ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sammelthread Garantie- und Gewährleistungsfälle

Sammelthread Garantie- und Gewährleistungsfälle

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 11:45

Hallo, was haltet iht von einem Sammelthread über Garantie und Gewährleistungsfälle? Also: was wurde bislang an euren 8P und 8PA von Audi behoben. Jeder könnte sein Problem kurz beschreiben. Wenn schon ein langer Thread zu einem Thema besteht, könnte man ihn verlinken.

Art

Ähnliche Themen
85 Antworten
am 8. Juni 2006 um 15:32

Ok, danke für die Info (aus erster Quelle?),

Werden noch andere Neuteile in dem ZB Zylinderkopf mitgeliefert außer die Nockenwelle?

hallo mt-gemeinde :)

bei mir wurde im sep.2012 der lenkwinkelsensor vom freundlichen kalibriert und eingestellt weil aufeinmal damals das esp zeichen aufgeleuchtet hat...

heute habe ich ihn wieder zum freundlichen gestellt weil vor ein paar tagen das esp zeichen wieder aufgeleuchtet hat ... dan habe ich gefragt wie es eigendlcih mit der garantie ausschaut ..

hat der freundliche mir erklärt das da nix neues eingebaut wurde sondern nur eingestellt damals,

und auf arbeitszeit gibts keine garantie.. ich habe ja noch das alte teil drinnen, hat er gemeint...

stimmt es den wirklcih was es bei solchen fällen keine garantie gibt obwohl man rechnung und alles von freundlichen hat ??

mfg

am 17. Mai 2013 um 9:21

Na ja, kommt auf die Problemursache drauf an. Ist es der LWS oder haben die bei der Kalibrierung Mist gebaut - um das unabhängig feststellen zu können müsstest zu einer anderen Werkstatt und das Teil prüfen lassen. Wenn das dann OK ist, dann kannst du von Pfusch am Bau ausgehen - und solltest dir das dann auf die neue Rechnung schreiben lassen...so ca "Notwenige Neukalibrierung des LWS durch unsachgemäße Kalibrierung vom xx.xx.xxxx" Danach kannst ja mal freundlich um Erstattung der 1. Rechnung bitten :)

Bei ner falsch eingebauten Achsmanschette (durch ATU) hat bei mir gefunzt - war danach bei Audi und habs für teuer Geld richtig machen lassen und ATU die RG mit Bitte um Ausgleich geschickt. Kam nichts - Mahnung - Kam wieder nichts - Drohung Gerichtlicher Mahnbescheid - Geld kam ^^

Zitat:

Original geschrieben von DingChavez_812

Na ja, kommt auf die Problemursache drauf an. Ist es der LWS oder haben die bei der Kalibrierung Mist gebaut - um das unabhängig feststellen zu können müsstest zu einer anderen Werkstatt und das Teil prüfen lassen. Wenn das dann OK ist, dann kannst du von Pfusch am Bau ausgehen - und solltest dir das dann auf die neue Rechnung schreiben lassen...so ca "Notwenige Neukalibrierung des LWS durch unsachgemäße Kalibrierung vom xx.xx.xxxx" Danach kannst ja mal freundlich um Erstattung der 1. Rechnung bitten :)

Bei ner falsch eingebauten Achsmanschette (durch ATU) hat bei mir gefunzt - war danach bei Audi und habs für teuer Geld richtig machen lassen und ATU die RG mit Bitte um Ausgleich geschickt. Kam nichts - Mahnung - Kam wieder nichts - Drohung Gerichtlicher Mahnbescheid - Geld kam ^^

ja aber ich habs ja beide male bei audi machen lassen.. bis 15uhr sollts fertig sein.. ausser sie haben ein teil nicht lagernd dan würds bis dienstag dauern.. schauma mal was rauskommt.. die anspnnung steigt:rolleyes:

so.. auto geholt.. tiefst entäuscht ...

sie haben mich angerufen und gemeint das die abs-einheit deffekt sei.. (OBWOHL ESP AUFLEUCHTET ???)

jetzt haben sie mit den LENKWINKELSENSOR neu eingestellt und jetzt ist komischerweise das esp zeichen weg wie beim letzten mal.. der freundlcihe hat gemeint es kan nach einer std nach 2 std nach 2 monaten oder nach 6 monaten wieder aufleuchten...

was ich nicht checke WIESO die ABS-EINHEIT DEFFEKT sein soll wenn das ESP-ZEICHEN ERLISCHT wenn man den LENKWINKELSENSOR einstellt... ????

hatte jemand schon das problem ??

ps: die abs-einheit kostet 1400€ und arbeitszeit 450€ also insgesamt 1850€ das ist schon eine summe wo ich doppelt udn dreifach drüber nachdenk.. :S

EDIT: ABS UND ESP FUNKTIONIEREN habe es schon getestet weils grad bisschen geregnet hat ...

Garantie bzw. Kulanzfälle bei meinem A3 Bj 2008 S-Line Paket, S-Tronic, 2.0 TDI gekauft im     Februar 2012 mit 78500 KM

 

Fahrertüre, Scheibe quietschte beim schließen.Behoben. Jetzt gleiches Problem auf Beifahrerseite

Starkes Anfahrruckeln. Keine besserung nach überprüfung seitens Audi. Nach dreimaliger Reklamation wurde das Getriebe Öl abgelassen und überprüft. Es fanden sich Metalspäne. Getriebe wurde gewechselt. Seid dem ist ruhe. Butterweiche schaltvorgänge.

 

Nockenwellensensor gewechselt.

 

Für alles nix bezahlt und dazu noch einen TT und einen A3 Cabrio als Leihwagen bekommen.

Audi A3 8j BJ 06/2012 2,0 TDI

bei 1900km Turbolader defekt.

100% Garantie, mit 1 Woche Leihwagen.

Kaffee, einen gewaschenen und ausgesaugten Wagen gabs ebenfalls.

am 20. Mai 2013 um 9:30

Audi A3 Sportback 2.0 TDI, 103 kW, BJ 09/10, EZ 10/10

17201 km Gurt Fahrerseite franst aus --> getauscht, 2 Tage A1 als Leihwagen

17235 km Unterdruckschlauch BKV geknickt --> getauscht, 3 Tage A1 als Leihwagen

alles auf Garantie

am 20. Mai 2013 um 10:08

A3 Sportback 2.0TDI, EZ 04/09, gekauft November 2012 mit 90t km.

92.000 km: Tiefton Hupe defekt & Schloss hinten links defekt (öffnete nur bei ca. jedem 4-5 Aufschließversuch).

Wurde alles im Rahmen der PerfectCar PRO Gebrachtwagen-Garantie abgehandelt. Einzig die bei dem KM-Stand üblichen 50% des Materialpreises musste ich übernehmen (waren 90 €).

Jetzt bei 103600 km hat sich der Funkuhrempfänger verabschiedet. Garantieanfrage läuft aktuell, bekomme diese Woche irgendwann bescheid.

Hey,

Audi S3, BJ07/2010

1 Jahr Batterie defekt ~24.000km (Garantie)

1,5 Jahre Rost an der Fahrertür, Zierleiste die Lack abscheuert (Garantie)

2 Jahre unrunder Leerlauf, Einspritzventil Zyl1 getauscht (Kulanz)

2,5 Jahre, 65.000 km Kupplung rutscht

2,5 Jahre festgestellt das der mittlere Gurt hinten defekt ist.

Glaub das war alles ;-)

am 10. Juni 2013 um 8:59

Update:

Funkuhr Modul wurde jetzt auf Garantie getauscht (Eigenanteil bei der Laufleistung 60% vom Material). Dürfte sich dann mit knapp 25 € in Grenzen halten.

Wen's Interessiert: Normal hätte der Austausch 192 € inkl. Steuer gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sammelthread Garantie- und Gewährleistungsfälle