Sammelthread: Fotos von nachgerüsteten Tagfahrleuchten (TFL)
Da ich schon seit einiger Zeit versuche passende Tagfahrleuchten für meinen 8P mit S-Line Front zu finden, die nicht wie drangeklatscht aussehen, möchte ich hier mal eine Sammlung von EUREN nachgerüsteten TFL aufmachen.
Es sollte ein Foto im eingebauten Zustand dabei sein und eine Angabe von Hersteller und Preis der Tagfahrleuchten.
Und bitte keine Diskussion über Sinn und Aussehen der geposteten Einbaubeispiele!
Bitte auch nur TFL, die auch wirklich als solche genehmigt sind.
Ich freue mich jetzt schon auf viele Bilder und evtl. Einbauanleitungen.
Gruß
RheinMainVW🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
ist doch aber reine definitionssache? für mich sehen alle nicht orginalenZitat:
Original geschrieben von RheinMainVW
die nicht wie drangeklatscht aussehen
rangeklatscht aus.............. (nicht nur beim a3)
ganz meiner Meinung - und auch mitlerweile schon lächerlich geworden (aus meiner Sicht)
60 Antworten
also ich finde es muß schon gescheit aussehen und net wie viele einfach irgendwo wahllos an die front geklatscht. dann sind auch net jede leisten, bänder usw. das wahre. es sollte sich schon ins gesamtbild einfügen. dann gibt es die (aus meiner sicht) schlechten nachrüst scheinwerfer, die diese bänder eingebaut haben. leider gibt es nicht die originalen scheinwerfer zum nachrüsten für die vorgängermodelle, deshalb bleibt ja nur das nachrüsten.
ich selbst habe mir auch die in.pro wie nhoangdong eingebaut. bilder und einbauanleitung gibt es bei mir im blog.
und ich muß ganz ehrlich sagen, die originalen tfl vom A3 gefallen mir net so sehr. in den ecken fehlt einfach noch die letzte led. sieht so aus, als wären sie defekt. noch schlimmer sind die vom Q5, die ein halbkreis bilden. ganz anders wirken da die tfl vom A4 oder besonders die vom A5, wenn einer hinter mir fährt und nur das tfl an ist.
Zitat:
Original geschrieben von Radinho
und ich muß ganz ehrlich sagen, die originalen tfl vom A3 gefallen mir net so sehr. in den ecken fehlt einfach noch die letzte led. sieht so aus, als wären sie defekt. noch schlimmer sind die vom Q5, die ein halbkreis bilden. ganz anders wirken da die tfl vom A4 oder besonders die vom A5, wenn einer hinter mir fährt und nur das tfl an ist.
geschmackssache 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@ saida
genauso siehts aus, ist alles geschmacksache!😉
saidA das "A" steht fuer Audi
glaub ich muss mal ein mod bescheid geben das er mein namen aendern soll, irgendwie schreiben mich alle said"a" wtf? 😁
lg said 🙂
Benutz mal die Sufu im S6-TFL Thread gibt es genügend Bilder.
Ist auch keine S-Line Front sondern die alte S3 Front aber du wolltest ja Lösungen sehen.
....sind Original S6-TFL
Gruß
LC
Am Besten sehen die S5 TFL in der S-Line Front aus. Hab ich auch drin. Is halt nur nen "bisschen" Arbeit.
Zitat:
Ja finde auch die vom A 5 am Besten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Marci_Marc
Am Besten sehen die S5 TFL in der S-Line Front aus. Hab ich auch drin. Is halt nur nen "bisschen" Arbeit.S6 mein ich natürlich !!!
Also bis auf viele Diskussionen ist hier ja noch nicht wirklich viel an eigentlich gewünschtem Inhalt vorhanden.🙁
Bilder und Details zu euren Nachrüstlösungen bitte!
Zitat:
Lieber Scotty,Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Dann würde ich Abblendlicht als TFL codieren 🙂 ....Abblendlicht leuchtet auf die Strasse, Tagfahrlicht leuchtet (ähnlich wie Fernlicht) auch nach oben! Da bringen mir Xenons als TFL nichts um tagsüber gesehen zu werden.
Wenn mein Vertrauen in die Sehkraft der übrigen Verkehrsteilnehmer so gering wäre, dass diese am hellichten Tage Gegenstände von der Größe eines PKW glatt übersehen, dann würde ich mein Auto stehen lassen. Ansonsten sollte sich mit Hilfe der Suchfunktion dein Wissensdurst stillen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Wenn mein Vertrauen in die Sehkraft der übrigen Verkehrsteilnehmer so gering wäre, dass diese am hellichten Tage Gegenstände von der Größe eines PKW glatt übersehen, dann würde ich mein Auto stehen lassen. Ansonsten sollte sich mit Hilfe der Suchfunktion dein Wissensdurst stillen lassen.Zitat:
Lieber Scotty,
Abblendlicht leuchtet auf die Strasse, Tagfahrlicht leuchtet (ähnlich wie Fernlicht) auch nach oben! Da bringen mir Xenons als TFL nichts um tagsüber gesehen zu werden.
Ich wollte eine Sammlung für alle die es interessiert aufmachen, ich bin durchaus fähig die SUFU zu bedienen.
Dich zwingt keiner Tagfahrlichter zu nutzen. Es ist nur seltsam, dass mittlerweile fast jeder Hersteller TFL in neue Modelle verbaut. Einfach mal vor dem posten nachdenken und die Threadüberschrift genau lesen.
Zitat:
...
Ich wollte eine Sammlung für alle die es interessiert aufmachen, ich bin durchaus fähig die SUFU zu bedienen.
Dich zwingt keiner Tagfahrlichter zu nutzen. Es ist nur seltsam, dass mittlerweile fast jeder Hersteller TFL in neue Modelle verbaut. Einfach mal vor dem posten nachdenken und die Threadüberschrift genau lesen.
Nun sind in einigen Ländern auch Tagfahrlichter vorgeschrieben. Dass die Hersteller darauf reagieren, ist m. E. normal. Allerdings ist es schon recht unerträglich, dass inzwischen allmögliche Hobbyschrauber sich ein derartig primitives Gefunzel an die Karre klempnern. Der Verkehrssicherheit ist damit m. E. wenig gedient, wenn die ganze verpfuschte Lichtorgel den Gegenverkehr und die Vorausfahrenden blendet. Aber insgesamt scheint ja doch eher wenig Interesse an der Mitwirkung an deinem Fotoalbum zu bestehen. Wenn inzwischen schon durchgerostete Opel Kadett mit diesem Firlefanz durch die Gegend düsen, ist der optische Mehrwert zu dem nicht gegebenen Sicherheitsmehrwert ja auch obendrein in Frage gestellt.
Edit: Meinen Vorschlag, die Suchfunktion zu nutzen, wiederhole ich gerne nochmal, dem bekundeten Unwillen zur Nutzung zum Trotz.