Sammelthread: Head-Up Display (HUD)

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

ist in der Konfig das Head up Display dabei?
VW Passat Passat Variant Highline TDI 4MOTION DSG 57982,32 EUR

Uranograu
Sitzbezug Leder naturbraun
Business-Paket "Premium" mit 60% Preisv. Paket beinhaltet 60% Preisvorteil
Sicherheits-Paket iVm Sky-Paket in Verbindung mit Sky-Paket
Sky-Paket
Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag in SCHWARZ
Knieairbag/Seitenairbags/Gurtstraffer
Lederausstattung "Nappa"
MirrorLink inkl. Media Control iVm
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Multif.-Lederlenkrad beheizbar für DSG
Navigationssystem "Discover Pro" iVm
Parklenkassistent "Park Assist"
Schließ- u. Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hi. an den Türscheiben hinten
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
Winterpaket 2

habe nichts dazu gefunden..

Danke
Gruß
Christian

Beste Antwort im Thema

Uranograu am 60.000 Euro Auto bitte nicht nehmen, langweilig und kratzerempfindlich

242 weitere Antworten
242 Antworten

Die gibt es die Kampfpiloten!! Aber die wenigsten haben ein HD. Sonst würden Sie es nutzen!!

Gibt es einen gesonderten Knopf damit das Glas ausfährt oder wird es automatisch mit Start des Motors aktiviert ?

Ich weiß, dass man es einfahren kann, wenn man es nicht benötigt. Also wird es einen Knopf geben.

Das Display, auf dem die Daten abgebildet werden, kann in der Instrumententafel versenkt werden; anschließend verschließt sie sich bündig mit einem Deckel.

Quelle: volkswagen.de

Ähnliche Themen

Danke

Wann gibt es die ersten B8 die über das Head Up display berichten können? Einige schreiben das es billiges Plastik ist und doof aussieht. Bisher habe ich es nur in einen Werbesspot sehen können. Da sieht man nicht viel. Gibt es schon Erfahrung und erste Eindrücke? Wo ist zb der Knopf zum ausfahren, fährt es automatisch bei Navi Nutzung aus? Etc.

Es ist eben eine Wand, die hochfährt. So wie bei Peugeot. Ob Glas oder Plastik ... sieht man da den Unterschied? Für mich ist die BMW-Variante wesentlich eleganter. Deshalb fällt HUD beim Passat für mich aus.

Die S-Klasse ist auch wesentlich eleganter deshalb....

Der praktische Nutzen entscheidet bei mir und nicht Optik oder Prestige. ;-)

Aber das sieht ja jeder anders wie man liest.

Bekomme meinen wohl nicht vor Dezember bis dahin werden andere vielleicht schon berichten können.....

Also für mich stellt sich die Frage ob man das Display jederzeit selber einfahren kann und dann das Navi auf dem Bildschrim nutzen kann oder AID sprich ich also Zusatz das Head up Display nach blieben hoch und runterfahren kann. Zwar steht in der Beschreibung das sich das Ding vollständig versenkt aber die Frage ist wann und ob man das selber bestimmen kann. Gibt es dazu schon Berichte/Erfahrungen?

Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Das wird nach Bedarf benutzbar sein und auch die Funktion des AID/Navi nicht ändern.

Es ist einfach nur eine zusätzliche Anzeigefläche.

Zitat:

@just looking schrieb am 7. August 2015 um 23:39:52 Uhr:

Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Das wird nach Bedarf benutzbar sein und auch die Funktion des AID/Navi nicht ändern.

Es ist einfach nur eine zusätzliche Anzeigefläche.

Danke dir, ich werde es riskieren 🙂

Zitat:

@just looking schrieb am 7. August 2015 um 14:57:37 Uhr:

Die S-Klasse ist auch wesentlich eleganter deshalb....

... die gibt's aber nicht als Kombi... ;-)

Hat jemand schon das HUD und kann somit Erfahrungen etc. mitteilen?

Es wird noch gar nicht produziert bzw verbaut

Der neue A4 hat das Head-Up Display in der Scheibe. 980 €. Beim Passat sollte es doch 300-400 Euro kosten.
Eigentlich genug für so eine Lösung.

Deine Antwort