Sammelthread: Head-Up Display (HUD)

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

ist in der Konfig das Head up Display dabei?
VW Passat Passat Variant Highline TDI 4MOTION DSG 57982,32 EUR

Uranograu
Sitzbezug Leder naturbraun
Business-Paket "Premium" mit 60% Preisv. Paket beinhaltet 60% Preisvorteil
Sicherheits-Paket iVm Sky-Paket in Verbindung mit Sky-Paket
Sky-Paket
Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag in SCHWARZ
Knieairbag/Seitenairbags/Gurtstraffer
Lederausstattung "Nappa"
MirrorLink inkl. Media Control iVm
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Multif.-Lederlenkrad beheizbar für DSG
Navigationssystem "Discover Pro" iVm
Parklenkassistent "Park Assist"
Schließ- u. Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hi. an den Türscheiben hinten
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
Winterpaket 2

habe nichts dazu gefunden..

Danke
Gruß
Christian

Beste Antwort im Thema

Uranograu am 60.000 Euro Auto bitte nicht nehmen, langweilig und kratzerempfindlich

242 weitere Antworten
242 Antworten

Vielleicht will VW die Nachfrage diesmal geschickter ausloten und abfedern, als es beim BiTDI der Fall war.

Für ne ausfahrbare Plastikscheibe a la Renault wäre das zu teuer..

Der Schweiz ist Testmarkt für VW

HUD konnte man gestern / heute in Hannover in einem Passat Alltrack sehen, hat mich im Vergleich zum AID nicht vom Hocker gerissen. soll ab September kommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@pakistani schrieb am 7. Mai 2015 um 06:38:42 Uhr:

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 6. Mai 2015 um 16:54:51 Uhr:

Wenn das HUD wie bereits gezeigt auf eine Kunststoffscheibe oberhalb der Amaturen projeziert wird, dann befindet es sich gerade mal ca. 5 cm oberhalb des AID - je nach Körpergröße des Fahrers - auch unterhalb der direkten Fahrersicht.
(...)
Wie biste denn auf dieses (Abstell-)Gleis geraten? Selbst wenn das Maß auch nur annähernd stimmen sollte, dann kann es sich doch hierbei allenfalls um den Abstand zur unteren Kante des HUD handeln, gell?

Sorry, abba aus dem einschlägigem Wiedeo vermag meiner einer dieses Fazit nicht ableiten zu können.

😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HUD - Head-Up Display' überführt.]

Echt Leute, man kann alles rein Theoretisch ausdiskutieren! Aber der reine Erlebnisswert zählt! Ich konnte mir das HUD auch nicht vorstellen im 5er (Zitate wie : Blendung, falsch plaziert und und und)! Aber als ich es selbst LIVE erlebt habe, wuste ich das ist es, und will es nach Jahren nicht mehr missen !!! Mich hat nur gewundert, das es VW nicht gleich bei der Einführung des B8 verbaut hat!

In der Schweiz kann man das HUD bereits bestellen, genauso wie den 280PS-TSI... 🙄

Zitat:

@Caranthir schrieb am 22. Mai 2015 um 13:08:28 Uhr:

In der Schweiz kann man das HUD bereits bestellen, genauso wie den 280PS-TSI... 🙄

Habs mir im Schweizer Konfigurator mal angeschaut. Wenn man das HUD auswählt sieht man auf dem Bild des Interieurs das HUD (so ein zusätzliches Plastikteil oberhalb des Kombiinstrumentes). So ein HUD würde ich persönlich nicht haben wollen. Wenn, dann auf die Windschutzscheibe projiziert, wie es beispielsweise bei BMW möglich ist...

Hier nochmal zum anschauen: http://autogramm.volkswagen.de/.../autoundtechnik_03.html

Sieht einfach nur scheisse aus.

... und ich dachte: Schlimmer
als im A6 (aufgesetzter Brotkasten) geht's nimmer ...
Doch, es geht immer 😛

Hut ab, für so ein Automobilen Welthersteller eine sehr primitive Darstellung! Sieht sehr nach billig aus, schade !

Das HUD mit dem separaten Plexiglasteil kenne ich von BMW. Schlimmer geht es nicht, würde ich mir nie im Leben kaufen.

Das Headup display ist aber wirklich eine Frechheit...

Hmmmm. Würde gerne bald bestellen aber hätte ?das HUD sxhon gerne 🙁 wann wird's denn in D dazu mal eine Aussage geben oder weiss man inzwischen mehr?

Hat sich VW hier bei Garmin (oder wer bietet dieses Nachrüstteil an?) bedient?

Nach heutigem Stand der Technik ist das, wenn der HUD-Bereich auf der Frontscheibe wirklich so extrem sichtbar ist, richtig arm. Dann bring ichs lieber gar nicht und konzentriere mich auf mein AID.

Deine Antwort