Sammelthread: Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen

BMW 3er

Moin,

durch boofoode wurde ich auf die Idee eines Kollegen einer anderen Marke hingewiesen und würde die für diesen Bereich auch gerne aufgreifen.

Da der Kollege Designs in seinem Thread eine schöne Einleitung dafür geschrieben hat, bediene ich mich überwiegend seiner Worte:

Hiermit eröffne ich einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.

Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, ist euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt eure freie Wahl.

Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.

Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY), das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!) oder einen Link zum entsprechenden Beitrag posten.

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir, meinen Kollegen oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN oder "Moderator alarmieren"-Button an mich und meine Kollegen erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er und allzeit Gute Fahrt!

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier geht es zum Thread...

Moin,

durch boofoode wurde ich auf die Idee eines Kollegen einer anderen Marke hingewiesen und würde die für diesen Bereich auch gerne aufgreifen.

Da der Kollege Designs in seinem Thread eine schöne Einleitung dafür geschrieben hat, bediene ich mich überwiegend seiner Worte:

Hiermit eröffne ich einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.

Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, ist euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt eure freie Wahl.

Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.

Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY), das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!) oder einen Link zum entsprechenden Beitrag posten.

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir, meinen Kollegen oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN oder "Moderator alarmieren"-Button an mich und meine Kollegen erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er und allzeit Gute Fahrt!

Beste Grüße

1163 weitere Antworten
1163 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Und das ist auch gut so, ansonsten würden wir ja alle auf die gleiche Frau stehen :-)

oh gott. die arme frau 😁

gruß
rd

Okay....dann hier nochmal.... 🙄

Hallo Gemeinde,

seit gestern bin ich nun endlich "richtiger" User im 3er-Forum ! 😉

Habe Freitag meinen E 91 in Frankfurt abholen dürfen. Dank an dieser Stelle an Loeckie1976 (der nur leider bei der Übergabe nicht anwesend sein konnte 🙁 ) Sehr erfreulich: Statt des avisierten Lagerwagens aus dem März mit 177 PS, hatte der Wagen doch bereits die 184 PS-Maschine an Bord ! 😎

Auch die Leasingrückgabe meines 1er`s lief reibungslos, so sehr der gute Mann vom TÜV auch gesucht hatte, bis auf einen Kratzer im Innentürgriff hinten konnte er nichts finden. 😁

Die hierfür in Rechnung gestellten 40 Euronen wurden anschl. von Loeckie`s Kollegen im Nachhinein noch "eliminiert" - perfekt !!! 🙂

Gruss Günter !

Hallo BMW-Freunde....

Nach viel Sucherei hier in den Foren, Recherche usw. habe ich mir nun nach langer Überlegung auch mit Hilfe eurer Informationen einen E91 zugelegt.

E91 330dA
Baujahr 4/2006
75.000km

mit m.E. schon fast einer grandiosen Ausstattung, gemessen an meinem "alten" E46 318d touring.
Man hat das Gefühl man braucht kein Wohnzimmer mehr und möchte nur noch an der Tankstelle kurz aussteigen.
Es ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, wobei mir am meisten der starke 3ltr-Motor imponiert.

Ein ganz herrliches Fahrzeug!

Nun denn, anbei ein paar kleine Bilder!
Ich denke, ich werde mich hier jetzt aktiver beteiligen und mitlesen...
Viele Grüße
der J

P.S.: An alle, die eventuell vor derselben Entscheidung stehen: Habe mich auch nach E61 530d umgeschaut. Am Ende hat mir der 3er als kleineres und wendigeres, spritzigeres Auto besser gefallen. Auch die Automatik, meine erste, ist einfach ein Traum mit dem Motor!

Dscf3843
Dscf3834
Dscf3850

Gratulation, QP-Power. Schönes Fahrzeug.
Der E9x hat was, gefällt mir auch besser als der E60/61, auch vom Innenraum her. Wenn 5er, dann F10. 😁

Darf man fragen wieviel du für den Gebrauchten bezahlt hast? Ich bin auch momentan auf der suche, und die 330d scheinen begehrt und daher teuer zu sein, zumindest hier um München rum. 🙁

Jedenfalls dir und allen anderen Käufern allzeit viel Freude am Fahren! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Okay....dann hier nochmal.... 🙄

Hallo Gemeinde,

seit gestern bin ich nun endlich "richtiger" User im 3er-Forum ! 😉

Habe Freitag meinen E 91 in Frankfurt abholen dürfen. Dank an dieser Stelle an Loeckie1976 (der nur leider bei der Übergabe nicht anwesend sein konnte 🙁 ) Sehr erfreulich: Statt des avisierten Lagerwagens aus dem März mit 177 PS, hatte der Wagen doch bereits die 184 PS-Maschine an Bord ! 😎

Auch die Leasingrückgabe meines 1er`s lief reibungslos, so sehr der gute Mann vom TÜV auch gesucht hatte, bis auf einen Kratzer im Innentürgriff hinten konnte er nichts finden. 😁

Die hierfür in Rechnung gestellten 40 Euronen wurden anschl. von Loeckie`s Kollegen im Nachhinein noch "eliminiert" - perfekt !!! 🙂

Gruss Günter !

Hi Günter,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - wie immer Bilder bitte 😁.

Schöne Grüße,
Caroline

Zitat:

Original geschrieben von QP-Power

Hallo BMW-Freunde....

Nach viel Sucherei hier in den Foren, Recherche usw. habe ich mir nun nach langer Überlegung auch mit Hilfe eurer Informationen einen E91 zugelegt.

E91 330dA
Baujahr 4/2006
75.000km

Hi QP-Power,

auch Dir Herzlichen Glückwunsch und schicken Blacky 😁.

Schöne Grüße
Caroline

PS: Ich finde es eigentlich SEHR SCHADE, dass man gezwungen wird in den Sammelthread zu gehen🙁! Da macht man sich im Vorfeld viele Gedanken, tauscht sich ausgiebig mit den MTlern aus, diskutiert jeden Posten auf der Liste, bestellt, bekommt sein Baby, freut sich riesig und dann wird man in den Sammelthread kommandiert, wo sich viele Vorstellungen vermischen ... Man kann es ja auch in diesem Thread verlinken. Naja nur meine Meinung 😛

Zitat:

Original geschrieben von Caroline

PS: Ich finde es eigentlich SEHR SCHADE, dass man gezwungen wird in den Sammelthread zu gehen🙁! Da macht man sich im Vorfeld viele Gedanken, tauscht sich ausgiebig mit den MTlern aus, diskutiert jeden Posten auf der Liste, bestellt, bekommt sein Baby, freut sich riesig und dann wird man in den Sammelthread kommandiert, wo sich viele Vorstellungen vermischen ... Man kann es ja auch in diesem Thread verlinken. Naja nur meine Meinung 😛

Schon alleine wegen der Übersichtlichtkeit des restlichen Forums, welches ja immer wieder als "Technikforum" proklamiert wird, ist es gut, dass es einen Sammelvorstellungsfred gibt.

Klar freut sich jeder über sein, in Wochen zusammengebasteltes, hier mit allen ausdiskutiertes, endlich bestelltes, höchst individuelles, Neufahrzeug. Selbst wenn er/sie dazu alle 2-3 Jahre als Leasingnehmer von seinem/ihrem Chef gezwungen wird.
Aber mal ganz ehrlich: auf die Vorstellung kommen immer die 5 selben Antworten : super, Glückwunsch, knitterfreie Fahrt, sieht toll aus ...und : wir wollen Bilder sehen. Ich persönlich kann Bildern von einem neuen 320 d in schwarz mit 17 Zoll Bereifung nix abgewinnen.
Deshalb: ein klares Votum FÜR diesen Vorstellungsfred hier.

Zitat:

Hi Günter,

Schöne Grüße,
Caroline

Kommen jetzt - hatte leider die letzten 2 Tage keine Zeit, heute aber das gute Wetter zum "Ausritt" genutzt ! 😉

Mt3
Mt2

Ups...eins wurde nicht hochgeladen. 😕

Nr-1

Hi Günter, hi QP-Power

viel Spaß mit Euren "Neuen". Sehen schick aus. Dann allzeit gute Fahrt ....

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Schon alleine wegen der Übersichtlichtkeit des restlichen Forums, welches ja immer wieder als "Technikforum" proklamiert wird, ist es gut, dass es einen Sammelvorstellungsfred gibt.

Klar freut sich jeder über sein, in Wochen zusammengebasteltes, hier mit allen ausdiskutiertes, endlich bestelltes, höchst individuelles, Neufahrzeug. Selbst wenn er/sie dazu alle 2-3 Jahre als Leasingnehmer von seinem/ihrem Chef gezwungen wird.
Aber mal ganz ehrlich: auf die Vorstellung kommen immer die 5 selben Antworten : super, Glückwunsch, knitterfreie Fahrt, sieht toll aus ...und : wir wollen Bilder sehen. Ich persönlich kann Bildern von einem neuen 320 d in schwarz mit 17 Zoll Bereifung nix abgewinnen.

Irgendwie hatte ich mit so einer Antwort gerechnet 😁

Schöne Grüße
Caroline

Zitat:

Zitat:

Hi Günter,

Schöne Grüße,
Caroline

Kommen jetzt - hatte leider die letzten 2 Tage keine Zeit, heute aber das gute Wetter zum "Ausritt" genutzt ! 😉

Schäää 😁,

echt schade, dass das Coupe FL die Sicken in der Motorhaube nicht bekommen hat🙁.

Schöne Grüße
Caroline

Zitat:

Schäää 😁,
echt schade, dass das Coupe FL die Sicken in der Motorhaube nicht bekommen hat🙁.

Schöne Grüße
Caroline

Aaaah....habe ich erst gar nicht verstanden, aber jetzt seh ich`s ....in 6 Tagen gibt neue Bildchen hier....gell Caroline ?? 😉 😁

Zitat:

Zitat:

Schäää 😁,

Schöne Grüße
Caroline

Aaaah....habe ich erst gar nicht verstanden, aber jetzt seh ich`s ....in 6 Tagen gibt neue Bildchen hier....gell Caroline ?? 😉 😁

JAAAHH bald kommt mein Baby, 10 Juli war mir bei der Bestellung genannt worden, letzte Info Lieferung zwischen dem 12 - 23 Juli .. *heul 🙂

Schöne Grüße
Caroline

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Irgendwie hatte ich mit so einer Antwort gerechnet 😁

Schöne Grüße
Caroline

Dann bin ich ja froh, dass ich dir behilflich sein konnte 😁😁

Und es tut mir ehrlich leid, das ausgerechnet schon im nächsten Post der Besitzer eines schwarzen 320 d mit den Standartantworten begrüßt wurde und Bilder eingestellt hat ( ich will ja keinen hier anmachen). Schade, dass mein Wahrsagekugel bei den samstäglichen Lottoziehungen bis heute kläglich versagt hat, bei MT stellenweise aber zu 100% richtig liegt.
Weiterhin frohes Warten, anschließendes Vorstellen und abschicken der Antworten 😉 😛

Mein Neuer! 😁

Hatte es erst gar nicht beabsichtigt, dann ist mir aber die Spiegelung der gegenüberliegenden Seite aufgefallen, künstlerisch wertvoll! 😉
Der Mitarbeiter, der da durch die Gegend gelaufen ist, wollte mich sofort wieder wegscheuchen, da man dort nicht parken darf. Für einen kurzen Schnappschuss hat er mich dann aber doch kurz stehen lassen.

Heute hat er dann noch die Performance-Niere spendiert bekommen, somit ist das Foto nicht mehr ganz aktuell.

Deine Antwort