Sammelthread: Head-Up Display (HUD)
Hallo Gemeinde,
ist in der Konfig das Head up Display dabei?
VW Passat Passat Variant Highline TDI 4MOTION DSG 57982,32 EUR
Uranograu
Sitzbezug Leder naturbraun
Business-Paket "Premium" mit 60% Preisv. Paket beinhaltet 60% Preisvorteil
Sicherheits-Paket iVm Sky-Paket in Verbindung mit Sky-Paket
Sky-Paket
Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag in SCHWARZ
Knieairbag/Seitenairbags/Gurtstraffer
Lederausstattung "Nappa"
MirrorLink inkl. Media Control iVm
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Multif.-Lederlenkrad beheizbar für DSG
Navigationssystem "Discover Pro" iVm
Parklenkassistent "Park Assist"
Schließ- u. Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hi. an den Türscheiben hinten
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
Winterpaket 2
habe nichts dazu gefunden..
Danke
Gruß
Christian
Beste Antwort im Thema
Uranograu am 60.000 Euro Auto bitte nicht nehmen, langweilig und kratzerempfindlich
242 Antworten
Nur das AID? Denke in Kombination AID mit HUD wäre das schon ein Highlite im Passat. Werde mal wohl oder übel bis April warten und hoffen das HUD konfigurierbar ist.
Zitat:
@Desperalos schrieb am 5. Februar 2015 um 22:38:17 Uhr:
Hallo :-) Ich wollte auch gerade meinen neuen Passat Variant bestellen, jedoch werde ich jetzt noch warten auf das HUD! Ich habe zwar Vollausstattung konfiguriert, jedoch das HUD ist das Sahnestückchen dazu. Hat jemand schon in etwas eine Ahnung was das HUD kosten wird? Danke ;-)
Und was machst Du wenn das HUD dann aus irgendwelchen Gründen dann doch noch später eingeführt wird?
Ich hatte überlegt auf den Hybrid zu warten, aber wenn der dann kommt, dann gibt es wieder etwas was erst in einigen Monaten erst verfügbar ist..
Ich kaufe jetzt und warte dann mal gemütlich ab was bis in einigen Jahren beim nächsten Auto so alles verfügbar ist..
Norbert
Ich wüsste nicht, welche Information das HUD zuzüglich zur AID anzeigen sollte? Hatte jetzt ein paar Jahre HUD im BMW und finde das AID hat einen deutlichen Mehrwert. Es macht das HUD nicht nur verzichtbar, sondert erweitert dessen Funktionalität erheblich.
Ich hatte das HUD bis jetzt leider noch nicht und bin deswegen extrem heiß drauf. Und wenn ich schon 50.000 Euro ausgebe für meinen Variant, dann hätte ich gerne diese Spielerei schon mit drin. Jedoch warte ich immer noch auf Antwort von VW, ab wann das HUD konfigurierbar ist. Wenn es doch erst Sommer/Herbst wird, dann werde ich leider drauf verzichten müssen. Aber trotzdem Danke für die vielen Meinungen hier. Werde mit das HUD mal bei der neuen C Klasse anschauen und dann nochmal entscheiden.
Ähnliche Themen
Beim heutigen Schilderwald ist so ein HUD eine feine Sache, speziell für Dienstwagenfahrer, die zwischendurch auch mal telefonieren müssen oder angerufen werden. Die Augen bleiben dank HUD stets auf der Straße, denn die Geschwindigkeit sowie das aktuell gültige Tempolimit "liegen quasi 3-4 m vor einem auf der Straße" - was einem die für den Lizenzerhalt erforderlichen, ständigen und daher auf längeren Fahrten ermüdenden Refokussierungen der Augenlinse erspart und damit auch die Verkehrssicherheit erheblich erhöht…
Ist wie damals beim ACC für den Golf VI. Das kam auch nie :-)))
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HUD - Head-Up Display' überführt.]
So, jetzt hab ich mal noch ein kleines Update: ich hab endlich jemanden beim Kundenservice erwischt der mir wenigstens eine vage Auskunft zum HUD geben wollte: "vorraussichtlich ab September bestellbar, Auslieferungen noch im Q4". Das deckt sich dann mit dem Post von peakfreak, dass es um die KW45 normalerweise nochmal Updates gibt...
Wenn das HUD wie bereits gezeigt auf eine Kunststoffscheibe oberhalb der Amaturen projeziert wird, dann befindet es sich gerade mal ca. 5 cm oberhalb des AID und - je nach Körpergröße des Fahrers - auch unterhalb der direkten Fahrersicht. Ich habe mich daher für das AID entschieden und kann es uneingeschränkt empfehlen.
Da stimme ich dir zu. Entweder wird es richtig in die Frontscheibe projektziert, oder man lässt es gleich.
Dann nimmt man doch lieber das AID.
Die technische Umsetzung mit der Kunststoffscheibe ist nicht mal halb so teuer. Aber auch nicht halb so gut.
Kann man sehen wie man will.
Beides zusammen AID + echtes HUD wäre der Hammer. Dafür würde ich dann auch den Touchscreen in der Mittelkonsolte verzichten, wie beim TT.
Doch dafür bräuchte es dann ein Controler auf der Mittelkonsole, wo man blind Eingaben aufmalen kann.
Es geht ja nicht nur um die Höhe sondern auch dass der Fokus für die Augen bei solchen Projektionen mehrere Meter vor dem Auto liegt. Das Auge muss also nicht so krass von Fern auf Nah umstellen wenn man die Angaben liest.
Zitat:
@BJG_DO schrieb am 6. Mai 2015 um 16:54:51 Uhr:
Wenn das HUD wie bereits gezeigt auf eine Kunststoffscheibe oberhalb der Amaturen projeziert wird, dann befindet es sich gerade mal ca. 5 cm oberhalb des AID - je nach Körpergröße des Fahrers - auch unterhalb der direkten Fahrersicht.
(...)
Wie biste denn auf dieses (Abstell-)Gleis geraten? Selbst wenn das Maß auch nur annähernd stimmen sollte, dann kann es sich doch hierbei allenfalls um den Abstand zur unteren Kante des HUD handeln, gell?
Sorry, abba aus dem einschlägigem Wiedeo vermag meiner einer dieses Fazit nicht ableiten zu können.
😉
Kann es für die ersten B8 ohne HUD nachgerüstet werden ?
Habe in einem Prospekt gelesen das es voraussichtlich ab KW 35/15 in der Schweiz verfügbar sein soll...
Die Schweizer sind mehr Premiumkunden, können auch schon den 2.0 TSI mit 280 PS bestellen, wir in D nicht, Schade.