Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A1/S1
sodele
rein mit euren A1😁
Beste Antwort im Thema
Naja, aber BMW hat auch nicht wirklich die tollsten Kisten vom Design her, schau Dir den vorherigen 7er BMW oder den 6er, 1er und Z4 von hinten an ... das findest Du schön? Naja ... ist wohl alles Geschmacksache, oder? Und die Angel Eyes von BMW sind nicht prollig oder was? Bisschen das Hirn einschalten bitte 😛 ...
Du solltest es objektiv betrachten und nicht als BMW-FANboy ... ist ja klar das NUR BMW für Dich in Frage kommt und DU alles andere schelcht machst. Ich finde Audi hat schon geile Desings, wie z.B. den A5, R8, TT ...
Autokauf ist immer Geschmacksache, dem einen gefällt der Audi, dem anderen der BMW und wiederrum jemand anderem ein Benz.
Die Front vom A1 ist halt Audi und VW like, die sehen von vorne alle gleich aus ... beim A6 oder A8 würde mich das vielleicht stören, aber wenn man einen A1 fährt und der Vordermann auf der Autobahn denkt: "Ooohhh, ein A8, da mach ich mal Platz!" ist es doch vom Vorteil 😛
Naja und noch was zum Thema Geschmack ... Dein Sohn fährt einen Öko A2, den hässlichsten Audi den es gab, gibt und geben wird 😁 ... das sagt doch wohl alles, oder?
998 Antworten
Ich überlege mir auch einen A1 zu kaufen, jedoch stört mich die Stabantenne sehr...
Ist schon bekannt, ob diese beim Navi durch eine Haifischflosse ersetzt wird oder ist es prinzipiell möglich die Antenne durch ne Flosse zu ersetzen (ohne dass der Empfang verloren geht natürlich^^)
Ansonsten wirds bei mir ein perleffekt Schwarzer, Kontrastbogen wahrscheinlich in Wagenfarbe (ansonten vielleicht Silber, aber das muss ich erst live sehen), 17 Zöller, Ambition Paket und S-Line, Concert Radio, Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik und Sitzheizung. 🙂
Ich habe auch vor mir den A1 zu kaufen. Jedoch weiß ich noch nicht ob 3Türer oder Sportback. Ich habe keine so hohen Ansprüche, da ich erst 19 bzw. bis er zu bestellen ist 20 bin, d.h 86 PS werden mir wohl genügen. Die Wagenfarbe sollte entweder weiß und mit schwarzem Kontrastbogen oder umgekehrt werden. Vielleicht bleibt er aber auch in Wagenfarbe. Ob ich ein S-Line Exterieurpaket dazubestellen werde, weiß ich noch nicht, kommt drauf an was es kosten wird. Mein A1 sollte aufjedenfall eine Sitzheizung haben, ein 4Speichen-Lederlenkrad (ob mit Multifunktion oder nicht, weiß ich noch nicht) und dazu das Ambition-Paket. Wenn dann noch bisschen Geld übrig ist evtl. noch ein paar Kleinigkeiten, vllt paar schönere Felgen.
Ich glaube nicht, dass es ne Haifischflosse gibt, denn die Fahrzeuge auf den Pressefotos haben ja NAVI und trotzdem Stabantenne!
Ich kann mir wiederrum nicht vorstellen, dass sie beim Polo eine Haifischantenne (beim Navi) verbauen und beim Premiumbruder A1 nur eine Stabantenne.
Ähnliche Themen
Ich würde mich freuen, wenn er keine Stabantenne bekäme, aber selbst der vollausgestattete A1 mit S-Line Ex und 18 Zöllern, den die AutoBild abgelichtet hatte, hatte ne Stabantenne!
Diese Antenne stört wirklich ein wenig. Schade! 🙁
Ich kann mich erinnern, dass selbst der aktuelle SLK einen "Bürzel" an der Seite hat. Das hat selbst der Verkäufer bei der Vorstellung bemängelt.
Mit der Ausstattung das ist wirklich so eine Sache. Die Autos sehen mit ein paar optischen Extras eben 1000 mal cooler aus. Das ist heute extremer denn je. Aber es ist eben auch eine Sache des Geldes. Ich sehe es auch irgendwie nicht ein, dass ich für das gleiche Auto mit ein paar Extras fast das Doppelte bezahlen. Ich glaube, da muss jeder schauen, was kann und werde ich mir leisten.
Andere Sachen sind ja schon fast ein Muss, jeder wird mir ja hier wohl zustimmen, dass das Auto ohne Alus nicht geht. Übrigens sind die Alus beim A1 eigentlich Serie. Ich glaube, ich kann mir die Frage schon selbst beantworten. NEIN - oder?
Die Attraction Version kommt mit 15 Zoll STAHL Felgen (Ein No-Go).
Ambition hat immerhin 16 Zoll Alus.
Ich finde unter 16 Zoll geht gar nichts. Mit 17' sieht er dann cool aus.
Was wird denn wohl die Ambition zur Basisversion mehr kosten? (Erfahrungswerte aus anderen Modellen)
Beim A3: 1.800,-
Beim A4: 1.950,-
Wenn man den gleichen Preisunterschied zwischen A1+A3 annimmt wie A3+A4 wäre man bei:
ca. 1.660,-
Ambition lohnt sich aber auf jeden Fall, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Felgen...
Zitat:
Original geschrieben von Karre 2008
Was wird denn wohl die Ambition zur Basisversion mehr kosten? (Erfahrungswerte aus anderen Modellen)
Beim A3 sind es 1800€ Unterschied. Ich denke es wird eher weniger sein. Mehr kann ich mir nicht vorstellen.
Die Ambition-Version hat Folgendes inkl. (im Vergleich zur Attraction):
- 16 Zoll Leichtmetallräder (410,-)
- Nebelscheinwerfer (165,-)
- Aluminiumoptik
- Sportlederlenkrad
- Fahrerinformationssystem (245,-)
- Sportsitze
- Lordosenstützen
- Beifahrersitz in Höhe verstellbar (80,-)
In Klammern stehn die Aufpreise beim A3...
Also ich persönlich würde drauf schaun, ob es sich denn überhaupt lohnt und es nicht vielleicht besser ist die Attraction-Version zu nehmen, weil man z.B. nur ein paar wenige Sachen der Ambition haben möchte (wenn einen die Attracition-Optik der Sitze etc. nicht stört)
Knallhart kalkurieren 🙂
Danke für den Tipp.
Ich wäre auch so ähnlich an die Sache herangegangen.
Was hält ihr eigentlich vonn dem Kontrastbogen?
Wann sind eigentlich die nächsten Termine? Wann wird das Auto auf demm Genfer Automobilsalon noch mal vorgestellt?
Zitat:
Original geschrieben von nilesderbutler
Ich würde mich freuen, wenn er keine Stabantenne bekäme, aber selbst der vollausgestattete A1 mit S-Line Ex und 18 Zöllern, den die AutoBild abgelichtet hatte, hatte ne Stabantenne!
Vielleicht hatte er auch eine Mobiltelefonvorbereitung, wo er dann eine Haiflosse und den Stab hat (Haiflosse für Navi, Stab für das Telefon).
Zitat:
Original geschrieben von Karre 2008
Danke für den Tipp.Ich wäre auch so ähnlich an die Sache herangegangen.
Was hält ihr eigentlich vonn dem Kontrastbogen?
Wann sind eigentlich die nächsten Termine? Wann wird das Auto auf demm Genfer Automobilsalon noch mal vorgestellt?
Was wir davon hälten? *omg*
Nette Idee.
Genfer Autosalon:
http://lmgtfy.com/?q=genfer+autosalon 😁