Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5

VW Passat B8

Hallo,

lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?

Beste Antwort im Thema

aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

1251 weitere Antworten
1251 Antworten

Läßt sich beim DP die Schriftart verändern? Finde diese Kinderschrift sagen wir mal äußerst gewöhnungsbedürftig ...

Zitat:

@mika85 schrieb am 6. November 2015 um 18:57:20 Uhr:

das DP kann mit GEN II 4G

Sicher? Der SIM-Kartenslot?

Nein, geht nicht. Was ist an der Schriftart so schlimm?

Zitat:

@TBAx schrieb am 6. November 2015 um 20:51:29 Uhr:

Was ist an der Schriftart so schlimm?

Es ist wohl eine Art Schreibschrift und die paßt für mein Empfinden nicht zu so einem System. Im Übrigen sind die Hardkeys (RADIO, MEDIA, ...) in einer "richtigen" Schrift beschriftet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ähm, seit wann? Ich hab die Kombi und über 3G ging nie was hinaus....

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 5. November 2015 um 23:00:42 Uhr:

Hallo zusammen,

wenn ich versuche einen WLAN-Client einzurichten, um das DP mit dem häuslichen WLAN zu verbinden, bekommen ich die Fehlermeldung:

"WLAN ist nicht verfügbar. Eine andere Datenverbindung wird bereits verwendet"

Allerdings habe ich davor schon die Datenverbindung der SIM-Karte ausgeschaltet und selbst das Bluetooth vom Handy ausgeschaltet. Somit besteht keine mir bekannte "Datenverbindung" mehr. Woran könnte es noch liegen?

Niemand eine Idee dazu?

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 6. November 2015 um 21:42:09 Uhr:

Zitat:

Ähm, seit wann? Ich hab die Kombi und über 3G ging nie was hinaus....

keine ahnung. ich hatte für ca 3 monate eine MIB II unit mit sim slot verbaut (von APG)

@mika85

Hast du dann 4G oder LTE im Display gesehen?
Habe einen GTD mit DP MIB II, inklusIve SIM Slot in der Head Unit. Allerdings kein LTE oder 4G Empfang, obwohl mein Tarif das Hergibt.

Gruß
Golfi5000

stand im KI und im DP

Zitat:

@mika85 schrieb am 7. November 2015 um 14:20:32 Uhr:

stand im KI und im DP

In welchem Auto?

Das DP Mib II kann eh LTE - nützt aber nichts, wenn das Telefonmodul nur 3G kann und das ist beim B8 leider so. Beim Superb III kann das Modul auch bereits 4G

Hallo.

Ich habe das Discover Pro Gerneration 2 mit Preium FSE (SIM im Handschuhfach). Die Kontakte werden über ein Galaxy S5 importiert. Ab und zu schafft es das Discover Pro nicht die Kontakte wieder anzuzeigen. Sobald die Kontakte angezeigt werden sehr ich auf dem Bildschirm das Icon mit einer 2.

Nur ab und zu kommt das Sysmbol nicht.

Gruß,
Dog6574

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro Generation 2 / Premium FSE Kontakte Fehlen ab und zu' überführt.]

Zitat:

Ab wann wird das im Passat verbaut? Auf den VW-Seiten hatte ich bislang keinen Hinweis für LTE gefunden.

Also ich kann das mit der LTE-Fähigkeit des DP Gen2 im B8 (2 Wochen alt) nicht bestätigen. Hab's gestern noch mal ausprobiert. Ein Android-Handy mit vollem 4G-Empfang wird nach der Kopplung via Bluetooth im DP nur noch mit 3G angezeigt. Und auch die 2. SIM-Karte kann, obwohl gleiches Netz an gleicher Stelle, im SIM-Kartenslot nur 3G.

LTE ist auch nicht möglich ! Du kannst auch im Konfigurator die FSE Info anzeigen lassen da steht GPRS/UMTS mehr ist da nicht kein LTE somit auch nicht möglich !

Deine Antwort