ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Sammelthread für Kia Stinger Testberichte

Sammelthread für Kia Stinger Testberichte

Kia Stinger CK
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 11:49

Hi, bevor jetzt jeder sein Review einzeln posted haut das lieber hier rein.

Dann kann man die auch genüsslich zerreißen.

Gruß Slowy

Als Apetitanreger:

https://www.youtube.com/watch?v=pVPCpv1FWoQ

Beste Antwort im Thema

Ich brauchte mal eine Pause von dem Irrsinn hier in Büro.^^

Das kann sein. Ich fand die Angabe für den 2.0 auch etwas optimistisch.

Wollte halt auch nur die Posts hier im Thread und in anderen Threads/Foren relativieren, wo User selbst messen und/oder Videos dazu posten und nur mal darlegen, wie aussagekräftig diese sind.

Gerade Tuner sollte man da nicht blind vertrauen. Die Leben davon. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Ein Bekannter von mir arbeitet bei BMW. Der hat mir erzählt, dass wenn die Autos zum Testen rausgeben, AMS, Bild oder so, werden die Wagen extra "aufbereitet". Damit auch ja nichts schief geht. Da wird dann auch gerne mal die Elektronik "optimiert". So, die Aussage. Die Motoren sind auch eingefahren oder die Software entsprechend angepasst.

Da muss man KIA evtl. Blauäugigkeit vorwerfen. Die haben teilweise fabrikneue Wagen mit höheren Verbrauch, da fetteren Gemisch, und nicht volle Leistung zu den Testern gegeben.

Auch KIA Händler welche die Wagen einfach so zu den Youtubern zum Testen weggeben haben, haben dann zu den "etwas" verzerrten Verbrauchsangaben und Qualitätsmängeln im www geführt. Aber ich schweife ab.

Was ich eigentlich sagen wollte, LEUTE, das sind rein theoretische Werte, so wie der Verbauch oder Höchstgeschwindigkeit. Kann man erreichen, unter optimalen Bedingungen, erreicht man aber im Alltag seltenst selber. Und das kann dann 100 gründe haben.

Nehmt die 4,9Sek. als Wert für den Stammtisch. Wem das nicht reicht, kann auch ein RaceLogic für 500Euro kaufen und einfach Bergab, im US Modus und unter idealen Bedingungen messen. Das bringt ohne Tuning mind. 0,5Sek. Für das Foto für den Stammtisch.^^

 

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 13. Juni 2018 um 17:08:55 Uhr:

@TheSting

Das nenn ich mal ausführlich :D

Stimmt schon alles, aber der Fakt ist leider- 2.0er erreicht bei weitem nicht die Werksangaben. Genesis waren da ehrlicher ^^

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten
am 28. Juli 2018 um 20:39

Also dieser Test ist nun mal unter aller Sau, ich habe das Gefühl, dass der Typ den Wagen nicht mal gefahren hat.

"d Textilleder) "

Im Ernst? Wie hieß nochmal das hässliche Ding in BMW? Dakota oder so..

Also das Leder vom Stinger ist um Welten besser, als Audi und BMW.

"auf der Höhe der Zeit ist das Infotainmentsystem im Stinger."

Ach du Kacke...Mäusekino fehlt dem Herren.

Klatsch dir ein iPad rein, gut ist.

" die durchaus in der Lage ist einem BMW 440i zu folgen. I"

Welch ne Überraschung, der 440i wird abgehängt.

Weiß nicht obs hier schon war, Jeremy Clarcson sagt seine Meinung zum Stinger:

https://www.driving.co.uk/.../

kurz: Klasse Auto, zum Teil besser als die europäische Konkurrenz, aber kaufen würde der den nicht - weil Kia.

Nun Clarcson ist ein Arsch ^^ das weiß man, er hat aber auch seinen eigenen Stil, das muss man ihm lassen. Erfahrung hat er auch genug und wenn er das Auto an sich sehr lobt, muss das was heißen.

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 2. August 2018 um 21:56:00 Uhr:

Weiß nicht obs hier schon war, Jeremy Clarcson sagt seine Meinung zum Stinger:

https://www.driving.co.uk/.../

kurz: Klasse Auto, zum Teil besser als die europäische Konkurrenz, aber kaufen würde der den nicht - weil Kia.

Nun Clarcson ist ein Arsch ^^ das weiß man, er hat aber auch seinen eigenen Stil, das muss man ihm lassen. Erfahrung hat er auch genug und wenn er das Auto an sich sehr lobt, muss das was heißen.

Jo, andere Marken haben auch mal klein angefangen und ihre Fehler gehabt. Wenn Kia das jetzt richtig anpackt, dann kann es ruhig auch mal heissen „Cool, ein Kia!“

Wie beim Fussball (nein bin kein Fussballfan) Ne Zeit lang dominieren Länder wie Brasilien, Deutschland,... und irgendwann kommt halt auch mal was wie Kroatien oder so ans Licht: „Hey die spielen aber gut“

Ich finde es immer schade das ein Auto oder eine Person an einen Markennamen fest gemacht wird, ein wenig über den Tellerrand schauen wäre der ganzen sache Hilfreich!

Weil es hier um Kia geht, so schlecht kann Kia nicht sein, wenn man das Straßenbild der letzten 4 Jahre so beobachtet!

Der Clarcson schaut schon weit über den Tellerrand, aber er ist einfach ein Troll ^^ mit sehr bissigem typisch englischem Humor, viele mögen das, noch mehr nicht, so ist's halt ^^

Ich mag ihn. Schiesst oft über das Ziel hinaus, ist aber auch seine Rolle im Trio. Immerhin nimmt er kein Blatt vor den Mund und hat den Mut auch mal eine teure "Ikone" wie den BMW M3 runter zu machen.

Den Clarkson finde ich auch super bzw das komplette Trio! Freu mich schon auf die neu Staffel!

Mit dem Tellerrand meinte ich allgemein und nicht auf Clarkson bezogen!

Noch ein schöner und umfangreicher Testbericht :)

https://www.newcarz.de/2018/08/03/kia-stinger-vorsicht-stechgefahr/

https://www.youtube.com/watch?v=BEFQWJb54m0

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kia Stinger, wozu noch Audi' überführt.]

AutoBild 02.2019 GIACUZZO Stinger

(s.Bild)

Wenn sich die dort angegeben Fahrwerte auf die 436PS und knapp 700nm beziehen (4,8Sek auf 100), dann ist das wohl eher mau im Vergleich zur Serie.

Ab-giacuzzo-stinger

Zitat:

@TheSting schrieb am 16. Januar 2019 um 16:57:16 Uhr:

AutoBild 02.2019 GIACUZZO Stinger

(s.Bild)

Wenn sich die dort angegeben Fahrwerte auf die 436PS und knapp 700nm beziehen (4,8Sek auf 100), dann ist das wohl eher mau im Vergleich zur Serie.

"Abgasnorm Euro 6b"

"436 statt 370ps"

da stimmt was nicht im Artikel

Lese er aufmerksam: Das ist der Wagen von Gia Cuzzo. Der ist getunt. Da geht es nicht um den Serien Stinger.

Der Artikel ist also ok.^^

436ps, 700NM und "nur" 0.2s ca. weniger 0-100 als stock? (mal den ganzen Kram mit den Messabweichungen/Bedingungen usw. außen vor lassen) - never ^^

deswegen sag ich ja, dass es da was nicht stimmt in der Tabelle. Naja wie auch immer ^^

Den Radsatz habe ich ja auch. Hab ich jetzt deswegen kürzeren Bremsweg?

 

@hyperbolicus hat TheSting aber auch in seinem Beitrag erwähnt, dass es eher mau ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Sammelthread für Kia Stinger Testberichte