hallo zusammen,
leider muss ich die Aussage revidieren. Das Fahrzeug hatte leider kein ACC, daher musste ich den Kauf stornieren.
D.H. Ich suche einen T-Reg als 3.0 TDI mit 262 PS in der Ausstattungsvariante Executive mit < 90.000 km, möglichst viel Ausstattung. In der Farbe bin ich recht flexibel 🙂
Falls jemand seinen T-Reg verkaufen möchte, gerne eine Nachricht an mich.
Viele Grüße
Marcel
Du hattest doch bereits eingangs erwähnt, dass das gekaufte Fahrzeug kein Keyless, ACC und Sitzklima hat. Dann wird anschließend der Kauf storniert weil er kein ACC hat? Da komme ich nicht so richtig mit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 7. Februar 2023 um 18:48:38 Uhr:
Du hattest doch bereits eingangs erwähnt, dass das gekaufte Fahrzeug kein Keyless, ACC und Sitzklima hat. Dann wird anschließend der Kauf storniert weil er kein ACC hat? Da komme ich nicht so richtig mit.
So siehts aus. Wollte so oder so ein Facelift-Modell.
Aber war das dann nicht vor dem Kauf bekannt? Ich frage mich eher, welcher Händler das mitmacht. Wenn er z.B. mit ACC inseriert war, sich nach dem Kauf herausstellt, dass er keins hat, sehe ich das ja völlig ein. Aber so? Da scheint der Verkäufer extrem kulant gewesen zu sein.
So dünn ist der Markt beim Touareg nicht, da sollte sich recht schnell was passendes finden lassen. Ich hatte einige Zeit nach einem Touareg gesucht, nur meine gewünschte Ausstattungsvariante Terrain Tech mit Sperre und Untersetzung war extrem selten. Ohne dieses Extra hatte man schon gut Auswahl, kein Vergleich zum Gebrauchtwagenmarkt bei Audi.
Hallo,
vor genau einem Jahr habe ich meinen gebrauchten beim Händler abgeholt. Komplett online abgewickelt, d.h. die Bestellung unterschrieben und per Mail abgeschickt ohne das Auto jemals gesehen zu haben. Das Inserat hatte nicht mal Bilder. Ein Blindkauf auf Grundlage der Beschreibung bzw. Telefonat mit dem Verkäufer. Ich denke es wäre durchaus vor Abholung möglich gewesen die Bestellung zu stornieren aufgrund der Gesetze usw.
Aber gute Touaregs waren immer schnell weg, dass man nicht mal die Möglichkeit hatte sie kurzfristig vorher anzuschauen. Die Händler bekommen die Daten und stellen Fahrzeuge ins Netz bevor sie überhaupt auf dem Hof sind teilweise ohne Bilder wie in meinem Fall. Viele wurden so vor meiner Nase verkauft/reserviert, wenn der Preis, Ausstattung und Historie stimmten.
Ich bin froh, dass das am Ende gut geklappt hat, fand es aber schon sehr anstrengend diese Vorgehensweise. Das passende Auto mit bestimmter Ausstattung zu finden ist nicht einfach trotz insgesamt vieler Angebote, meistens fehlt doch dies oder jenes. Und bei einem guten Preis ist es in einer Stunde schon weg gewesen.
Zitat:
Fehlen tut Schlüsselloser Zugang, ACC
Für mich unverständlich warum der Kauf storniert werden muss , wenn man schon vorher weiß dass ACC fehlt, war ja alles schon bekannt.
VG
Rolf
Zitat:
@Andi01 schrieb am 8. Februar 2023 um 23:06:08 Uhr:
Komplett online abgewickelt, d.h. die Bestellung unterschrieben und per Mail abgeschickt ohne das Auto jemals gesehen zu haben. Das Inserat hatte nicht mal Bilder. Ein Blindkauf auf Grundlage der Beschreibung bzw.
Ja so hatte ich auch schon mal gekauft. Blind ohne das Auto vorher gesehen zu haben. Mein Wunsch an BMW war, BMW 740i Schwarz,Schwarz mit Vollausstattung. Bekommen hatte ich ein Sahnestück aus München. BMW hatte mir Garantiert ein Makellosen Gebrauchten zu organisieren, alle Makle würden Sie übernehmen.
Hallo zusammen,
nur zur kurzen Klarstellung. Es war bei mir lediglich eine Reservierung bei Autohero. Daher hatte ich das Auto nur auf Bildern, somit konnte ich es zu dem Zeitpunkt mit dem ACC nicht wissen. Ich hatte gelesen "ACC" vorhanden. Das Bild war leider nicht gut, somit habe ich ihn dennoch reserviert und mir gesagt "hoffentlich hat er es....". Nun nächsten Tag nochmal genau geschaut und die Merkmale für ACC herausgefunden....er hat es nicht. Somit die Reservierung storniert.
Viele Grüße
Marcel
Hallo zusammen,
heute war es soweit, ich habe mir eine T Reg gekauft 🙂 Bin schon gespannt auf die Abholung. Sehr schickes Fahrzeug, genau wie ich es wollte.
Viele Grüße
Marcel
Moin Marcel,
Herzlichen Glückwunsch!
Möchtest zu zum Fahreug und zur Austattung noch etwas schreiben?
Gruß
Hannes
Hallo Hannes,
vielen Dank 🙂. Ja sehr gerne. Ist ein Executive 3.0 TDI mit 262 PS mit 60.000 km von VW. Hat (soweit möglich) Vollausstattung abzüglich Kofferraummanagement, Garagentoröffner, Steckdose 230 V, Frontscheibenheizung (bin froh keine Drähte). Dazu hat er keine Doppelverglasung.
Viele Grüße
Marcel
Zitat:
@MH-Husky schrieb am 11. Februar 2023 um 17:02:37 Uhr:
heute war es soweit, ich habe mir eine T Reg gekauft 🙂
Viel Glück, ist wirklich ein guter Panzer.
Naja die Drähte fallen mir bei der fahrt garnicht auf nur beim genauen hinschauen.
Warum bist du froh ?