ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: DISCOVER MEDIA

Sammelthread: DISCOVER MEDIA

VW Passat B8
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 13:46

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.

Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.

Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.

Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.

Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...

Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.

Gruß

AkkuB8

Beste Antwort im Thema

Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....:D:D:D

Bernd.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]

1237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1237 Antworten

Hallo,

ich wollte meine Karten Updaten: Laut Info im DM 3G0919866M 0521 ECE 2016, Laut Homepage 5G0 919 866 AC ECE 2016

Update herunter geladen, auf die Original Speicherkarte gepackt, in Slot 2, aber Karten werden nicht aktualisiert.

Was mache ich falsch?

Img-0555
am 26. Januar 2016 um 14:23

Zitat:

@therealbadboy schrieb am 26. Januar 2016 um 15:21:45 Uhr:

Hallo,

ich wollte meine Karten Updaten: Laut Info im DM 3G0919866M 0521 ECE 2016, Laut Homepage 5G0 919 866 AC ECE 2016

Update herunter geladen, auf die Original Speicherkarte gepackt, in Slot 2, aber Karten werden nicht aktualisiert.

Es muss die Original-VW-Karte verwendet werden.

[EDIT]Slot 2 ist richtig![/EDIT]

Solt 1 habe ich auch versucht.. und Karte habe ich ja die Originale von VW verwendet

am 26. Januar 2016 um 14:27

Zitat:

@therealbadboy schrieb am 26. Januar 2016 um 15:24:55 Uhr:

Solt 1 habe ich auch versucht.. und Karte habe ich ja die Originale von VW verwendet

OK, Slot 2 ist richtig. Hast Du die alten Karten gelöscht und dann die neuen auf die SD entpackt? Wichtig ist, dass Du die Ordnerstruktur so anlegst, wie sie in der ZIP-Datei enthalten ist. Also keinen Extra Ordner anlegen, aber auch nicht alles flach ins Verzeichnis kopieren.

wenn ich mir die bdinfo.txt vom aktuellen Kartenmaterial anschaue, steht da PartNumber2="3G0919866M

zu finden unter maps, 00, nds

Also nicht 5G0 919 866

Hallo,

 

Werden bei jemandem Album Cover angezeigt, wenn Musik vom Handy per Bluetooth auf dem DM abgespielt wird?

Der Cover wird nur angezeigt wenn die mp3 mit Cover auf der SD liegen

@therealbadboy

2016 ist doch die aktuelle, musst nur aufpassen wegen MIB 1 oder 2.

Ich bin mir ziemlich sicher das die 5G0 die Speicherkarte ist die du beim Händler ordern kannst.

Musst mal den Link schicken. ;)

Übrigens, 3G0 ist Passat B8

5G0 ist Golf7.

Zitat:

@Wagi44 schrieb am 26. Januar 2016 um 18:15:49 Uhr:

@therealbadboy

2016 ist doch die aktuelle, musst nur aufpassen wegen MIB 1 oder 2.

Ich bin mir ziemlich sicher das die 5G0 die Speicherkarte ist die du beim Händler ordern kannst.

Musst mal den Link schicken. ;)

Übrigens, 3G0 ist Passat B8

5G0 ist Golf7.

hier der link zum Download: Klick

Ist aber für den Passat Variant..

Okay, ich denke das ist die übergeordnete Teilenummer.

Zitat:

@therealbadboy schrieb am 26. Januar 2016 um 15:21:45 Uhr:

Hallo,

ich wollte meine Karten Updaten: Laut Info im DM 3G0919866M 0521 ECE 2016, Laut Homepage 5G0 919 866 AC ECE 2016

Update herunter geladen, auf die Original Speicherkarte gepackt, in Slot 2, aber Karten werden nicht aktualisiert.

Was mache ich falsch?

Was für eine Aktualisierung erwartest du? Die Daten auf die Karte und losfahren! Es kommt keinerlei Meldung! Warum auch? Die Daten werden beim DM während der Navigation von der Karte gelesen, daher muss diese auch im Schacht bleiben. Beim Pro gibt es ein internes SSD zur Kartenspeicherung, hier nicht.

Welchen Slot du nimmst, ist auch egal. Bei mir war im Neuwagen die Karten mit den Navidaten im Slot 1, jetzt ist sie im Slot 2. Das funktioniert.

Oder gbt es eine Fehlermeldung bei dir? Dann schreibe die hier hin.

Bernd.

Er zeigt mir nur: keine Aktualisierung vorhanden. Aber laut Versionsnummer am Navi und Versionsnummer auf der Homepage gibt es eine Aktualisierung..

Es gibt keine, versteh es doch bitte! ECE2016 ist das aktuellste, erst im November erschienen.

Verstehe es ja.. Ist doch alles gut.. Nur VW sorgt da für Verwirrung

Der Menüpunkt "Softwareaktualisierung" ist nicht für das Update der Kartendaten!

Bernd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen