ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Sammelthread: Injektoren, AGR, DPF und Co.

Sammelthread: Injektoren, AGR, DPF und Co.

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 8:54

Da in den Software-Update-Threads immer wieder Diskussionsbedarf um o.g. Bauteile ensteht, würde ich gerne in diesem Thread unabhängig von Update oder nicht, darüber diskutieren.

Herzlich willkommen sind auch ausgelesene Werte über OBD, VCDS etc, Einflüsse auf Verschleiß durch Fahrweise, Kraftstoffe Additive , etc.

Viel Spaß!

Marc

Ähnliche Themen
377 Antworten

was passiert schlimmstenfalls wenn ich mit leicht verschlissenen oder nachtropfenden Injektoren (also solche wo man es nicht sofort merkt dass sie nahe an hinüber sind) weiterfahre?

Habe meine letztends mit Liqui Moly Injektorenreiniger über den Dieseltank 2000km lang gereinigt, seitdem ist das Ruckeln im Teillastbereich zumindest wieder weg. Die von dir angegebenen Werte sind aber schon ziemlich negativ.

Wann soll Mann eigentlich die Injektoren tauschen bzw. reinigen, ich hab schon seit 30tkm ein nageln beim beschleunigen im warmen Zustand, ab 1000-1300 Umdrehungen, ab 1300 hört man nix, war schon auf 1000km ohne Pause fahrt und der Wagen lauft normal, außer das nageln natürlich. Komisch ist nur das es absolut kein nageln gibt wenn der Motor kalt ist, also es fängt erst an wenn die Motor Temperatur 70 erreichen erreicht hat.

Harte Verbrennung? Hat sicher was mit dem VerschlimmbesserUpdate zutun

Deine Antwort