Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q2
In diesem Thema könnte man doch Bilder von
euren neuen AUDI Q 2 einstellen.
User quattro-GTI könnte den Anfang machen. Holt seinen
ja heute ab.
Manfred
Beste Antwort im Thema
am letzten Montag (21.11.)) in Ingolstadt abgeholt.
1154 Antworten
Zitat:
@Ebi1
ABER: nach 135 km gleich die erste Fehlermeldung: "Auto PreSense Fehler..... Werkstatt bei Gelegenheit aufsuchen...."
Da scheint die Qualitäts-Sicherung wohl echt Nachholbedarf zu haben.......
Gruss Ebi
Ist schon erstaunlich, bin gerade > 2000km mit Mietwagen in Urlaub gefahren. Neuer Touran, Zulassung 06.2017, keinerlei Probleme und immer richtig Kollisionsgefahr erkannt. Einmal ist vor mir ein taumelnder Fahrradfahrer aufgetaucht und auch das wurde richtig erkannt. Wieso kann Audi das nicht hinbekommen? Bin nun gespannt ein Vergleich zum Q2 zu machen. Am kommendem Mittwoch ist es soweit..
Hallo ihr "Quh-Treiber"
dann würde ich auch gerne mal mich und meinen Q2 mal vorstellen.
Ich bin der Christian, 45 Jahre jung und habe gestern bei meinem Audihändler in RS meinen Q2 abgeholt. Es handelt sich um einen 1,4 Liter COD in S-Line Ausstattung. Habe ihn mit 4297 Kilometern gekauft. Gestern, wie gesagt , war es so weit und ich durfte in meinen neuen Flitzer einsteigen und los fahren.
Zu meinen anderen Autos (Audi 80 B4, Suzuki Samurai und Toyota Landcruiser BJ40) ist das wie fliegen im Raumschiff. Alles völligst ruhig, kein rappeln etc. Fast langweilig. Aber irgendwie völlig genial. So einen Luxus habe ich noch nie gehabt in irgend einem Auto.
Unten folgen ein paar Bilder, die noch von der Probefahrt stammen. Neue habe ich noch icht gemacht, da es hier schon seit diese Nacht regnet und die arme Q im regen stehen muss. Garage ist noch nicht frei.
Gruß
der Chris
Herzlichen Glückwunsch. Sieht gut aus. Schwarz ist auch meine Quh mit gleichen Felgen 🙂 Passt. Na dann. Viel Freude und Fahrspass damit. Eingefahren dürfte er ja jetzt sein. Würde mal gerne wissen, was Deiner so verbraucht. Habe dieselbe Maschine. Meiner hat aber erst 1150 km runter. Somit noch nicht eingefahren. Gruß Andy
Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen.
HAbe das Auto seit gestern erst.
Die Durchschnittsanzeige dümpelt so zwischen 5,6 und 6,8 Liter rum. Wenn de rWaagen noch kalt ist, ist das auch schon mal sehr erschreckend viel mehr, legt sich aber recht rasch.
Aber er braucht auf jeden Fall weniger als meine anderen Autos ;-) . Der Audi 80 hat es in der Stadt auf 12 Liter geschafft.
Was ich irgendwie überhaupt nicht rausfinden kann ist, was für ein Öl in dem Auto eigefüllt ist. Habe auch im Bordbuch irgendwie nichts finden können. Würde mir gerne nen Liter in den Kofferraum legen, wenn ich doch mal was nachfüllen muß.
Hat einer ne Antwort?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Q2Chris schrieb am 25. Juli 2017 um 22:26:41 Uhr:
Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen.HAbe das Auto seit gestern erst.
Die Durchschnittsanzeige dümpelt so zwischen 5,6 und 6,8 Liter rum. Wenn de rWaagen noch kalt ist, ist das auch schon mal sehr erschreckend viel mehr, legt sich aber recht rasch.
Aber er braucht auf jeden Fall weniger als meine anderen Autos ;-) . Der Audi 80 hat es in der Stadt auf 12 Liter geschafft.Was ich irgendwie überhaupt nicht rausfinden kann ist, was für ein Öl in dem Auto eigefüllt ist. Habe auch im Bordbuch irgendwie nichts finden können. Würde mir gerne nen Liter in den Kofferraum legen, wenn ich doch mal was nachfüllen muß.
Hat einer ne Antwort?
Entweder im checkheft wo die Inspektioneingetragen wird oder beim Freundlichen nachfragen
Hallo in die Runde,
dies ist mein erster Beitrag hier überhaupt. Ich habe am Montag meinen Q2 nach 4 Monaten Wartezeit vom Händler abgeholt. Es ist ein 1.0 und ich bin hier in der Runde die einzige mit dem Motor oder auch die einzige Frau...;-)?
Zuvor hatte ich 9 Jahre lang einen Cross Golf Plus, mit dem ich sehr zufrieden war. Eigentlich wollte ich auf den T-Roc warten. Da sich das immer wieder verzögerte und nie klar war, wann der nun rauskommt und ich im November gleich beim Audihändler war, um mir zumindest der Vollständigkeit halber den kleinen Q2 anzugucken, war ich gleich ganz verzückt. Und dabei blieb es dann.
Nach 2 Tagen Fahren bin ich nun sehr zufrieden. Der kleine Motor ist extrem spritzig und deutlich schneller und agiler als der vom Cross Golf. Die Wertigkeit des Audi ist wirklich umwerfend. Ich fahre immer mal wieder den A6 vom Mann und kenne das also... war dennoch angenehm überrascht, wie sich diese Wertigkeit im kleinen Q2 wiederfindet. Da auch der hiesige 18-jährige Fahranfänger mein Auto fährt, waren die 116 PS einfach ausreichend.
Einige Fragen haben sich schon ergeben, daher hier die Anmeldung.
Auf einen netten Austausch!
Anna
Hallöle dann wünsch ich dir schon mal ganz viel Spass mit dem tollen Auto. 🙂 Du bist hier nicht das einzige weibliche Wesen 😉 unsere kuh bekommen wir leider erst im November die Wartezeit ist Horror
@AnnaL, Willkommen hier und alles Gute mit dem tollen Auto! Ich habe auch den 1.0 in weiss gewählt und schon 2500km abgerissen. Kann absolut nicht klagen und bin vollkommen überzeugt davon, egal ob auf dem täglichen Arbeitsweg oder auf der längeren Urlaubsfahrt! Alles entspannt und sicher!
Moin ;-)
Zu meinen vorrednern erst mal herzlichen Glückwunsch und viele unfall- und pannenfreie Kilometer.
In weiß sieht er echt chic aus. Habe ich heute auch gesehen bei dem Händler in SG.
Öl hat sich geklärt, lt. dem Meister dort in der Werkstatt ist es 5W30 Longlife III.
Gruß
der chris
Soooo......
magicstock hatte oben mal gefragt was meiner denn so braucht.
Wollte ich natürlich auch wissen. Also habe ich heute folgendes gemacht.
Mein Mountainbike zerlegt (Räder und Sattel mit Stütze raus), Rückbänke umgelegt, das Rad in die Quh und zur Tanke. Dort Vollgetankt, alles genullt (Langzeit und Kurzzeitspeicher, Tageskilometerzähler. Dann bin ich auf die Bahn und hatte als Ziel Norddeich Mole im Quh-Navi. Auf der Bahn ACC und Stop & Go eingeschaltet sowie HuD. Als Geschwindigkeit 120 da wo es ging. Und da die A 31 seeehr lang ist ging das ganz gut.
Unterm Strich bin ich von RS bis Norddeich und zurück gekommen und habe jetzt noch Sprit für ca. 120 Kilometer im Tank. Durchschnittsverbrauch angezeig im Langzeitspeicher war 5,8 Liter/100 Kilometer.
Glückliche Grüße aus Remscheid
P.S.: Noch ne Frage....Ich kann ja den Quhzwo auch als Hotspot nehmen. Mein Handy hat ihn jedenfalls gefunden. Was gebe ich denn da für ne Pin ein? Ist das die in myAudi oder welche?
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Hotspot-Zugang extra gebucht werden muss. Einfach mal beim Händler nachfragen.
Hey Chris. Danke für die Info. Meiner trinkt derzeit auf Kurzstrecke (5km) und gelegentlicher mittlerer Strecke (45km) noch 8,5 Liter auf 100km. Dazu muss ich sagen, dass er gerade mal knapp 1200km runter hat. Ich hoffe das pendelt sich auf 7,2 L/100km ein. Soviel hat nämlich mein A3 noch vor 5 Wochen getrunken. Ich denke nach 4000 km kann ich auch ne aussagekräftige Ansage machen.
Joa,
aber hat schon echt spass gemacht. Muß ich mal einfach so sagen. Aber eine AHK kommt Ende des Jahres dran. nNicht mal so sehr für Anhänger sondern für meinen Fahrradträger. Wobei ich da noch nicht weiss, was die Parksensoren hinten sagen. Wenn die Piepen werde ich sauer