Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

Viel Spaß uns allen.

4354 Antworten

Zitat:

@Dofel schrieb am 5. Mai 2015 um 14:26:41 Uhr:

Die Frage kann ich nicht genau für den TTS beantworten nur eine Info dazu liefern.

Siehe Katalog, Seite 112, Erklärung 5:

http://www.audi.de/.../...coupe_tt-roadster_tts-coupe_tts-roadster.pdf

Zitat:

@pb.joker schrieb am 5. Mai 2015 um 16:30:29 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 5. Mai 2015 um 14:26:41 Uhr:

Die Frage kann ich nicht genau für den TTS beantworten nur eine Info dazu liefern.
Siehe Katalog, Seite 112, Erklärung 5:
http://www.audi.de/.../...coupe_tt-roadster_tts-coupe_tts-roadster.pdf

Danke! Da steht (damit nicht jeder nachschlagen muss), und das gilt für alle Benzinmotoren:

Die Verwendung von unverbleitem Kraftstoff Super schwefelfrei ROZ 95 nach DIN EN 228 wird empfohlen.
Wenn nicht verfügbar: unverbleiter Kraftstoff Normal schwefelfrei ROZ 91 nach DIN EN 228 mit geringer Leistungsminderung.
Kraftstoffqualität bleifrei ROZ 95 mit einem maximalen Ethanolanteil von 10% (E10) ist grundsätzlich verwendbar. Die Angaben zum Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit Kraftstoff ROZ 95 nach 692/2008/EG.

Hier Bilder von meinem 🙂

...gute fahrt und viel spaß mit dem schicken flitzer !!

Ähnliche Themen

Ja tolles Auto. Viel Spaß !

Danke 🙁 Ich muss mich nur beherrschen nicht so aufs Gas zu treten. Ich bin froh wenn ich das Auto endlich eingefahren habe und mal richtig Gas geben kann 🙂

Ich hätte da aber noch ein paar Fragen.
Habt ihr mal versucht die Ambiente Beleuchtung zu dimmen oder ganz auszuschalten? Ich habe versucht diese heller zu stellen und einmal auszuschalten aber beides funktioniert nicht. Die Funktion ich glaube Ausstiegsbeleuchtung steht da kann man Ein und Ausschalten da tut sich auch nichts bei mir. Ich denke mal das sind die Leuchten unter und am Ende der Tür?
Ist beim TTS nicht auch die Coming/Leaving Home funktion dabei oder hätte ich da extra den automatisch abblendbaren Rückspiegel dazu bestellen müssen?

Für Coming/Leaving Home brauchst Du den Innenspiegel mit Licht und Regensensor, welcher nicht serienmäßig ist.

Dimmen habe ich noch nicht versucht. Geh mal schnell runter und schau nach 😉

Edit: Bei mir funktioniert sowohl das Dimmen, als auch Ausschalten

@space-man
Das coming/leaving home ist tatsächlich beim automatisch abblenden Innenspiegel dabei.
Dieser Punkt beinhaltet den Licht- und Regensensor.
Steht im Katalog drin, im Online-Konfigurator leider nicht ersichtlich.

Bildschirmfoto-2015-05-05-um-21-37-03

space-man, welche Scheinwerfer hast Du denn? Wenn ich mich richtig erinnere, ist beim Matrix-Licht auch die Coming/Leaving Home Funktion dabei, dann braucht man den abblendbaren Spiegel nicht.

was denn das neben der lüftungsdüse für ein kleber?!

Bei mir sind die LEDs aber ohne Matrix verbaut. Bei den Matrix Scheinwerfern ist diese Funktion dabei.
So schlimm ist es jetzt nicht, wäre zwar schön wenn es dabei gewesen wäre aber das ist nichts was ich unbedingt gebraucht hätte.

Das müsste noch der Aufkleber für die Winterreifen sein damit man nicht schneller als 240 km/h fährt 🙂

Zitat:

@helper21 schrieb am 5. Mai 2015 um 21:34:57 Uhr:

Für Coming/Leaving Home brauchst Du den Innenspiegel mit Licht und Regensensor, welcher nicht serienmäßig ist.

Dimmen habe ich noch nicht versucht. Geh mal schnell runter und schau nach 😉

Edit: Bei mir funktioniert sowohl das Dimmen, als auch Ausschalten

Ich versuchs morgen nochmal aber bei mir hat es nichts gebracht wenn ich den Regler nach links oder rechts bewege.

Zitat:

@juergen d. schrieb am 5. Mai 2015 um 21:41:32 Uhr:

@space-man
Das coming/leaving home ist tatsächlich beim automatisch abblenden Innenspiegel dabei.
Dieser Punkt beinhaltet den Licht- und Regensensor.
Steht im Katalog drin, im Online-Konfigurator leider nicht ersichtlich.

Doch klaro ist es selbstverständlich auch im Online-Konfigurator ersichtlich😉

Zitat:

@comsat schrieb am 23. April 2015 um 09:40:02 Uhr:

So, bisgen teurer geworden der Kleine, aber jetzt passt auch die gewünschte
Ausstattung 😉

Dekoreinlagen Klavierlack schwarz 😰 Worauf man jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck sieht 😉

Deine Antwort