Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5

VW Passat B8

Hallo,

lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?

Beste Antwort im Thema

aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

1251 weitere Antworten
1251 Antworten

Naja, im deutschen Touran gibt es die auch ...

http://www.motor-talk.de/.../img-9363-i208584192.html

Hallo Leute,

habe den Discover Pro im Passat B8 im Einsatz mit meinem Neuen Huawei Mate 8 Phone. So, seit ich den Huawei mit BT gekoppelt habe, sobald ich die SMS am DP öffne wird beim Kontakt immer Unbekannt angezeigt. Erfolgt jedoch ein Telefonat wir der Kontakt mit dem Namen korrekt angezeigt! Hinzukommt, dass bei der sog. Aufstellung aller Anrufe der DP unter dem Auswahlweld "Alle" diese nur mehr Sortiert anzeigt. Sprich zuerst zeigt er alle "Unbeantworteten Anrufe an", dann runterscrollen "Alle gewählten Anrufe" usw. Dass selbe natürlich in der AID Anzeige. Ist total lächerlich denn eine Wahlwiederholung mit einem Tastendruck wird unmöglich, plus ergibt sich somit nicht wirklich die Mögichkeit der sofortigen Auflistung. Mit meinem Samsung 4 Jahre alten Phone hatte alles korrekt gepasst. Hat jemand ne Möglichkeit dies mal zu testen bzw. kennt jemand dieses Problem??

Danke

Hallo Leute,

habe den Discover Pro im Passat B8 im Einsatz mit meinem Neuen Huawei Mate 8 Phone. So, seit ich den Huawei mit BT gekoppelt habe, sobald ich die SMS am DP öffne wird beim Kontakt immer Unbekannt angezeigt. Erfolgt jedoch ein Telefonat wir der Kontakt mit dem Namen korrekt angezeigt! Hinzukommt, dass bei der sog. Aufstellung aller Anrufe der DP unter dem Auswahlweld "Alle" diese nur mehr Sortiert anzeigt. Sprich zuerst zeigt er alle "Unbeantworteten Anrufe an", dann runterscrollen "Alle gewählten Anrufe" usw. Dass selbe natürlich in der AID Anzeige. Ist total lächerlich denn eine Wahlwiederholung mit einem Tastendruck wird unmöglich, plus ergibt sich somit nicht wirklich die Mögichkeit der sofortigen Auflistung. Mit meinem Samsung 4 Jahre alten Phone hatte alles korrekt gepasst. Hat jemand ne Möglichkeit dies mal zu testen bzw. kennt jemand dieses Problem??

Danke

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 7. März 2016 um 15:43:05 Uhr:

Wenn ich mich recht erinnere, kann man eine gespeicherte Adresse als Favorit markieren. Also Adresse ganz normal speichern, dann aufrufen und als Favorit markieren.

Bekomme das so nicht hin 😕

Ähnliche Themen

Hi DVE !
Wenn du eine Adresse speicherst oder im Zielspeicher aufrufst/bearbeitest, erscheint über der Adresse (also ganz oben im Bildschirm) ein Sternchen, das du antippen kannst.

Grüße!

Gerade noch mal probiert 😕

Nr-1
Nr-2
Nr-3
+1

Zitat:

@DVE schrieb am 25. September 2016 um 17:50:13 Uhr:

Gerade noch mal probiert 😕

-
Rufe mal den gespeicherten Standort auf, da solltest du den Stern für das Markieren als Favorit finden. Nur mit der Markierung wird der Standort auch in der Favoritenliste angezeigt. Ich werde morgen mal ein paar Fotos machen.

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 26. September 2016 um 20:33:30 Uhr:

Rufe mal den gespeicherten Standort auf, da solltest du den Stern für das Markieren als Favorit finden.

Welches Menübild soll das sein? Müßte ja ein anderes sein als die Screenshots von mir.

Zitat:

Ich werde morgen mal ein paar Fotos machen.

Ja bitte.

Zitat:

@DVE schrieb am 26. September 2016 um 22:08:12 Uhr:

Zitat:

Rufe mal den gespeicherten Standort auf, da solltest du den Stern für das Markieren als Favorit finden.

Welches Menübild soll das sein? Müßte ja ein anderes sein als die Screenshots von mir.

Zitat:

@DVE schrieb am 26. September 2016 um 22:08:12 Uhr:

Zitat:

Ich werde morgen mal ein paar Fotos machen.

Ja bitte.

-

Und so geht's:

Im Zielspeicher (und nur dort!) auf den Pfeil neben dem gewünschten Eintrag klicken --> auf 'Bearbeiten' klicken --> bei 'Favorit' den Haken setzen --> und der Eintrag ist im Ordner 'Favoriten' sichtbar.

Viel Spass beim "Nachmachen"! 😉

Hat funktioniert. Besten Dank.

Intuitiv ist das nicht,
schön Grüße an des VW- Softwareentwicklung

Zitat:

@Tout Terrain schrieb am 1. Oktober 2016 um 18:54:40 Uhr:

Intuitiv ist das nicht,
schön Grüße an des VW- Softwareentwicklung

-
Da wirst du wohl bei VW nicht fündig werden, das dürften die SW-Spezi's vom DP-Zulieferer verbrochen haben... 🙂

Hallo, ich kofiguriere gerade meinen neuen Passat und kann Folgendes nicht aus den Threads rauslesen: Kann man beim Disc Pro eigentlich Musik vom Iphone über Kabel auch ohne Carplay abspielen? Hintergrund: Bei Carplay kann ich ja nicht über die Autosim (Fse Business) telefonieren.

Zitat:

@tomblume schrieb am 2. Oktober 2016 um 10:44:19 Uhr:

Hallo, ich kofiguriere gerade meinen neuen Passat und kann Folgendes nicht aus den Threads rauslesen: Kann man beim Disc Pro eigentlich Musik vom Iphone über Kabel auch ohne Carplay abspielen? Hintergrund: Bei Carplay kann ich ja nicht über die Autosim (Fse Business) telefonieren.

Über Bluetooth gehst auf jeden Fall mit Kabel zum aufladen im iPhone gesteckt. Direct Abspielen über Kabel ist mir unklar ob es möglich ist.

Danke für die Info. Kabel hätte eben eine bessere Soundqualität. Leider ist die Auflagefläche der FSE Comfort so klein ...

Deine Antwort