Sammelthread: Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen

BMW 3er

Moin,

durch boofoode wurde ich auf die Idee eines Kollegen einer anderen Marke hingewiesen und würde die für diesen Bereich auch gerne aufgreifen.

Da der Kollege Designs in seinem Thread eine schöne Einleitung dafür geschrieben hat, bediene ich mich überwiegend seiner Worte:

Hiermit eröffne ich einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.

Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, ist euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt eure freie Wahl.

Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.

Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY), das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!) oder einen Link zum entsprechenden Beitrag posten.

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir, meinen Kollegen oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN oder "Moderator alarmieren"-Button an mich und meine Kollegen erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er und allzeit Gute Fahrt!

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier geht es zum Thread...

Moin,

durch boofoode wurde ich auf die Idee eines Kollegen einer anderen Marke hingewiesen und würde die für diesen Bereich auch gerne aufgreifen.

Da der Kollege Designs in seinem Thread eine schöne Einleitung dafür geschrieben hat, bediene ich mich überwiegend seiner Worte:

Hiermit eröffne ich einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.

Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, ist euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt eure freie Wahl.

Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.

Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY), das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!) oder einen Link zum entsprechenden Beitrag posten.

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir, meinen Kollegen oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN oder "Moderator alarmieren"-Button an mich und meine Kollegen erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er und allzeit Gute Fahrt!

Beste Grüße

1163 weitere Antworten
1163 Antworten

So jetzt will ich mich auch mal einreieh😉

Letzte Woche wurde für mich bestellt:

318d Touring
Spacegrau
Stoff Anthrazit
Lenkradheizung
Sport-Lederlenkrad
Dachreling Aluminium satiniert
Außenspiegelpaket
Klimakomfort-Frontscheibe
Sitzverstellung teilelektrisch
Raucherpaket
Lordosenstütze
Ablagenpaket
Sitzheizung
Fondkopfstützen klappbar
Lichtpaket
Zusätzliche 12V Steckdosen im Fond
USB-Schnittstelle
Harman-Kardon-Sorround System
Individual Sonnenschutzverglasung
Edition Lifestyle mit
V-Speiche 285
Interieurleisten Aluminium Feinschliff
Comfort Paket mit PDC vorne + hinten

Liefertermin soll Mitte Ende April sein (4-6 Wochen).

Kann schon gar nicht mehr darauf warten...

Hi ..

nachdem mein E36 langsam aber sicher den Geist aufgegeben hat (nur viele Kleinteile, zum glück nie was großes) möchte ich jetzt meinen neuen vorstellen und fahre jetzt seit Anfang des Jahres einen E91 325d touring.

- grau Metallic
- Dachreling
- Xenon, Fernlichassistent
- Navigation Professional mit Bluetooth und Sprachsteuerung
- Elektrische Sport-Sitze mit Sitzheizung
- Panorama-Glasdach
- Regensensor / Autom. abblendende Spiegel
- Sportlenkrad mit Multifunktion
- Interieurleisten Alu-Feinschliff
- Hifi-Lautsprechersystem (mit neuer Endstufe und neuer Lautsprecher/Subwoofer-Bestückung vorne)
- LM Felgen 158 für den Winter
- LM Felgen Performance 269 19" Sommer
- Chip auf 259PS / 520Nm der mir rund 1.5l Diesel spart und viel Spaß bereitet 🙂

Grüße

Habe wieder einen 320d mit M-Paket genommen, direkt aus der Ausstellungshalle. Am Samstag hole ich diesen ab, fahre bisher einen 320d in sparkling-graphite-met., habe wieder die gleiche Ausstattung gewählt, bis auf die Farbe.

Hallo
Ich stell mal meinen neuen 3er vor:
Es ist ein 318d Limo Advantage in alpinweiss

Ausstattung:

Österreichpaket
Dynamikpaket
Stoff/ Leder Impuls Anthrazit
Int.-Leiste Alu feinschliff
M-Lederlenkrad
Sonnenschutzverglasung
Hochglanzshadowline
Xenon
Dachhimmel Anthrazit
Felgen 17 Zoll Styling 187

Ich bin mit den Wagen hochzufrieden und hoffe euch gefällt er auch ein wenig. Ich find in Rattenscharf.

Grüße Ewald

Ähnliche Themen

Hallo Ewald,
echt schick Dein Renner, wünsch Dir allzeit gute Fahrt damit.

Gruß
thhr

Hallo,

ich schicke nun meinen E39 nach 14 Jahren in den Ruhestand und werde voraussichtlich mitte Juni meinen E90 330d Edition Sport in München abholen. Ich freu mich schon riesig.

-Edition Sport
-Le-Mans-blau
-Leder Dakota Schwarz mit Kontraststeppung
-Handschaltung
-Comfort Paket
-Innovationspaket
-Connectivity Paket
-Aktivlenkung
-Shadow Line
-Navi Prof mit Blauzahn
-Harman Kardon
und noch ein paar weitere Extras die mein Leben einfacher machen sollen ;-)

Grüße
Matt

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

ich schicke nun meinen E39 nach 14 Jahren in den Ruhestand und werde voraussichtlich mitte Juni meinen E90 330d Edition Sport in München abholen. Ich freu mich schon riesig.

Sag mal wann hast du denn bestellt? Habe meinen am 22.3 bestellt und Liefertermin laut Händler ist Mitte Ende April. Ist da die Werksabholung schuld daran oder die Tatsache dass ich nen E91 318d bestellt habe....?

Zitat:

Original geschrieben von opacer

Hi ..

nachdem mein E36 langsam aber sicher den Geist aufgegeben hat (nur viele Kleinteile, zum glück nie was großes) möchte ich jetzt meinen neuen vorstellen und fahre jetzt seit Anfang des Jahres einen E91 325d touring.

- grau Metallic
- Dachreling
- Xenon, Fernlichassistent
- Navigation Professional mit Bluetooth und Sprachsteuerung
- Elektrische Sport-Sitze mit Sitzheizung
- Panorama-Glasdach
- Regensensor / Autom. abblendende Spiegel
- Sportlenkrad mit Multifunktion
- Interieurleisten Alu-Feinschliff
- Hifi-Lautsprechersystem (mit neuer Endstufe und neuer Lautsprecher/Subwoofer-Bestückung vorne)
- LM Felgen 158 für den Winter
- LM Felgen Performance 269 19" Sommer
- Chip auf 259PS / 520Nm der mir rund 1.5l Diesel spart und viel Spaß bereitet 🙂

Grüße

kannst du mal was genaueres zum chip sagen, von wem der ist, wie teuer usw?

Zitat:

Original geschrieben von topper87

Zitat:

Sag mal wann hast du denn bestellt? Habe meinen am 22.3 bestellt und Liefertermin laut Händler ist Mitte Ende April. Ist da die Werksabholung schuld daran oder die Tatsache dass ich nen E91 318d bestellt habe....?

Ich habe meinen am 31.03. bestellt, aber ich möchten ihn gern in München abholen und da ich vorher keine Zeit habe, haben wir den Termin nach hinten verschoben! Der Termin ist auch noch nicht bestätigt, aber ich hoffe, dass da noch was frei ist. Mein Freundlicher meinte, dass im Mai auch erst wieder Individualteile verbaut werden und da ich welche dabei habe, passte der Juni meinem Freundlichen auch ganz gut.

Hat also nichts mit dem E90 330d zu tun! Holst du deinen beim Händler ab oder auch in der BMW Welt???

Heute hatte ich endlich das Mäppchen von der BMW-Welt in der Post, die Vorfreude auf den 29.04. kann also offiziell beginnen 🙂
Ich hoffe auf einen sonnigen Sommer, denn ich habe mich nach zähem innerem Ringen das erste Mal für ein Cabrio entschieden... ich hoffe, dass ich es nicht bereue!

Und so wird er dann aussehen:

Fahrzeug :
BMW 325i Cabrio
Saphirschwarz metallic
Leder Dakota Sattelbraun

Ausstattung:
- Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
- Automatic Getriebe Steptronic
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar
- Windschutz
- Raucherpaket
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Harman/Kardon Surround Sound System
- Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
M Sportpaket:
- Leichtmetallräder M Doppelspeiche 313 M mit Mischbereifung
- Chrome Line Exterieur
- Edelholzausfuehrung Bambus Maser anthrazit
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- M Lederlenkrad mit Schaltwippen
- M Sportfahrwerk
- M Aerodynamikpaket
Connectivity Paket:
- USB-Audio-Schnittstelle
- Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
Comfort Paket:
- Armauflage vorn, verschiebbar
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Ablagenpaket
- Park Distance Control (PDC)
- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
- Klimaautomatik
- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
- Lichtpaket
Innovationspaket:
- Komfortzugang
- Fernlichtassistent
- LED Lichtelemente
- Adaptives Kurvenlicht

Der Countdown läuft! 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von topper87

Ich habe meinen am 31.03. bestellt, aber ich möchten ihn gern in München abholen und da ich vorher keine Zeit habe, haben wir den Termin nach hinten verschoben! Der Termin ist auch noch nicht bestätigt, aber ich hoffe, dass da noch was frei ist. Mein Freundlicher meinte, dass im Mai auch erst wieder Individualteile verbaut werden und da ich welche dabei habe, passte der Juni meinem Freundlichen auch ganz gut.

Hat also nichts mit dem E90 330d zu tun! Holst du deinen beim Händler ab oder auch in der BMW Welt???

Ich hole ihn beim Händler ab. Habs mir schwer überlegt. Hätte mich ja schon gereizt aber hab mal irgendwo was gelesen, dass das 3-4 Wochen länger dauert (weis nur nicht mehr ob das bei Audi oder BMW war). Außerdem leg ich so mein Geld auf den Tisch und steck den Brief ein und der Wagen gehört mir. Egal was kommt. Werksführung war für mich relativ uninteressant, da die für mich interessanten Bereiche (Windkanal, Testbereiche, Technik hinter den normalen Führungen) nicht zugänglich sind.

Ob die Abholung jetzt wirklich länger gedauert hätte oder nicht, kann ich nicht sagen! Da ich aber erst im Juni Zeit habe und ich dort unten (zwar nicht München) gern bin, kann ich mit meiner Freundin ein wenig Urlaub noch machen. Für mich also kein Problem. Noch ist mein Termin aber nicht von BMW bestätigt. Darauf muss ich noch warten und warten und warten...

Das Geld lege ich vorher auch auf den Tisch, da man sonst den Fahrzeugschein nur schwer bekommt und ich will meine Nummernschilder ja auch gleich fertig mitbringen (kein Überführungskennzeichen). So scharf bin ich auf eine Werksführung auch nicht, aber wenn man das schöne mit etwas nettem verbinden kann, nehme ich es gern mit!

Poste mal Bilder von deinem Wagen, wenn du ihn hast! Würde mich sehr interessieren!

Grüße

Dann will ich auch mal , heute bestellt : 318d Limo
Innovationspaket
Comfortpaket
Edition Lifestyle
Sitzheizung
Lichtpaket
M-Lenkrad
Blutooth Handy 
Modellentfall
Raucherpaket
Harmann Kardon Hifi
Grau Metallic

NP.: ohne Überführung knapp 40000 Euro 
Wird in München abgeholt , denke mal Anfang Mai. 

Natürlich Anfang Juni.. 😁
Bin noch unsicher ob grau oder doch lieber Saphierschwarz. Bitte um Meinungen.

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Natürlich Anfang Juni.. 😁
Bin noch unsicher ob grau oder doch lieber Saphierschwarz. Bitte um Meinungen.

Beide Farben sind super. Ich nehme beim 330 d touring mit M Paket das Schwarz.

Welche Felgen hast Du bestellt ?

Deine Antwort