Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5

VW Passat B8

Hallo,

lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?

Beste Antwort im Thema

aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

1251 weitere Antworten
1251 Antworten

Zitat:

@Esi1984 schrieb am 10. September 2016 um 12:09:31 Uhr:

Zitat:

@mahohz schrieb am 10. September 2016 um 12:00:31 Uhr:

Vertippt. MJ 2015 ist richtig.

Ist meiner auch. Bei mir wird das auch nicht angezeigt und ich hab immer verbindungsabrüche zum AID bei der Kartendarstellung.

Da gab es am Anfang teilweise ziemliche Probleme mit dem AID. Gibt ein Softwareupdate das über den Freundlichen laufen muss. Einfach dort hinfahren und es beschreiben. Wurde oft auch als Streifen im AID in der Kartendarstellung beschrieben. Dazu gibt es auch einen sehr langen Post hier im Forum.

Ja genau das ist es. Streifen in der Kartendarstellung. Werd ich Dienstag gleich mal hin.

Dann noch ne Frage. Das DP Gen2 hat ja nr ne 32 GB SSD Festplatte. Weiß einer ob es wie beim vorgänger (RNS510) möglich ist, eine Größere Festplatte zu verbauen?

Zitat:

@Esi1984 schrieb am 10. September 2016 um 12:37:46 Uhr:

Ja genau das ist es. Streifen in der Kartendarstellung. Werd ich Dienstag gleich mal hin.

Dann noch ne Frage. Das DP Gen2 hat ja nr ne 32 GB SSD Festplatte. Weiß einer ob es wie beim vorgänger (RNS510) möglich ist, eine Größere Festplatte zu verbauen?

Das mit der Festplatte hätte ich noch nirgends gesehen.

Zu meinem Verständnis: warum? Hast zwei SD-Slots frei die mind 128 GB oder sogar 256 GB lesen können (müsste ich jetzt nachlesen, 128 GB hab ich drin in einem Slot und geht wunderbar)...

Einfach interessehalber. Weil 32GB sind heutzutage für Solche Teuren Geräte ein witz.

Ähnliche Themen

Leider nein

Ich hoffe mal, hier kann mir geholfen werden, nachdem eine Suche nicht von Erfolg gekrönt war.

Seit letzten Donnerstag in ich auch Fahrer eines neuen B8 Variant.
Unter anderem ist er mit dem Discover Pro ausgestattet.

Ich hatte mir mit POIbase eine eigene Sammlung an für mich wichtigen POI erstellt.
Da sind auch selbsterstellte POIs (AdBlue Tankstellen mit PKW Zapfsäule, Andere AdBlue Zapfsäulen, Ausgewähle Kunden, KEINE Blitzer)

Das Erstellen und Importieren der POI Sammlung ins DP ist kein Problem.

Nach entsprechender Einstellung sind die auch in der Karte sicht- und wählbar.

Was ich vermisse, ist vom RNS510 bei der Zieleingabe die Auswahl der einzelnen Kategorien (war unter Sonderziele > PersonalPOI nutzbar).

Weiß jemand, wie man da rankommt, oder geht das nur über die Suche und Eingabe des betreffenden POI.

Danke schon mal.

Weitere Sonderziele und nach Kategorie suchen

Bild 1.jpg

@latidor

Kannst du zufällig noch sagen, wie du da hinkommst.

Danke.

ungefähr so, als Beispiel wenn man entlang der Route den nächsten Mc sucht ...

Z1
Z2
Z3
+4

@DVE
danke für die Screenshots.

Leider fehlt bei mir schon die Auswahl Optionen und dann auch der Zugriff auf die Kategorien.

Werde ich mal mit VW klären.

Danke

Guten Abend, ist eigl beim Discover Pro der linke Drehregler komplett beleuchtet?
Der äußere Ring leuchtet vom Lautstärkenregler, aber mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass das Symbol garnicht beleuchtet ist.
Wie sieht es bei euch aus?

Ist nur ein Kreis drauf.

Zitat:

@Spacko2000 schrieb am 6. November 2015 um 13:48:08 Uhr:

Hallo Zusammen,

>Die elektronische Sprachverstärkung ermöglicht eine gute Verständigung auch bei hohen Geschwindigkeiten. >Der Fahrer kann sich während der Fahrt mit den Insassen im Fond unterhalten, ohne sich umdrehen oder lauter > sprechen zu müssen.

Hat das schon jemand benutzt? Und taugt das was?

Gibt es das überhaupt (noch) im Passat?

Das mit der Sprachverstärkung steht auch in der BDA von meinem DM Gen2. Hab das entsprechende Icon aber noch nie gesehen. Scheint also Ausstattungsabhängig zu sein.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Feature nur in außereuropäischen Modellen zu finden (US-Markt) ist.

Deine Antwort