ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Sammelthread für Kia Stinger Testberichte

Sammelthread für Kia Stinger Testberichte

Kia Stinger CK
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 12:49

Hi, bevor jetzt jeder sein Review einzeln posted haut das lieber hier rein.

Dann kann man die auch genüsslich zerreißen.

Gruß Slowy

Als Apetitanreger:

https://www.youtube.com/watch?v=pVPCpv1FWoQ

Beste Antwort im Thema

Ich brauchte mal eine Pause von dem Irrsinn hier in Büro.^^

Das kann sein. Ich fand die Angabe für den 2.0 auch etwas optimistisch.

Wollte halt auch nur die Posts hier im Thread und in anderen Threads/Foren relativieren, wo User selbst messen und/oder Videos dazu posten und nur mal darlegen, wie aussagekräftig diese sind.

Gerade Tuner sollte man da nicht blind vertrauen. Die Leben davon. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Ein Bekannter von mir arbeitet bei BMW. Der hat mir erzählt, dass wenn die Autos zum Testen rausgeben, AMS, Bild oder so, werden die Wagen extra "aufbereitet". Damit auch ja nichts schief geht. Da wird dann auch gerne mal die Elektronik "optimiert". So, die Aussage. Die Motoren sind auch eingefahren oder die Software entsprechend angepasst.

Da muss man KIA evtl. Blauäugigkeit vorwerfen. Die haben teilweise fabrikneue Wagen mit höheren Verbrauch, da fetteren Gemisch, und nicht volle Leistung zu den Testern gegeben.

Auch KIA Händler welche die Wagen einfach so zu den Youtubern zum Testen weggeben haben, haben dann zu den "etwas" verzerrten Verbrauchsangaben und Qualitätsmängeln im www geführt. Aber ich schweife ab.

Was ich eigentlich sagen wollte, LEUTE, das sind rein theoretische Werte, so wie der Verbauch oder Höchstgeschwindigkeit. Kann man erreichen, unter optimalen Bedingungen, erreicht man aber im Alltag seltenst selber. Und das kann dann 100 gründe haben.

Nehmt die 4,9Sek. als Wert für den Stammtisch. Wem das nicht reicht, kann auch ein RaceLogic für 500Euro kaufen und einfach Bergab, im US Modus und unter idealen Bedingungen messen. Das bringt ohne Tuning mind. 0,5Sek. Für das Foto für den Stammtisch.^^

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 13. Juni 2018 um 17:08:55 Uhr:

@TheSting

Das nenn ich mal ausführlich :D

Stimmt schon alles, aber der Fakt ist leider- 2.0er erreicht bei weitem nicht die Werksangaben. Genesis waren da ehrlicher ^^

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten
am 13. Juni 2018 um 20:52

Jut gesagt :)

Ich habe noch einen weiteren Test aus der AUTOZEITUNG 14/2018 gesehen. Dort tritt der Kia Stinger 2.2 CRDi AWD gegen den Opel Insignia GSi 2.0 BiTurbo Diesel an.

Auszug aus dem Fazit: "Mit seiner besseren Raumausnutzung, der konsequenter umgesetzten Fahrdynamik und den bissigeren Bremsen fährt der Opel Insignia GSi letztendlich aber einen klaren Sieg ein."

Wundert mich jetzt nicht, dass deutsche Zeitschriften deutsche Autos besser bewerten :D

Auch wenn das Video etwas seltsam ist (Kameraführung, Sprecher, Interview, Musik und und und), schneidet der Stinger einfach nur sehr gut ab:

https://www.youtube.com/watch?v=36WV7_5KqMc

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 16:05

Also der Verkäufer ist ja mal eine Wurst.

Und der soll den Laden führen.

Na, da würde ich Kia aber zuerst drauf anschreiben.

Gruß Slowy

Zitat:

@Slooowy schrieb am 2. Juli 2018 um 16:05:08 Uhr:

Also der Verkäufer ist ja mal eine Wurst.

Und der soll den Laden führen.

Na, da würde ich Kia aber zuerst drauf anschreiben.

Gruß Slowy

Bei dem war ich schon mal, um mir ein erstes Angebot für den Stinger einzuholen.

Eigentlich ist er sehr sympathisch, locker und gut drauf! Also keine Ahnung, was da bei dem Bericht los war - Lampenfieber oder so. Aber geht gar nicht wie der da rüberkommt.

Wobei der Tester mal die viel größere Wurst ist. Die Szene als er da mit dem Stinger beim Kreuz stand. Ja leck... :D

Also zum VK Preis 44900 fürs V6 Topmodell (3:30 Zeit) würd ich den direkt holen :D mit 12tsd Rabatt direkt ohne Verhandlungen - sau gut der Laden, wo ist der nochmal? ^^

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 2. Juli 2018 um 16:33:37 Uhr:

Also zum VK Preis 44900 fürs V6 Topmodell (3:30 Zeit) würd ich den direkt holen :D mit 12tsd Rabatt direkt ohne Verhandlungen - sau gut der Laden, wo ist der nochmal? ^^

In der sonnigen und wunderschönen Landeshauptstadt des Freistaats Bayern. :D

Zitat:

@wasddd schrieb am 2. Juli 2018 um 16:51:03 Uhr:

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 2. Juli 2018 um 16:33:37 Uhr:

Sehr gut, brauch ich nur ein und halb Stunden. Man muss den auf den Preis festnageln ^^

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 17:42

Hatte ich mir auch so gedacht.

Was für ein Spezialist.

Hat er bestimmt Ärger bekommen.

Gruß Slowy

„Wir haben hier einen Kia Stinger, mit 370 PS, aus dem Hause Kia“ :D

270km/h in 4.9s ist auch gut ^^

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 17:49

Jup, er passt wohl noch nicht ganz in seinem Anzug rein. Naja, ist ja noch jung.

Gruß Slowy

Ja hyperpolicus :D

Denke das war Lampenfieber, sind alle nur Menschen. Aber Ärger hat er wohl trotzdem

Bekommen.

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 2. Juli 2018 um 17:34:42 Uhr:

Zitat:

@wasddd schrieb am 2. Juli 2018 um 16:51:03 Uhr:

Sehr gut, brauch ich nur ein und halb Stunden. Man muss den auf den Preis festnageln ^^

Gib mal bitte Bescheid, wenn du das geschafft hast... Dann fahre ich für ein Wochenende da runter... ;)

Deine Antwort