Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5
Hallo,
lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?
Beste Antwort im Thema
aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]
Ähnliche Themen
1251 Antworten
Zitat:
@Golf-Time schrieb am 2. März 2015 um 17:08:48 Uhr:
Du kannst auch manuell in den Nachtmodus schalten (nur Navigation).
Wenn ich die Navigation in den Nachtmodus schalte, wird doch aber die Helligkeit des Display nicht höher, sondern noch geringer.
Bezüglich der Kontrastveränderung gibt es im DP auch keine Möglichkeit, dies zu verändern.
Wenn ich im Car-Setup im Ordner Licht und Sicht die Innenraumbeleuchtung hochregele, werden zwar Schalter etc. heller, nicht aber das DP.
Zitat:
@Frank Schonert schrieb am 2. März 2015 um 13:55:53 Uhr:
Hallo zusammen,
wir sind seit Freitag auch stolze Besitzer der B8 in Crimson Red mit DP und AID.
....
Da bitte ich doch mal um Fotos vom roten Schmuckstück im Vorstellungsthread....
Bernd.
Navigation im DP Tag/Nacht Automatik - Funktioniert die bei Euch ? Scheint mir eher ein Softwareproblem zu sein.
Zitat:
@onkeleddie schrieb am 4. März 2015 um 10:47:01 Uhr:
Navigation im DP Tag/Nacht Automatik - Funktioniert die bei Euch ? Scheint mir eher ein Softwareproblem zu sein.
Ja funktioniert. Sollte mit dem Einschalten des Abblendlichts (Lichtsensor) gekoppelt sein.
Ja das mit dem Licht ist mir die Tage aufgefallen - denke, dass es nicht nur auch an das Abblendlicht gekoppelt ist. Navi war auf automatische Ansicht und es wurde die Tagansicht angezeigt. Aber: das Abblendlicht war ein (Wetter schön und hell) ...
Hallo,
Ich will eine Sim-Karte ins Sim-Fach legen um nicht immer einen Hotspot über mein Handy zu starten. Was aber leider der Fall ist, ist das die Simkarte auch für Anrufe aktiv ist. Ich will aber nicht, dass das Autotelefon klingelt, wenn meine Frau das Auto fährt.
Kann man eingehende Anrufe über das DP oder auch anders deaktivieren? Über Vodafone geht das leider nicht....
Danke + Viele Grüße.
Ja, du kannst die Sim rein für den Datenbetrieb einstellen - geht im Menü des DP unter setup und dort unter Mobile Daten oder so ähnlich. Ebenso auch bei den Telefoneinstellungen im DP.
Zitat:
@Leitstelle1 schrieb am 4. März 2015 um 20:31:16 Uhr:
Ja das mit dem Licht ist mir die Tage aufgefallen - denke, dass es nicht nur auch an das Abblendlicht gekoppelt ist. Navi war auf automatische Ansicht und es wurde die Tagansicht angezeigt. Aber: das Abblendlicht war ein (Wetter schön und hell) ...
Mein RNS315 im B7 damals hat noch zusätzlich einen Lichteinfallsensor direkt im Gerät gehabt, diesen konnte ich im DP noch nicht entdecken. Das Abblendlicht kann man im DP Menü auf früh/normal/spät einstellen.
Andere Frage: Kontaktnavigation.
Ich habe einen B8 mit Discover Pro und Comfort FSE bestellt. Vielleicht können die schon fahrenden B8 Besitzer mal berichten, ob auch eine Navigation direkt aus den Telefonkontakten, welche ja über Bluetooth vom Handy/Smartphone übertragen werden, per einfache Auswahl im Discover Pro oder Sprachsteuerung möglich ist? Dazu habe ich bisher keine Information hier im Forum gefunden. In meinem noch aktuellen Touran mit RNS510 und Premium FSE funktioniert das jedenfalls (noch) nicht.
Zitat:
@RonnyL schrieb am 5. März 2015 um 07:30:43 Uhr:
Ich habe einen B8 mit Discover Pro und Comfort FSE bestellt. Vielleicht können die schon fahrenden B8 Besitzer mal berichten, ob auch eine Navigation direkt aus den Telefonkontakten, welche ja über Bluetooth vom Handy/Smartphone übertragen werden, per einfache Auswahl im Discover Pro oder Sprachsteuerung möglich ist? Dazu habe ich bisher keine Information hier im Forum gefunden. In meinem noch aktuellen Touran mit RNS510 und Premium FSE funktioniert das jedenfalls (noch) nicht.
Ich kann mich erinnern, dass der Verkäufer mir das bei der Übergabe gezeigt hat. Seitdem habe ich es aber nicht mehr ausprobiert. Er meinte nur, "gut für die, welche die Daten konsistent halten".
Zitat:
@RonnyL schrieb am 5. März 2015 um 07:30:43 Uhr:
Tut tun. Nutze ich fast jeden Tag.
Da komme ich zu einer weiteren Frage:
Der neue B8 soll ja nun auch Bluetooth-Verbindungen zu mehreren Geräten/Smartphones gleichzeitig aufbauen und halten können. Telefonieren kann man aber zu einem Zeitpunkt nur mit einem verbundenen Gerät. Wenn ich nun aber per Bluetooth Spotify von dem einen Gerät im Auto höre, was passiert dann wenn ich auf dem anderen Gerät einen Anruf erhalte? Kann ich den dann annehmen und Spotify auf dem ersten Gerät pausiert und läuft nach Beendigung des Telefonats weiter? Oder geht das nur, wenn beides (Spotify und Telefonat) auf dem gleichen Gerät erfolgt?
Hallo,
kann ich im DP einzelne, letzte Naviziele löschen?
Danke + Grüße.
Ich glaube nur alle gehen zu löschen.
Das ist ja doof. Beim RNS in meinem B7 geing es mühelos. Jetzt habe ich ein neues Auto mit einem neuen Navi und soetwa simples geht nicht mehr......
Hat jemand anderes evtl. noch weitere Infos?
Danke.