ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. SAMMELTHREAD: INFOS ZUM NEUEN MUSTANG 2015

SAMMELTHREAD: INFOS ZUM NEUEN MUSTANG 2015

Ford Mustang 6, Ford
Themenstarteram 26. September 2014 um 1:57

hi,

hier können user links zu interessanten berichten, videos oder websites posten, wenn sie denken, dass diese neue infos enthalten. da kommt ja in der nächsten zeit sicher noch einiges.

ich mache mal den anfang:

https://www.youtube.com/watch?v=aLWMesOw1X8

gruß deuce

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 21:05

hi,

ich bin schockiert. erst allmählich kann ich mich beruhigen. die freude auf den mustang war so groß...

doch was passiert da? hier fällt etwas, dann da ein opfer. zusammen tut es weh! als ich das heute las, dachte ich, man sollte die europa-version, "ford wallach" nennen.

aber die wut legt sich schon etwas. doch es bleiben fragen offen:

warum darf die fronthaube keine atemlöcher haben?- gibt doch genug autos, die auch so was haben und bei uns auf der strasse fahren. wo sollte da eine gefahrenquelle sein?

die geschichte mit den rücklichtern. wäre in led zu meistern mit begrenztem aufwand.

weiter fragt man sich, was die eurokraten denn da zu meckern haben - z.b. mit der haube? - kann keinen sinn darin erkennnen. zunächst dachte ich, es geht ihnen nur darum den leuten den spaß zu verderben, aber macht auch keinen sinn. natürlich geht es darum, mal wieder überhaupt etwas zu machen, damit der sinnlose arbeitsplatz nicht weggerechnet wird. darüber hinaus könnte es jedoch sein, dass man im sinne der eu dem fahrzeug so viele steine in den weg wirft, bis es möglichst unattraktiv wird. denn jeder abgeschreckte käufer wird wahrscheinlich ein europäisches auto kaufen.

auf der anderen seite liegt natürlich auch eine gewisse trägheit von ford nahe, denn wie schon oft geschrieben, mit led wäre eine lösung für die tri-bars umsetzbar. die denken sich bestimmt: "die werden die karre schon kaufen und wenn nicht, können wir uns immer noch was überlegen..."

das hat mir heute den tag ganz schön verdorben. aber es wird schon besser - und ford hat recht: ich werde die karre wahrscheinlich trotzdem kaufen...

gruß deuce.

 

317 weitere Antworten
Ähnliche Themen
317 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Wer nochmal gucken will... hier ist es.

...

Owners manual:

... bzgl. Radio/Audio steht da, dass es ein CD-Spieler ist. In der heutigen Zeit erwarte ich einen DVD-Spieler. Ich habe auch mal etwas über einene DVD-Spieler gelesen (http://www.2015-2016newcars.com/2015-ford-mustang-review-price/).

Ich bin skeptisch bei diesem Manual ...

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Ganz schön viel Geld für einen 3er.

ist ja auch ein 4er, weil Kuhpéè.

Ich hab mich nämlich verschrieben. Es muss 428i heißen. Sry. ;)

Gruß Micha

Die Bezeichnung ändert daran aber auch nichts. Früher hieß es noch 3er.

@Makkaroni1:

Hatte noch nie den Bedarf im Auto vorne DVD zu gucken. Hinten vielleicht, während Fahrt. Aber sonst nicht. Außerdem ist DVD auch schon wieder doof, wo man inzwischen Blurays hat.

Hab aber noch nichts davon gelesen, die 10GB in dem Artikel wären auch ein Witz. 32/64GB SD Karten kriegt man ja schon beinahe nachgeworfen.

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 2:32

Zitat:

Original geschrieben von Marc V8

Jedenfalls nicht, wenn man auf möglichst hubraumstarke Saugbenziner steht.

das hört und liest man ja öfter mal. muß ich mal fragen: was ist den das besondere daran?

gruß deuce

Zitat:

Original geschrieben von captain deuce

Zitat:

Original geschrieben von Marc V8

Jedenfalls nicht, wenn man auf möglichst hubraumstarke Saugbenziner steht.

... was ist den das besondere daran?

gruß deuce

Da hat wohl jeder seine eigenen Präferenzen. Für mich sind die wesentlichen Vorteile:

- Ansprechverhalten ("am Gas hängen"), damit bei sportlichem Fahren gut kalkulierbar

- Drehfreude

- großes nutzbares Drehzahlband, je nach Leistungswunsch in der jeweilgen Fahrsituation

- Ansaug- und Auspuffsound (wird jeweils nicht durch Turbinen behindert / gedämpft)

- Durst unter Last (fettet ggü. einem aufgeladenen Motor nicht so stark an)

- Haltbarkeit (tendenziell "großer" Motor & weniger Teile, die zu einem Defekt führen können)

...

Und was bei mir (Jahrgang 74) noch hinzu kommt, ist, daß ich bereits 2 x die Ära "Turbo ist toll" mitgemacht habe. Einmal in den 80ern/Anfang 90er, also es insbesondere viele Kompaktwagen mit Turbo gab. Schon damals rieten mir ältere Semester dazu "lass es sein, Turbo läuft, Turbo säuft ..."

Und sie hatten recht. Und jetzt, 20 Jahre später, löst sich die Turbo-Lobhudelei seitens der Hersteller nüchtern betrachtet an vielen Stellen ebenfalls in Luft auf.

Es mag subjektiv sein, jedenfalls halte ich einen großvolumigen (immer relativ zum Fahrzeuggewicht gesehen) Saugbenziner für die "ehrlichste" Art, die ein Antrieb darstellen kann. Der Coyote-V8 (5.0) ist mir zusätzlich auch noch deshalb sympatisch, weil er eine bewährte Saugrohreinspritzung anstatt von Direkteinspritzung besitzt. A) weniger potentielles Risiko B) für LPG geeignet (habe gute Erfahrungen mit BMW gesammelt).

 

 

Deuce: Fahre derzeit selbst einen "aufgeblasenen" Motor (2L Turbo, 285 PS).

Bin kürzlich mit einer Corvette gefahren (6.2 Liter Saugmotor). Der Unterschied ist einfach gewaltig, wie souverän sich solch ein Motor in jeder Lage verhält. Nicht nur, dass es kein Turboloch etc. gibt, nein, auch wenn man z.B. im Kreisverkehr zu faul ist um zu schalten, kann man die Touren problemlos bis auf 500 U/min zusammenfallen lassen und alsdann wieder gemütlich beschleunigen (ohne dass irgendetwas ruckelt oder so).

Ein grosser Saugmotor ist wirklich etwas Faszinierendes. Ich finde jedoch, man kann und sollte Hubraum- und Turbomotoren nicht vergleichen. Für mich haben beide ihren Reiz.

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 11:23

hallo,

ja, ne corvette mit nem 285 ps auto zu vergleichen ist schon ein bissel unfair.

aber z.b. der aufgeladene 3l- benziner von bmw (335i, 640i) soll ja auch gut gehen - und gerade durch die 2 turbos so breitbandig ansprechen.

nicht falsch verstehen, ich will nicht stänkern, sondern verstehen, was hinter diesem mythos steckt.

gruß deuce

am 7. Oktober 2014 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von captain deuce

hallo,

ja, ne corvette mit nem 285 ps auto zu vergleichen ist schon ein bissel unfair.

aber z.b. der aufgeladene 3l- benziner von bmw (335i, 640i) soll ja auch gut gehen - und gerade durch die 2 turbos so breitbandig ansprechen.

nicht falsch verstehen, ich will nicht stänkern, sondern verstehen, was hinter diesem mythos steckt.

gruß deuce

Marc hat die Punkte sehr gut erklärt, da gibt es nichts zu ergänzen.

Des Weiteren ist auch der N55 bzgl. Ansprechverhalten absolut nicht vergleichbar mit zB. einem Sauger wie dem S54 mit Einzeldrosselklappenanlage, dazwischen liegen Welten.

Zumal ersterer keine zwei Turbolader mehr hat.

Die Fahrbarkeit solcher Sauger ist aufgrund der homogenen Leistungsentfaltung, des breiten Drehzahlbandes sowie tollen Ansprechverhaltens einfach erstklassig.

Über Verbrauch und Haltbarkeit brauchen wir auch nicht sprechen.

Lediglich der Punkt Sound ist Geschmackssache, wobei es für mich keine Alternative gibt. :D

Zitat:

Original geschrieben von Marc V8

...

- Durst unter Last (fettet ggü. einem aufgeladenen Motor nicht so stark an)

...

Und was bei mir (Jahrgang 74) noch hinzu kommt, ist, daß ich bereits 2 x die Ära "Turbo ist toll" mitgemacht habe. Einmal in den 80ern/Anfang 90er, also es insbesondere viele Kompaktwagen mit Turbo gab. Schon damals rieten mir ältere Semester dazu "lass es sein, Turbo läuft, Turbo säuft ..."

Und sie hatten recht. Und jetzt, 20 Jahre später, löst sich die Turbo-Lobhudelei seitens der Hersteller nüchtern betrachtet an vielen Stellen ebenfalls in Luft auf.

Turbo ist aber auch nicht gleich Turbo. Je nach Konstruktion kriegt man den Volllastverbrauch ganz ordentlich hin. Allerdings ist auch immer klar, wenn ich einen kleinen Motor bis an die Grenzen seiner Kapazitäten fordere, dann wird er nicht sparsamer sein als ein großer Motor der sich teilweise noch langweilt.

Die Vorteile sind konzeptbedingt im häufiger genutzten Teillastbereich.

Das mit dem Durst unter Last stimmt damit auch häufig, ein guter Motor mit Volumen und hoher Verdichtung bzw. einem guten Magerbetrieb kommt auch auf gute Werte.

Über Sound, LPG, Drehmoment und Leistungsentfaltung brauchen wir nicht diskutieren. Schön ists :)

Ford Mustang EcoBoost in Blau mit Recaro-Sitzen: First Drive von TFLcar.com

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xZGrV3f6Ho4

Fazit: It's a Mustang. It puts a smile in your face ...

hab noch den hier --> http://www.youtube.com/watch?v=Yvch0QKCGkE#t=20

Track Drive Review Mustang GT.

Viel Spaß.

Gruß Micha

Zitat:

@martini-tier schrieb am 6. Oktober 2014 um 21:36:20 Uhr:

...

@Makkaroni1:

Hatte noch nie den Bedarf im Auto vorne DVD zu gucken. Hinten vielleicht, während Fahrt. Aber sonst nicht. Außerdem ist DVD auch schon wieder doof, wo man inzwischen Blurays hat.

Hab aber noch nichts davon gelesen, die 10GB in dem Artikel wären auch ein Witz. 32/64GB SD Karten kriegt man ja schon beinahe nachgeworfen.

Was ich sagen wollte: Mir scheint, dass dieses Manual mit Vorsicht zu geniessen ist. Es sieht so aus, als wäre nicht alles für das neue Modell überarbeitet worden.

Zitat:

@Makkaroni1 schrieb am 8. Oktober 2014 um 22:35:45 Uhr:

Was ich sagen wollte: Mir scheint, dass dieses Manual mit Vorsicht zu geniessen ist. Es sieht so aus, als wäre nicht alles für das neue Modell überarbeitet worden.

Mal aus Interesse, was wäre das z.B. was nicht überarbeitet worden wäre?

Hab jetzt das alte Handbuch nicht zum Vergleich gelesen, dass ich jetzt eine Einschätzung hätte.

Die Handbuch stimmt hoffentlich, wobei auch die ja im Modellzyklus öfter mal aktualisiert werden.

Nachdem nun die ersten Fahrberichte raus sind, ergibt sich wohl folgendes Fazit:

  • Mustang EcoBoost als sportlicherer und direktere Variante
  • Mustang GT als besser Cruiser mit typischem V8 Bollern

Mal ne Frage habe ich zu den angebenen 235km/h Höchstgeschwindigkeit ... m.M.n. sind das die Werte für die US-Versionen, wo die Varianten ohne Performancepaket elektronisch auf niedrigere Geschwindigkeiten begrenzt sind ... in DE sollte es doch bei einer Anriegelung beider Varianten bei 250km/h bleiben, die sicher auch der EcoBoost mit 314PS problemlos erreichen sollte !?

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 9. Oktober 2014 um 12:13:02 Uhr:

Nachdem nun die ersten Fahrberichte raus sind, ergibt sich wohl folgendes Fazit:

  • Mustang EcoBoost als sportlicherer und direktere Variante
  • Mustang GT als besser Cruiser mit typischem V8 Bollern

Mal ne Frage habe ich zu den angebenen 235km/h Höchstgeschwindigkeit ... m.M.n. sind das die Werte für die US-Versionen, wo die Varianten ohne Performancepaket elektronisch auf niedrigere Geschwindigkeiten begrenzt sind ... in DE sollte es doch bei einer Anriegelung beider Varianten bei 250km/h bleiben, die sicher auch der EcoBoost mit 314PS problemlos erreichen sollte !?

Sollte ja. 235 sind angeblich schon die europäische PP Version, allerdings ist der V8 eben bei 250 eingebremst. Und um da Abstand zu wahren ist der R4T schon bei 235 kastriert.

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 8:59

fahrberichte - wo?

vg deuce

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. SAMMELTHREAD: INFOS ZUM NEUEN MUSTANG 2015