Sammelthread: Head-Up Display (HUD)

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

ist in der Konfig das Head up Display dabei?
VW Passat Passat Variant Highline TDI 4MOTION DSG 57982,32 EUR

Uranograu
Sitzbezug Leder naturbraun
Business-Paket "Premium" mit 60% Preisv. Paket beinhaltet 60% Preisvorteil
Sicherheits-Paket iVm Sky-Paket in Verbindung mit Sky-Paket
Sky-Paket
Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag in SCHWARZ
Knieairbag/Seitenairbags/Gurtstraffer
Lederausstattung "Nappa"
MirrorLink inkl. Media Control iVm
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Multif.-Lederlenkrad beheizbar für DSG
Navigationssystem "Discover Pro" iVm
Parklenkassistent "Park Assist"
Schließ- u. Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hi. an den Türscheiben hinten
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
Winterpaket 2

habe nichts dazu gefunden..

Danke
Gruß
Christian

Beste Antwort im Thema

Uranograu am 60.000 Euro Auto bitte nicht nehmen, langweilig und kratzerempfindlich

242 weitere Antworten
242 Antworten

Das stammt von Continental und löst für die Hersteller das Problem,
nicht aufwendig jedes HeadUp mit der Frontscheibe anpassen zu müssen.

Die Einbaumaße sind auch geringer sodaß es leicht in allen Fahrzeugen eingesetzt werden kann.

Vorteile liegen in erster Linie bei den Herstellern und für den Kunden natürlich auch im Preis.

Sicher nicht so stylisch wie ein Frontscheiben-HeadUp aber besser als gar keines, hoffentlich..... :-)

Warte selbst geduldig auf die KW45 Liste.....

Naja. Wozu Headup wenn es AID gibt. Meine Meinung.

Wird sich weisen. Wenns nichts taugt kann man es ja wieder einfahren..... :-)

Für alle die es "kurz" in Aktion sehen möchten, hier ein kleines Video: klick mich!

Ähnliche Themen

Das HUD ist bereits konfigurierbar!
560 Euro

Somit auch bestellbar?

Also ehrlich Leute,

Ihr zerreißt hier ein Produkt was noch keiner von euch in der Praxis ausprobiert hat.

Ich kann mich hier als privater B8 Fahrer nur Golf-Time anschließen, erst mal anschauen!
Im übrigen soll das HUD bei Nichtgebrauch einfahrbar sein. freier Blick nach vorn, kein Gemecker!

@Golf-Time
Hier nochmal zum anschauen: http://autogramm.volkswagen.de/.../autoundtechnik_03.html

Oh... Super! 🙂 Das wäre für mich eine gute Alternative anstelle des AIDs. Aber am Ende ist es einfach Geschmacksache und i.d.R., wie Otello80 richtig sagt, sollte man ein Für und Gegen erst nach einem Test entscheiden.

Zitat:

@Basti.85 schrieb am 2. Juli 2015 um 14:08:26 Uhr:

Das HUD ist bereits konfigurierbar!
560 Euro

Somit auch bestellbar?

Ja, ab heute bestellbar. Auslieferung ab KW43.

In der Presse sind die Tage gerade Artikel zum Thema HeadUp aufgetaucht.

"Gefährliche Ablenkung durch Head-up Display?"

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-19018-2015-06-29.html

Das macht natürlich wieder nachdenklich ob es dann wirklich sinnvoll ist.....

Dann müsste man aber gefühlt alle Anzeigen entfernen.

Zitat:

@just looking schrieb am 2. Juli 2015 um 17:19:17 Uhr:

In der Presse sind die Tage gerade Artikel zum Thema HeadUp aufgetaucht.

"Gefährliche Ablenkung durch Head-up Display?"

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-19018-2015-06-29.html

Das macht natürlich wieder nachdenklich ob es dann wirklich sinnvoll ist.....

Selten so ein Mist gelesen! Ich habe mich noch nie so Sicher grade wegen "HD" gefühlt!

Kein Blick mehr auf Tacho nötig, habe immer Blick zur Strasse und Geschwindigkeit!

Auch das Navi muss ich nicht mehr anschauen, alle Hinweise im Strassenblickfeld!

Was will ich noch mehr?? Man sollte lieber die Handyfahrer härter bestraffen, 3.Punkte und 1.Monat

Fahrverbot! Denn die eiern vor einen rum, und das gefährdet viel mehr den Verkehr samt Fußgänger

und Fahrradfahrer!!

Das HUD wurde ursprünglich für den Militäreinsatz in Kampfflugzeugen/-hubschraubern konzipiert um Piloten alle relevanten Informationen auf die Cockpitscheibe zu projizieren, damit sie weniger durch den Blick auf die Insturmente abgelenkt sind und noch schneller reagieren können.

Der deutsche Autofahrer wird natürlich als unmündig und unfähig hingestellt und die per se negative Meinung vieler Leute (Presse) tut ihr übriges. Solange ich mental noch alle beisammen habe, möchte ich gern selbst entscheiden, ob ein HUD für mich brachbar ist oder nicht 😁

Ich hoffe doch sehr das Piloten etwas handverlesener sind als "deutsche Autofahrer" über die
am Rande in dem Artikel nicht gesprochen wird da die Studie aus Toronto stammt.

Wenn ich bei manchen Leuten am PC über die Schulter schaue habe ich den Eindruck die kämen
nicht mal mit den 3 Symbolen am HUD zurecht und nicht wenige sind schon mit normalem Verkehrsgeschehen
ausgelastet.

Bestellen werde ich es trotzdem, auf die 500 € kommt es dann auch nicht mehr an.

Ich hoffe nur das VW die Systeme dann auch etwas pflegt und nicht wie bei meinem RNS315
kein einziges Update raus bringt. Das fand ich sehr schwach angesichts der Preise für die Festeinbauten.

Und wenn es schon Probleme mit dem AID gibt und nun noch eine dritte Anzeige dazu kommt,
ist Potenzial für Probleme ja vorhanden.....

Zitat:

Wenn ich bei manchen Leuten am PC über die Schulter schaue habe ich den Eindruck die kämen
nicht mal mit den 3 Symbolen am HUD zurecht und nicht wenige sind schon mit normalem Verkehrsgeschehen
ausgelastet.

🙂

Ja, kenne ich als Hotlinemitarbeiter auch. Kommt eine "neue Ikone" dazu gibt es hier auch immer einen "incident" und der PC ist defekt und nicht mehr nutzbar.

🙂

@just looking

"Kampfpiloten" gibt es leider auch auf den Strassen ...

Deine Antwort