Sammelthread: Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen

BMW 3er

Moin,

durch boofoode wurde ich auf die Idee eines Kollegen einer anderen Marke hingewiesen und würde die für diesen Bereich auch gerne aufgreifen.

Da der Kollege Designs in seinem Thread eine schöne Einleitung dafür geschrieben hat, bediene ich mich überwiegend seiner Worte:

Hiermit eröffne ich einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.

Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, ist euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt eure freie Wahl.

Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.

Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY), das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!) oder einen Link zum entsprechenden Beitrag posten.

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir, meinen Kollegen oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN oder "Moderator alarmieren"-Button an mich und meine Kollegen erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er und allzeit Gute Fahrt!

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier geht es zum Thread...

Moin,

durch boofoode wurde ich auf die Idee eines Kollegen einer anderen Marke hingewiesen und würde die für diesen Bereich auch gerne aufgreifen.

Da der Kollege Designs in seinem Thread eine schöne Einleitung dafür geschrieben hat, bediene ich mich überwiegend seiner Worte:

Hiermit eröffne ich einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.

Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, ist euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt eure freie Wahl.

Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.

Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY), das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!) oder einen Link zum entsprechenden Beitrag posten.

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir, meinen Kollegen oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN oder "Moderator alarmieren"-Button an mich und meine Kollegen erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er und allzeit Gute Fahrt!

Beste Grüße

1163 weitere Antworten
1163 Antworten

Heute war es soweit.
Ich konnte "meinen" Dienstwagen 320d Fleet-Edition entgegen nehmen.

Hier ein paar Bilder.

Grüße

Glückwunsch zum Fahrzeug, sehr schöne Lackierung.

Hallo,

seit 1 Monat darf ich mich auch Besitzer eines E91 320d Bj 2005 nennen. Hatte zuvor schon fast alle Karosserievarianten des E46 durch und dann einen E87, aber der war doch zu klein, also jetzt wieder ein 3er :-)

Ausstattung:
M Packet
Navi Prof
Hifi Sound
Xenon
Schwarze Nieren
LM Doppelspeiche 220M
Lowtech 50/30 Tieferlegung
Ringe in Xenonoptik.....

016-2
017
022
+6

Sieht sehr schick aus TOP

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Heute war es soweit.

Hier ein paar Bilder.

Grüße

Mir gefällt die Farbe auch sehr gut 🙂

Aber was mir jetzt gerade auffällt: Wieso hast du Halogen-Scheinwerfer (innen)?

Der 330d mit Xenon (ohne Kurvenlicht, ohne automatisches Auf-Abblenden) hat auch eine Xenon-Lichthupe (das sieht man 😉)...

Ist das wieder einer der versteckten Unterschiede zwischen 4- und 6-Zylinder?

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

...
Mir gefällt die Farbe auch sehr gut 🙂

Aber was mir jetzt gerade auffällt: Wieso hast du Halogen-Scheinwerfer (innen)?

Der 330d mit Xenon (ohne Kurvenlicht, ohne automatisches Auf-Abblenden) hat auch eine Xenon-Lichthupe (das sieht man 😉)...

Ist das wieder einer der versteckten Unterschiede zwischen 4- und 6-Zylinder?

Danke.

Ich habe dieses Adaptive-Xenongeraffel....😉
Innen ist jetzt wohl der Scheinwerfer der für das Abbiegelicht zuständig ist.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Heute war es soweit.

Hier ein paar Bilder.

Grüße

Sehr schöner Wagen!

Weiß eigentlich jemand, warum BMW die Scheibenwischer in der laufenden Serie geändert hat? Was war an den bisherigen so schlecht?

Liebe Grüße aus dem nassen, scheibenwischenden Rheinland :-)

Zitat:

Original geschrieben von EternalZafira

Sehr schöner Wagen!

Weiß eigentlich jemand, warum BMW die Scheibenwischer in der laufenden Serie geändert hat? Was war an den bisherigen so schlecht?

Liebe Grüße aus dem nassen, scheibenwischenden Rheinland :-)

Glaube kaum, dass die Wischerarme wegen einer funktionellen Mangels geändert wurden. Vermute eher, dass die neuen kostengünstiger sind. Schauen leider auch billiger aus. Aber sonst sehr schicker Wagen.

Gruß Tim

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Hallo,

seit 1 Monat darf ich mich auch Besitzer eines E91 320d Bj 2005 nennen. Hatte zuvor schon fast alle Karosserievarianten des E46 durch und dann einen E87, aber der war doch zu klein, also jetzt wieder ein 3er :-)

Ausstattung:
M Packet
Navi Prof
Hifi Sound
Xenon
Schwarze Nieren
LM Doppelspeiche 220M
Lowtech 50/30 Tieferlegung
Ringe in Xenonoptik.....

Mensch der sieht ja richtig klasse aus... Herzlichen Glückwunsch !!!

Meiner hat die gleiche Farbe, aber leider nicht ganz Deine Ausstattung...

Eine Frage hätte ich allerdings:
Ist das die original Sonnentönung von BMW oder hast Du die nachträglich anbringen lassen und wenn ja was ist das für eine Folie (gefällt mir ziemlich gut)

Zitat:

Original geschrieben von alex-g

Zitat:

Hallo,

Mensch der sieht ja richtig klasse aus... Herzlichen Glückwunsch !!!
Meiner hat die gleiche Farbe, aber leider nicht ganz Deine Ausstattung...

Eine Frage hätte ich allerdings:
Ist das die original Sonnentönung von BMW oder hast Du die nachträglich anbringen lassen und wenn ja was ist das für eine Folie (gefällt mir ziemlich gut)

Hi, danke für die Blumen, er gefällt mir auch gut :-), aber er is mir noch bisschen zu tief, werde die Lowtech Federn wahrscheinlich noch gegen Eibach Prokit tauschen.
Zu deiner Frage: Die Tönung ist die Original BMW Sonnenschutzverglasung, da is nichts zusätzlich gemacht, aber die Tönung passt so wirklich super, vor allem merkt man von innen nach außen kaum was von der Verdunkelung, das Extra lohnt sich auf jeden Fall :-).

Gruß
Mike

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von alex-g

Hi, danke für die Blumen, er gefällt mir auch gut :-), aber er is mir noch bisschen zu tief, werde die Lowtech Federn wahrscheinlich noch gegen Eibach Prokit tauschen.
Zu deiner Frage: Die Tönung ist die Original BMW Sonnenschutzverglasung, da is nichts zusätzlich gemacht, aber die Tönung passt so wirklich super, vor allem merkt man von innen nach außen kaum was von der Verdunkelung, das Extra lohnt sich auf jeden Fall :-).

Gruß
Mike

Na das hatte ich mir schon fast gedacht...
Für das "Extra" ist es leider zu spät, da es sich bei meinem Wagen um einen Jahreswagen handelt ohne diese nette "Extra" ;-)
Werde mich wohl mal nach einer passenden Folie umsehen, die der Serientönung nahe ist.

Ja tief ist er schon ein bisschen... ;-)
Wenn Du die Federn getauscht hast, hoffe ich auf ein entsprechendes Bild Update

Grüße

Alex

Es braucht ja nicht unbedingt ein neues Thema also anbei unser neues Spielzeug:

Das Fahrwerk ist ein Gedicht-optisch ist er einfach nur perfekt-wir sind begeistert.
Auch die Werksabholung war spitze, sehr empfehlenswert.

So ich muss weg: Auto streicheln😛

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Es braucht ja nicht unbedingt ein neues Thema also anbei unser neues Spielzeug:

Das Fahrwerk ist ein Gedicht-optisch ist er einfach nur perfekt-wir sind begeistert.
Auch die Werksabholung war spitze, sehr empfehlenswert.

So ich muss weg: Auto streicheln😛

Schöner Wagen, aber ich würde nicht so persönliche Bilder und Daten ins Netz stellen.

Wie sagte mein Prof immer: Die Welt ist schlecht....

Gruß Tim

Juhu............ morgen ist es soweit, mein neuer E91 wird abgeholt
kurze Vorstellung, Bilder folgen

330i xDrive Touring
Alpinweiss uni
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
LM 193M Ferric Grau Metallic
LM Radial Styling 32
Servotronic
Graukeil-Frontscheibe
Alarmanlage
Modelschriftzug Entfall
Dachreling schwarz
Panorama Glasdach
Innen- und Außenspiegel aut. abblendend
Raucherpaket
Sitzverstellung elektrisch
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Fondkopfstützen klappbar
Standheizung mit Fernbedienung
BMW TeleServices, BMW Assist, Internet, BMW online, erweiterte Online Information
Spracheingabesystem
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
BMW Individual High End Audio
Navigation Professional
M Lederlenkrad
Individual Edelholzausführung Muschelahorn anthrazit
Individual Hochglanz Shadow Line
Individual Sonnenschutzverglasung
Individual Dachhimmel anthrazit
Connectivity Paket:
USB-Audio Schnittstelle, erweiterte Anbindung des Musicplayers im Mobiltelefon
Innovationpaket:
Komfortzugang, Fernlichtassistent, Scheinwerfer-Waschanlage, Xenon-Licht für Abblend und Fernlicht, adaptives Kurvenlicht
Comfortpaket:
Armauflage vorn, Innenspiegel aut. abblendend, PDC vorne und hinten, Regensensor mit aut. Fahrtlichtsteuerung, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfuntion
Performance ESD
Performance schwarze Niere
Snap- In fürs iPhone

Hallo Forum,

vor, inzwischen auch schon wieder 6 Wochen, habe ich meinen neuen in Empfang genommen. 6k Km hat der auch schon wieder weg, man hat ja Freude am Fahren 😁.
Ausstattung:

Stoff Vertex Grau
Interieurleisten Satinsilber matt
Leichtmetallräder Doppelspeiche 268
Comfort Paket
Außenspiegelpaket
Modellschriftzug Entfall
Graukeil-Frontscheibe
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Armauflage vorn, verschiebbar
Park Distance Control (PDC) hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Lichtpaket
HiFi-Lautsprechersystem
USB-Audio-Schnittstelle
M Lederlenkrad
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
Polsterung: Stoff Vertex

Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, kommen auch ein paar Bilder.

Deine Antwort